Ist es Silverjuke, oder wieder ich?

Das Forum für Designer und Programmierer. Wenn möglich, verwenden Sie (auch) das Forum ; Beta-Versionen finden Sie .
Service-Team
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Ist es Silverjuke, oder wieder ich?

Postby Service-Team » 6. Jun 08, 08:35

Longtomy schrieb:
> Also mir würde es einfach reichen, wenn doppelte
> Titel Interpreten ne bestimmte Zeitlang (Faktor X
> min.) gesperrt werden würden.

Die Funktion "Doppelte Titel in Warteschlange vermeiden" sperrt in V2.52beta19 bei Bedarf auch Künstler entsprechend der Einstellung unter "Langeweile vermeiden"

> [...] gemerkt das ich den Zufallsmodus falsch
> verstanden habe, ich dachte das Silverjuke
> willkürlich selbst irgend welche Songs aus der
> Datenbank auswählt und abspielt, war gestern zu
> Faul um selbst Lieder auszuwählen.
>
> Statt dessen spielt die Jukebox Songs zufällig
> ab, die in der Titelleiste vom Benutzer
> ausgewählt wurden, sehe ich das richtig ?

Exakt. Der Zufallsmodus, der mit dem Symbol
autoplay.gif
autoplay.gif (10.66 KiB) Viewed 3947 times
im Display aktiviert wird, spielt die bereits ausgewählten Titel aus der Warteschlange in zufälliger Reichenfolge ab (ist der Zufallsmodus nicht aktiv, werden die Titel aus der Warteschlange in der angezeigten Reihenfolge abgespielt).

Die Funktion, die Sie wahrscheinlich erwartet haben gibt es aber auch, sie heißt "Automatische Wiedergabe" und sie aktivieren Sie unter "Einstellungen / Wiedergabe":

shuffle.gif
shuffle.gif (961 Bytes) Viewed 3947 times

Mit den Einstellungen wie auf dem Bild würde Silverjuke, sobald die Warteschlange leer ist, fünf Minuten warten (vielleicht will ja noch jemand einen Titel manuell auswählen) und dann drei zufällig ausgewählte Lieder abspielen.
Last edited by Service-Team on 6. Jun 08, 09:08, edited 1 time in total.

Longtomy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Postby Longtomy » 6. Jun 08, 08:58

Ohhhh man, manchmal sollte man echt fünf mal überlegen, bevor man los legt zu schreiben, habe das mit dem Autoplay schon tausend mal angeguckt aber gestern scheinbar total nicht beachtet, habe mich total auf den Menüpunkt Wiedergabe - Warteschlage - Zufällige Wiedergabe berufen, und die Kartei Automatische Wiedergabe links liegen lassen. Sorry diese Frage war unnötig und total duselig von mir. Vielleicht lag es auch wie gesagt am Bier !

Allerdings :

"Die Funktion "Doppelte Titel in Warteschlange vermeiden" sperrt nun bei Bedarf auch Künstler entsprechend der Einstellung unter "Langeweile vermeiden" "

Hier weiß ich nicht wie Ihr das meint, das Thema beschäftigt mich wirklich schon des längeren ! Im Kiosk Modus ist es mir nach wie vor möglich,mehrfach den gleichen Künstler anzuklicken, obwohl ich die langweile Option aktiviert habe !
Somit kann der Benutzer soviele Titel seines Lieblings Interpreten aussuchen wie er will. Diese werden alle hintereinander abgespielt. Kann das sein, das wir uns hier falsch verstanden haben ? Oder habe ich auch hier etwas falsch gemacht ? Wie gesagt ich nutze Silverjuke nur überwiegend im Kiosk Modus als Jukebox nicht als Standart Player, und brauch die Option hier !

Service-Team

Postby Service-Team » 6. Jun 08, 09:19

Unsere Angabe oben zu "Doppelte Titel in Warteschlange vermeiden" war etwas mißverständlich formuliert. Gemeint war, daß diese Funktion im nächsten Update auch Künstler, die bereits abgespielt wurden, sperrt.

Um Grundsätzlichen Mißverständnissen vorzubeugen: Die Funktion "Langeweile vermeiden" unterbindet nicht das Einstellen von Titeln in die Warteschlange. Stattdessen wird versucht, die Abspielreihenfolge dahingehend zu modifizieren, daß z.B. Titel eines Künstlers in einer gegebenen Zeitspanne nur einmal abgespielt werden.

