Hallo Silverjuke-Anwender,
ich habe mal zwei Skrips für Sicherungsaufgaben der Datenbank geschrieben.
Das Skript 'SaveVol.sj' ist zum sichern und wiederherstellen der Lautstärken (AutoVol) und der Wertungen (Rating) gedacht.
Es werden von jedem Titel in der Datenbank welcher mindestens einen Wert für AutoVol oder Rating hat eine Zeile in der Textdatei 'AutoVol.txt' gespeichert.
Beim wiederherstellen wird in der Datenbank nach der url der Titeln gesucht, sie sollten also noch an der gleichen Stelle im Dateisystem gespeichert sein.
Eventuell neue Werte von AutoVol und Rating werden überschrieben.
Das Skript 'SaveSelections.sj' ist zum sichern und wiederherstellen der Musikauswahlen gedacht.
Dieses Skript liest die Namen und Suchoptionen von Musikauswahlen aus der Datenbank aus und schreibt sie in die Textdatei 'Selections.txt'.
Beim wiederherstellen werden nur die nicht vorhandenen Musikauswahlen in die Datenbank geschrieben.
Die Skrips erscheinen unter Extras als 'Save AutoVol...' und 'Save Music Selections...'.
Die Textdateien werden im Silerjukeverzeichnis abgelegt und sollten an einen sicheren Ort kopiert werden.
Dieter0807
Skripts zum sichern v. Lautstärke, Wertung und Musikauswahl
-
- Joined: 24. Feb 11, 15:15 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Skripts zum sichern v. Lautstärke, Wertung und Musikauswahl
- Attachments
-
- SaveVol.sj
- Sichern und wiederherstellen der Lautstärken und der Wertungen
- (2.64 KiB) Downloaded 328 times
-
- SaveSelections.sj
- Sichern und wiederherstellen der Musikauswahlen
- (2.6 KiB) Downloaded 297 times
- DJ Pessario
- Joined: 7. Nov 08, 09:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Skripts zum sichern v. Lautstärke, Wertung und Musikaus
Hallo,
ich erhalte eine Fehlermeldung beim sichern der Musikauswahl.
ich erhalte eine Fehlermeldung beim sichern der Musikauswahl.
- Attachments
-
- sj.JPG (26.34 KiB) Viewed 2882 times
-
- Joined: 24. Feb 11, 15:15 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,
Silverjuke erhält im Programmverzeichnis von Windows keine schreibrechte.
Diese Rechte müssen für dieses Verzeichnis gesondert gesetzt werden.
Um dieses Verhalten zu umgehen habe ich Silverjuke direkt in C:\Silverjuke installiert.
Silverjuke erhält im Programmverzeichnis von Windows keine schreibrechte.
Diese Rechte müssen für dieses Verzeichnis gesondert gesetzt werden.
Um dieses Verhalten zu umgehen habe ich Silverjuke direkt in C:\Silverjuke installiert.
-
- Joined: 18. Nov 10, 18:51 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mir ist bei deinem Skript ein kleiner Bug aufgefallen.
Wenn man die Musikauswahlen sichert, anschließend eine Auswahl ändert z.B. von "ist gleich" auf "enthält" und dann die Musikauswahlen wiederherstellt, dann macht er diese Änderung nicht rückgängig. Ich habe mal in den Code reingeschaut und da ist mir aufgefallen, dass bei der Wiederherstellung nur die Namen verglichen werden und nicht die Einstellungen. Leider habe ich nicht genug Ahnung um das selbst zu beheben, aber vielleicht könntest du das ja machen.
Mit freundlichen Grüßen
FredHermann
Wenn man die Musikauswahlen sichert, anschließend eine Auswahl ändert z.B. von "ist gleich" auf "enthält" und dann die Musikauswahlen wiederherstellt, dann macht er diese Änderung nicht rückgängig. Ich habe mal in den Code reingeschaut und da ist mir aufgefallen, dass bei der Wiederherstellung nur die Namen verglichen werden und nicht die Einstellungen. Leider habe ich nicht genug Ahnung um das selbst zu beheben, aber vielleicht könntest du das ja machen.

Mit freundlichen Grüßen
FredHermann