VistAct Gold Skin

Vorstellung fertiger Skins. Wenn möglich, verwenden Sie bitte (auch) das entsprechende .
Pelikan
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

VistAct Gold Skin

Postby Pelikan » 3. Oct 07, 15:30

Liebe SJ-Freunde,

bis zur neuen Beta ist ja nicht mehr lange. Habe mir die Zeit bis dahin etwas vertrieben und mich farblich etwas betätigt. Bitte nicht Böse sein, habe ich nur in der Auflösung 1280 x 768.

Vistact Gold.sjs
(246.34 KiB) Downloaded 960 times

Dabei sollte für den Kiosk-Modus Wert auf eine größere Playlist sowie auf Informationen des gerade gespeilten Titel gelegt werden.

Bild5.jpg
Bild5.jpg (5.8 KiB) Viewed 5272 times

Nach der Umsetzung der Beta sollte dann folgendes verwirklicht werden:
* in der Playlist
Schattierung der Zeilen
automatische Entfernung des gespielten Titels (abwählbar)
auf einen Scrollbalken wurde deshalb verzichtet

* in der Detailanzeige
Aufteilung von Interpret und Titel
weitere Informationen wie Jahr, Bewertung etc.

Soweit meine Vorstellung. Drei "Kleinigkeiten" konnten jedoch auch nach vielen Versuchen nicht abgeschafft werden:

Bild3.jpg
Bild3.jpg (15.02 KiB) Viewed 5272 times

1. Der neue Button "Playlist" bleibt nicht aktiv wie die anderen (farblich)

Bild4.jpg
Bild4.jpg (6.71 KiB) Viewed 5272 times

2. Es ist mir nicht gelungen, den linken Balken in die "az-bg.xml" zu integrieren.

Bild2.jpg
Bild2.jpg (29.35 KiB) Viewed 5272 times

3. Nach Aktivierung des Buttons "Playlist", geht es nur wieder zurück über den Pfeil des Large/Small-Modus.

Ich habe s ja schon vorher mal eingestellt. Vielleicht können hier die Meister der XML-Programmierung eingreifen? Danke.

Gruß Pelikan
Attachments
Bild1.jpg
Bild1.jpg (47.28 KiB) Viewed 5272 times

baermaus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: VistAct Gold Skin

Postby baermaus » 4. Oct 07, 00:25

Die Farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig; aber das ganze schaut recht gut aus, finde ich.

Zwei Fragen habe ich gleich mal:
1. Wenn es jemand schafft (ich nicht *g*), dass der "Playlist"-Butten nach einem Klick aktiv bleibt - kommt man dann mit einem neuen Klick wieder zur "normalen" Anzeige zurück? (Momentan muss man ja auch den kleinen Pfeil unten neben der "alten" Playliste klicken) Oder kommt man dann per Klick auf den "Albums"-Button wieder zurück?

2. Wenn ich die Playlist anzeigen lasse, sehe ich das aktuelle Cover erst, wenn ich mit der Maus über den Bereich gehe. Ist das nur bei mir so?

Was ich noch schön finden würde, wäre eine dezente Hervorhebung das gerade gespielten Titels in der Playliste.

Aber im grossen und ganzen ist das eine feine Arbeit - seit der Vistaact-Skin "am Markt ist" brauch ich nix anderes mehr ;-)

Michael

Nachtrag zum Cover-Anzeige-Problem: Zuerst hatte es den Anschein, dass das neue Cover beim Songwechsel nur dann nicht angezeigt wird, wenn das SJ-Fenster aktiv ist. Sobald ein anderes Fenster irgendwie davor, oder SJ zwar im Vordergrund, das Fenster aber nicht aktiv war, hat es immer hingehaut.
Jetzt hab ich aber noch eine Zeit lang herumprobiert, daran lag es doch nicht (wär auch eigenartig).
Aber nach wie vor gibts dazwischen immer wieder welche, die nicht automatisch angezeigt werden. Leider konnte ich noch keine Regelmässigkeit feststellen. Die Files liegen alle als JPG in den Ordnern, nur die Dateigrössen sind natürlich unterschiedlich. Ich hab dann mal explizit einige Songs ausgewählt, bei deren Alben die Cover-Dateien eher klein (20-30 kb), oder grösser (ab 120kb) waren. Aber auch hier war konnte ich keine Gemeinsamkeiten feststellen.

Pelikan

Postby Pelikan » 4. Oct 07, 20:22

baermaus schrieb:
> Die Farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig; aber das
> ganze schaut recht gut aus, finde ich.

Als ich vom alten 5er von BMW auf den neuen umgestiegen bin, wars ähnlich.

>
> Zwei Fragen habe ich gleich mal:
> 1. Wenn es jemand schafft (ich nicht *g*), dass
> der "Playlist"-Butten nach einem Klick
> aktiv bleibt - kommt man dann mit einem neuen
> Klick wieder zur "normalen" Anzeige
> zurück? (Momentan muss man ja auch den kleinen
> Pfeil unten neben der "alten" Playliste
> klicken) Oder kommt man dann per Klick auf den
> "Albums"-Button wieder zurück?