Das Einstellen unterbinden kann man dann mit der Funktion "Doppelte Titel in Warteschlange vermeiden" - doppelte Titel werden damit immer unterbunden, ansonsten wird nur berücksichtigt, wann ein Künstler schon einmal tatsächlich gespielt wurde.

Um sich nicht die Warteschlange komplett zumüllen zu lassen, sei übrigens auch auf die Option "Nicht mehr als N Titel zulassen" hingewiesen.

Longtomy

Postby Longtomy » 6. Jun 08, 09:49

Ahhh dann warte ich schon jetzt sehr erwartungsvoll auf das nächste Update ! "Lächz Lächz"

Weil Euer Programm ist Spitzenmäßig !! Top
Es gibt so eigentlich nichts was ich an dem Programm vermisse außer dieser Option. Alle andere Optionen die Ihr angesprochen habt sind mir klar, kommen aber nur zur Wirkung,wenn nach dem mehrmaligen gewählten Interpreten,bereits ein anderer gewählt wurde, damit dieser dazwischen geschoben werden kann. Ist das nicht der fall, kommt es zu meinem beschriebenen Problem, also heißt es ungeduldig warten !

Soll ich mal noch ein wenig rum Spinner ?
Ein Zukunft Idee wäre,wenn man ein TV-Modul mit einbinden könnte,welches Lautlos als Bildschirm Schoner eingebunden wird, sobald gerade kein Titel ausgewählt wird schaltet sich dieser Lautlos ein, und wärend die Musik läuft kann man dann die EM - WM ähnliches mit verfolgen. Wenn dann kein Titel mehr in der Titelliste erscheint wird nach ein halben Minute der Ton des TV-Programms eingeblendet !

Hihihihi keine Angst, das ist nur der "EM-Warn" der gerade in mir steckt !!

Ich als Nichts-Könner in der Programmier Kunst, halte mich jetzt lieber wieder etwas zurück und leg mich lieber wieder etwas hin und höhere auf mit dem Nerven und dem Phantasieren.
Und freue mich aufs nächste Update !

In diesem Sinne, vielen Dank für Eure Antworten,Geduld und der Super Jukebox ... Bis die Tage

Longtomy

Postby Longtomy » 7. Jun 08, 08:03

Hallo, na das Update kam ja schneller als ich dachte wunderbar ! Deshalb mein anliegen mich trotzdem nochmal zu melden. Man hat sich bei dem Update, ja wirklich,dem unterdrücken von doppelten Künstlern angenommen.
Nur leider werden jetzt nur Lieder unterdrückt die bereits schon gespielt wurden nicht aber die, die mehrmals in der Auswahlliste stehen.

Beispiel : Ich wähle ein Lied von Queen, in der Zeit wo das Lied läuft ist es nun möglich wiederum soviele Lieder eines anderen Künstlers zu wählen wie ich möchte. Daher wäre es schöner man würde es Hand haben wie mit Doppelt gewählten Titeln, diese werden ja auch dann unterdrückt,wenn Sie nur schon einmal irgendwo in der Wiedergabeliste erscheinen.

Wird man daran weiter Arbeiten ? Oder ist das Thema abspielen von doppelten Künstler mit diesem Update abgeschlossen ?
Das wäre schade, da man ja sieht,das man sich mit diesem Problem auseinander gesetzt hat. Leider ist die Umsetzung nur bereits gespielte Lieder von einem Künstler nicht ganz so Perfekt. Sondern es müßten auch die geblockt werden, die gerade in die Wiedergabeliste hinnein gewählt werden.während dessen ein anderer Künstler gerade gespielt wird.

Sorry, habe gestern nach meiner Spätschicht, gleich das neue Update ausprobiert, mich tierisch gefreut als ich ein Lied von einem Künstler zweimal hintereinander gewählt habe und dieses dann geblockt wurde, dann aber das oben beschriebene Problem wieder hatte.

Mfg. Tomy

Service-Team

Postby Service-Team » 7. Jun 08, 08:12

Hallo Longtomy,

wir machen uns zum Thema "Einstellen von doppelten Künstlern in die Warteschlange" derzeit noch ein paar Gedanken; es geht in die Richtung, doppelte Klicks einfach für einen gewissen Zeitraum zu sperren, aber ob, und was genau da noch geändert wird können wir noch nicht sagen.

