Videos mittels CD-Brenn Funktion an VLC-Player übergeben

Das Forum für Designer und Programmierer. Wenn möglich, verwenden Sie (auch) das Forum ; Beta-Versionen finden Sie .
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Werner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Videos mittels CD-Brenn Funktion an VLC-Player übergeben

Postby Werner » 20. Feb 11, 19:34

Hallo Zusammen

Für meine Tochter war ich schon lange auf der Suche nach einem kinderleicht zu bedienenden Video-Player, wo man absulut nichts falsch machen kann :)

Da ich keine neuen codecs auf Windows instalieren will, aber dennoch alle Dateiformate abspielen lassen möchte ist mir folgendes in den Sinn gekommen.

Ein extra Silverjuke, welches in der Datenbank einzig auf ihre Ordner mit Videos verweist. "Also nur für Ihre Videos"

Alle Videos werden Dank Datenbank, schön geordnet mit Cover im Auswahlbereich angezeigt, woraus Sie sich dann eine Playliste zusammenstellen kann und diese mit einem Tastendruck (über die CD-Brenn Funktion >file< )an den übergibt.

Jetzt müsste ich eigentlich nur dafür sorgen, bzw. unterbinden das Silverjuke selbst versucht die Dateien abzuspielen und einen Button in den Skin einbauen, der die Playliste an den VLC-Player übergibt.

Habs schon getestet, es funktioniert soweit einwandfrei, sogar von Silverjuke nicht abspielbare Dateiendungen lassen sich mit einem kleinen Trick im Silverjuke Cover-Fenster anzeigen und dann problemlos an VLC übergeben.

Im Moment brauche ich jedoch noch zwei Klicks zum übergeben der Playliste, es muss immer nochmal bestätigt werden, an welches Programm die Dateien übergeben werden sollen .

Hat zufällig Jemand eine Idee wie man das vereinfachen kann ? ( ohne Auswahlmöglichkeit, direkt an VLC )

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Werner
Last edited by Werner on 20. Feb 11, 22:11, edited 1 time in total.

Guest

Re: Videos mittels CD-Brenn Funktion an VLC-Player übergeben

Postby Guest » 20. Feb 11, 20:33

Handelt es sich um den "VLC media player"?

http://www.chip.de/downloads/VLC-media- ... 05928.html

Unterstützte Formate: AAC, AC3, ASF, AVI, DTS, FLAC, FLV, MIDI, MKV, MOV, MPG, MPEG (ES, MP3, MP4, PS, PVA, TS), MXF, OGG, OGM, Real (RAM, RM, RMVB, RV), WAV, WMA, WMV, 3GP.

Werner

Postby Werner » 20. Feb 11, 21:04

Ja Den meine ich,
bis jetzt hat der klaglos Alles abgespielt, was ihm von Silverjuke vorgegeben wurde :)

Werner

Postby Werner » 20. Feb 11, 21:16

Ps. :
Vieleicht wäre sowas in der Art auch ein Denkanstoß fürs Silverjuke Team.
Ich vermute die meißten Probleme bereitet man sich selbst mit falschen, oder schlechten Video-Codecs.
Bei VLC ist alles schon Drin, warum also nicht einfach den Export an andere Programme optimieren !?
Dem Nutzer ist es doch im endeffect egal ob Silverjuke, oder ein anderes Prog. die Arbeit verrichtet,
Hauptsache man hat den gewohnten Komfort um seine Filme zu durchsuchen und diese werden dann ohne Murren abgespielt.

Und Alle Sind GLÜCKLICH :)

Wer keine Videofunktion will, kein Problem ...
Wichtig wäre eigentlich nur, das es im gewohnten Silverjuke Manier "Kinderleicht zu bedienen ist"

Aber vieleicht vermitteln ja noch ein paar anderere Silverjuke Nutzer aus dem Forum, was Sie von dem Gedanken halten ?

Liebe Grüße
Werner

Guest

Postby Guest » 21. Feb 11, 09:41

Werner schrieb:
> Bei VLC ist alles schon Drin, warum also nicht
> einfach den Export an andere Programme optimieren
> !?
ich glaube nicht das es machbar ist ein freeware programm wie VLC einfach in ein programm wie SJ, das ja eine lizenz braucht, einzubinden bzw VLC explizit vorauszusetzen.
ob es möglich ist die ganzen codecs wie bei VLC auch in SJ einzubinden kann wohl nur das SJ-Team sagen, gut wärs sicher, aber ob das nicht den rahmen von SJ sprengt?
scheint das viele user wirklich überfordet sind die korrekten und benötigten codecs zu installieren

Return to “Für Entwickler”