Genau so sollte es sein. Playlist-Buttun drücken - Button leuchtet aktiv - Album-Button drücken - Button leuchtet aktiv und Bild zurück. (ich auch nicht *g*) (soll wohl nicht geeignet heißen?)
>
> 2. Wenn ich die Playlist anzeigen lasse, sehe ich
> das aktuelle Cover erst, wenn ich mit der Maus
> über den Bereich gehe. Ist das nur bei mir so?

Da kann ich mir nichts darunter vorstellen. Wird ein Titel gerade gespielt, müßte das Cover auch auftauchen.
>
> Was ich noch schön finden würde, wäre eine dezente
> Hervorhebung das gerade gespielten Titels in der
> Playliste.

War ein Wunsch.

> Nachtrag zum Cover-Anzeige-Problem: Zuerst hatte
> es den Anschein, dass das neue Cover beim
> Songwechsel nur dann nicht angezeigt wird, wenn
> das SJ-Fenster aktiv ist. Sobald ein anderes
> Fenster irgendwie davor, oder SJ zwar im
> Vordergrund, das Fenster aber nicht aktiv war,
> hat es immer hingehaut.
> Jetzt hab ich aber noch eine Zeit lang
> herumprobiert, daran lag es doch nicht (wär auch
> eigenartig).
> Aber nach wie vor gibts dazwischen immer wieder
> welche, die nicht automatisch angezeigt werden.
> Leider konnte ich noch keine Regelmässigkeit
> feststellen. Die Files liegen alle als JPG in den
> Ordnern, nur die Dateigrössen sind natürlich
> unterschiedlich. Ich hab dann mal explizit einige
> Songs ausgewählt, bei deren Alben die
> Cover-Dateien eher klein (20-30 kb), oder grösser
> (ab 120kb) waren. Aber auch hier war konnte ich
> keine Gemeinsamkeiten feststellen.

;-) Micheal
An der Größe der Cover-Dateien kann es nicht liegen. Die SJ-Version läuft auf 2 PC's bei mir (XP und Vista) und habe keine Probleme festgestellt. Und Covers liegen bei mir zwischen 80 KB und 250 KB vor. Zum Test habe ich auch Muster-JPG's mit 15 KB angelegt. Einwandfrei.

Gruß Pelikan

baermaus

Postby baermaus » 5. Oct 07, 14:25

Das mit der Coveranzeige hat sich irgendwie von selbst erledigt - zumindest ist mir seither nix mehr aufgefallen.

> bis zur neuen Beta ist ja nicht mehr lange. Habe
> mir die Zeit bis dahin etwas vertrieben und mich
> farblich etwas betätigt. Bitte nicht Böse sein,
> habe ich nur in der Auflösung 1280 x 768.

Just for info: Auch bei grösseren Auflösungen schaut alles sauber aus. Zumindest bei 1680 x 1050 (siehe Bild). Auch im Kiosk-Modus ist alles Ok.

Michael
Attachments
SJ Gold.jpg
SJ Gold.jpg (132.49 KiB) Viewed 5205 times

Guest

Postby Guest » 5. Oct 07, 14:51

Ich finde die Farbkombination sehr ansprechend. Danke, super Skin!

Gruß,
B.

Skinner

Postby Skinner » 5. Oct 07, 21:51

Hallo Pelikan,

Schaut nett aus, dein Skin - irgendwie wertig ;-)

Ich hab mal von der ursprünglichen hierher, auf diese Variante verwiesen - Farben sind ja eh' Geschmackssache (und Skins sowieso).

Gruß,
Skinner

Pelikan

Postby Pelikan » 5. Oct 07, 22:10

Hallo Skinner,

sag mal vorerst - danke. Hoffentlich hilft noch jemand bei den Problemen. Bin mehr der Künstler.

Gruß Pelikan

Skinner

Postby Skinner » 5. Oct 07, 22:21

Ich hab' momentan leider wenig Zeit,
aber das wird schon noch, das mit den Problemen ;-)
einiges scheint ja sowieso vom nächsten Update abhängig.

Manchmal ist es auch nicht schlecht, die Sachen einfach mal einen Mometn ruhen zu lassen.

In diesem Sinne -
Gruß,
Skinner

Pelikan

Postby Pelikan » 12. Oct 07, 20:43

Ein Fehler konnte nun behoben werden! Die Balkenlücke wurde geschlossen.
Neue Datei anbei.

Vistact Gold.sjs
(246.34 KiB) Downloaded 560 times

Gruß Pelikan
Attachments
Bild3.jpg
Bild3.jpg (15.02 KiB) Viewed 5098 times

baermaus

Postby baermaus » 12. Oct 07, 21:07

Na das wird ja immer besser ;-)

Danke!

Return to “Fertige Skins”