Vielen Dank auf jeden Fall für Ihre bisherigen Anregungen!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

Longtomy

Postby Longtomy » 7. Jun 08, 08:19

Jo Danke,

Vielen Dank, das Ihr da dran bleibt, dann warte ich mal ab !
Also bis die Tage ...

P.S.: Gibt es eine Liste der Erneuerungen vom Update auch irgendwo in Deutsch ? Mein English ist eher so naja ...

Service-Team

Postby Service-Team » 7. Jun 08, 08:30

Longtomy schrieb:
> P.S.: Gibt es eine Liste der Erneuerungen vom
> Update auch irgendwo in Deutsch ?

Derzeit nicht, für das endgültige Release wird es aber eine Übersetzung o.ä. geben.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

Guest

Postby Guest » 7. Jun 08, 12:09

Longtomy schrieb:
> Jo Danke,
>
> Vielen Dank, das Ihr da dran bleibt, dann warte
> ich mal ab !
> Also bis die Tage ...
>
> P.S.: Gibt es eine Liste der Erneuerungen vom
> Update auch irgendwo in Deutsch ? Mein English
> ist eher so naja ...

Silverjuke 2.60beta1 veröffentlicht

Hallo,

im Kundenbereich dieser Seite finden Sie - Nach Langer Wartezeit - eine neue Beta-Version von Silverjuke, Silverjuke 2.60beta1 für Windows. Um das Programm herunterzuladen, loggen Sie sich einfach mit ihrer E-Mail-Adresse ein.

Alle Kommentare und Anmerkungen zu dieser Version sind hier im Thread natürlich wie immer herzlich willkommen. Sobald eventuell noch vorhandene Bugs gefixt sind, wird es dann ein neues Release geben.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

Übersicht der neuen Funktionen :

Support für M3U8-Dateien hinzugefügt

Neue Option "Wiedergabe / queue / Entfernen von Tracks gespielt Warteschlange"

Neue Option "Wiedergabe / queue / Vermeiden Sie Langeweile: Kein Künstler Wiederholung", das ist auch von den "Vermeidung einer doppelten Tracks wartet in der Warteschlange"

Neue Option "Wiedergabe / Regelungstechnik / Weitere Optionen / Ansicht nach .. Minuten Inaktivität zu .."

Neue Option "Kiosk-Modus / Funktionalität / Toggle Elemente": Mit dieser neuen Option können Sie erlauben oder verbieten Nutzer wechseln deckt, zeigt vergrößern, ändern Spalten usw. Diese ersetzt die Option "Größere Darstellung".

Neue Optionen "Kiosk-Modus / Funktionalität / Toggle-Modus", "Suche nach Genre", "Unqueue" und "Zoom"

Neue Option "Weitere Optionen / Kiosk-Modus: Instandhaltung Kennwort": Bei der Verwendung von Kennwort zum Verlassen der Kiosk-Modus, können Sie selbst bestimmen, ein zusätzliches Passwort ein. Anfang dieses Passwort, nur der Kiosk-Modus ist beendet.

Neue Option "Meine Musik Bibliothek / Add Source / Hinzufügen eines Servers mit Musik-Dateien"

Neue Karaoke Hintergrund Option: "Use *. bg.jpg-Dateien"

Wiedergabe-Kontext-Menü: Neue Option "Stoppen Sie nach jedem Track" können Sie auch eine Verknüpfung zu dieser

Cover-Ansicht: Künstler und Album-Namen können gezeigt werden, unter die Abdeckungen (verwenden Sie das kleine Dreieck in der oberen linken Ecke)

Große Deckung Blick: Nach einer wenig Zeit, die erweiterte Deckung aktualisiert wird, wenn "Gehe zu aktuellen Titels .. nach Minuten Inaktivität" aktiviert ist oder wenn die Zugehörigkeit zur Deckung des aktuellen Titels eröffnet

Genres, Kommentare und Bewertungen könnten entweder in der Trackliste finden Sie unter "Einstellungen / Erweitert / Weitere Optionen / Tracklist: Schau Genre", "Zeige Kommentare", "Show-Rating", für mehr Kommentare, werden nur die ersten 40 Zeichen dargestellt werden

Neue Kommandozeile und DDE-Option - execute
Weitere Änderungen
Kiosk-Modus: Aufbau einer Warteschlange mehrere Spuren von der Deckung Ansicht ist nur möglich, wenn die Option "Enqueue mehrere Spuren" ausgewählt ist

