Andererseits stelle ich keine besonderen Ansprüche.
Im Vergleich zu den vielen Skins, die ich probeweise installiert habe, sind meine Vorstellungen recht simpel.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Skin-Profi mein Konzept in relativ wenigen Stunden realisiert hat.
Ich gehe von folgendem Skin aus: (ich nehme an, eine Modifizierung ist erlaubt?)
""
Silverjuke soll bei mir auf einem Touchscreen mit 1024x576 Auflösung laufen.
Grundsätzlich immer im Kiosk-Modus.
Daher kann das "normale" Layout belassen werden - bis auf den "Kiosk-Button".
- silver1.jpg (7.04 KiB) Viewed 1382 times
Hier sieht man auch den "Kiosk-Button" im Normalbetrieb - es ist halt eine besonders einfache Methode umzuschalten.
- silver2.jpg (48.34 KiB) Viewed 1381 times
Als Vergleich die Original-Oberfläche des "Touched BigMod"-Skins.
Grundsätzlich kann das Design dieses Skins durchaus beibehalten werden. Es stört mich aber auch nicht, falls die Buttons etwas lebhafter werden.
- silver3.jpg (44.44 KiB) Viewed 1381 times
So sieht meine Wunschvorstellung aus - alle Funktionen in einem Screen vereint.
Bemerkenswert ist wohl, was alles nicht mehr vorhanden ist:
keine Coveransicht
keine Buchstabenleiste zum Schnellauswählen
keine vertikale Titel/Alben-Info
kein horizontaler Scrollbalken - was zu lang ist, wird abgeschnitten
keine Buttons wie shuffle, enqueue, Playlisten- oder Albenverwaltung, ...
stattdessen:
"oben" die aktuelle Playlist, 4zeilig, nach Möglichkeit ohne Nummerierung, Hackerl, Kreuzerl und vertikalem Scrollbalken
"darunter" die Albenübersicht, mit dickem Scrollbalken und zwei Pfeilen für seitenweises Blättern
"links" ein wurstfingerfreundlicher Lautstärkeregler, das Suchmaskenfeld sollte etwas größere Buchstaben darstellen, und ganz unten sieht man die aktuelle Titelzahl (abhängig von der Suchmaske)
"rechts" ein Quit-Button welcher Silverjuke komplett beendet, drei Internet-Radio-Buttons, die Uhrzeit und ein Visualisierungs-Knopf
- silver4.jpg (35.3 KiB) Viewed 1381 times
Anstelle der Titelübersicht erscheint nun die Visualisierung und der dazugehörige Button ändert natürlich sein Aussehen.
Als Visualisierung bevorzuge ich MilkDrop.
Bei einem Klick in das Visualisierungsfenster soll
a) ein T "geschickt" werden, damit MilkDrop den Titel anzeigt
b) falls das nicht möglich ist - nichts passieren - auf keinen Fall in den Fullscreen umschalten
Zu guter Letzt möchte ich darauf hinweisen, dass ich selbstverständlich für die Arbeit bezahle.
Aber wie viel?
Für die tatsächlich benötigte Arbeitszeit kann ich sicher keinen vernünftigen Stundenlohn aufbringen.
Daher lautet mein Vorschlag, als symbolische Entschädigung den Kaufpreis von Silverjuke für den Skin zu begleichen.