Kiosk-Modus Ein-und Ausstieg, indem Sie in zwei verschiedenen Ecken: Nur Klicks nicht von der Haut sind verbraucht

Wiedergabeliste speichern: Erinnerung an die letzten Playlist Format

Zeige mehr Musik Selektionen und Genres auf der Suche Menü

"Springen zufällige" wählt im Album-Titel und Cover View Now

NUM: Die "Abbrechen"-Taste kann verwendet werden, um korrekt eingegeben Zahlen

Größere Schieberegler für "Einstellungen / Ansicht / Spaltenbreite" und für "Einstellungen / Ansicht / Schriftgrösse"

Die Erhaltung manuell eingegeben Genre Namen beim Aktualisieren von WAV-Dateien

Scripting: Skripte gestartet werden kann durch einen Doppelklick auf *. sj-Dateien oder durch Ziehen *. wk-Dateien in das Hauptfenster

Scripting: richtigen Reihenfolge für zusätzliche Menüeinträge und Schaltflächen

Scripting: Shortcuts kann definiert werden für das Skript-Menü-Einträge jetzt finden Sie unter "Einstellungen / Erweitert / Weitere Optionen / Shortcuts: Extras", wenn Scripts geladen werden

Scripting: http_request Objekt hinzugefügt

Scripting: Program.autoPlay, Program.lastUserInput, Program.layout, Program.onUnload, Program.selectAll (), Program.setSkinText () hinzugefügt und Program.zoom

Scripting: Program.refreshWindows () kann verwendet werden, um das Update jetzt Arbeitsbereich

Scripting: Dialog.setValue () arbeitet für statischen Text steuert jetzt

Scripting: Dialog.addButton () akzeptiert eines Etiketts für "ok"-Buttons jetzt

Scripting: Dialoge Nutzung der virtuellen Tastatur, falls erforderlich

Scripting: Player.repeat, Player.shuffle, Player.stopAfterThisTrack und Player.stopAfterEachTrack hinzugefügt

Scripting: Player.addAtPos () nicht mehr starten Sie die Wiedergabe implizit; Nutzung Player.play () für diesen Zweck.

Scripting: Rights.zoom hinzugefügt

Scripting: Rights.credits, Rights.editQueue, Rights.unqueue, Rights.multiEnqueue: Diese Optionen sind nun beschreibbar

Neue Haut Zustand: <if cond="zoom">

Neue Haut Attribut <box id="...">

Neue Haut Ziel: <button target="stopAfterEachTrack">

Neue Haut Option: h = "Gegenteil" weist der Höhe von einer Kiste auf seine Breite, auch Werke für h = "Gegenteil"

In der Haut "Silveriness": Wenn das Display zeigt nur, die Anzeige kann noch erweitert werden

In der Haut "Silveriness": Der Transport-Buttons sind in allen Layouts jetzt

Bessere Unterstützung von einigen VST-Plugins, die nicht den Spezifikationen korrekt

Menü-Einträge mit dem Zeichen "&" in ihrem Namen sind korrekt angezeigt

Nicht unterstützte Zeichen im M3U-Dateien konvertiert werden, um die Fragezeichen jetzt

LRC Dateien im lrcdb-Format unterstützt jetzt

Gewerbe in Wikipedia-URLs korrekt behandelt

Es wurde ein Visualisierung / Miniplayer Bug

Korrektur einige Details der VU-Meter angezeigt usw. von VST-Plugins

Cover-Ansicht: Es wurde ein Bug behoben, dass alle Häute umfasst unter bestimmten Umständen

Es wurde ein Bug behoben, wenn das Umbenennen von Musik-Auswahl wurde abgesagt

Alben-Sicht: Es wurde ein Bug Sortierreihenfolge

Karaoke Hintergrundbilder: Es wurde ein Bug behoben, dass die Abstürze Silverjuke bei der Auswahl eines Ordners ohne Bilder

Tag Editor: Es wurde ein Bug behoben, wenn die Bearbeitung der Gattung / Gruppe von der aktuell abgespielten FLAC Spur

Wenn Sie Tracks auf dem Display, das richtige Cursor noch einmal (bug in 2.50)

Auch die erste Spur im Shuffle-Modus wird "als gespielt" jetzt

Zitate in der Musik Auswahl Regeln sollten in jedem Fall jetzt

Return to “Für Entwickler”