APPricote

Vorstellung fertiger Skins. Wenn möglich, verwenden Sie bitte (auch) das entsprechende .
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Pelikan
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

APPricote

Postby Pelikan » 9. Jul 11, 19:55

Hallo SJ-Freunde,

vorbei mit dem Sommerloch - hier der neue Skin "APPricote".

Er wurde so gebaut, dass

* er vom kleinsten bis zum größten Monitor verwendet werden kann (alle Auflösungen)
* immer entweder eine Playlist oder das NowPlaying erscheint und dies als GROSS und klein
* läuft auf allen Versionen von 2.74 bis 3.02 beta störungsfrei.

Die Farben und Buttons wurden völlig neu gestaltet und sehen bei allen Lichtverhältnissen gut aus.

Hinweis: mit den unten stehenden Buttons können Sie nach ALBEN und INTERPRETEN suchen. Ab Version 3.00 sollten
Sie in den erweiterten Einstellungen die "Suche nach einzelnen Wörtern" ausschalten.

APPricote.sjs
(384.35 KiB) Downloaded 1051 times

Select.JPG
Select.JPG (3.44 KiB) Viewed 4778 times

Viel Spaß
Pelikan
Attachments
bild1.JPG
bild1.JPG (119.41 KiB) Viewed 4798 times
Bild1a.JPG
Bild1a.JPG (110.28 KiB) Viewed 4798 times
Bild2.JPG
Bild2.JPG (112.52 KiB) Viewed 4798 times
Bild3.JPG
Bild3.JPG (79.77 KiB) Viewed 4798 times
Bild4.JPG
Bild4.JPG (10.22 KiB) Viewed 4799 times
Bild5.JPG
Bild5.JPG (101.33 KiB) Viewed 4798 times
System.JPG
System.JPG (89.45 KiB) Viewed 4777 times

DJ Pessario

Re: APPricote

Postby DJ Pessario » 10. Jul 11, 17:09

Hallo Pelikan,

klasse, toller Skin. Gefällt mir sehr gut, Danke! :-D

Viele Grüße

PS: die aktuelle Suche kann nicht beendet werden mit dem Button X
Last edited by DJ Pessario on 11. Jul 11, 19:00, edited 1 time in total.

Kayyak

Postby Kayyak » 10. Jul 11, 17:11

Hallo Pelikan
Echt schöner Skin
die Buttons (apps) sind wirklich gut gemacht
super Arbeit
bis bald
Kayyak

DiDi

Postby DiDi » 19. Jan 12, 20:52

Hallo Pelikan

In einem anderen Thread habe ich schon angekündigt zu deinem tollen Skin ein paar Wünsche zu äußern, da ich ihn gerne mit Touchbedienung nutzen möchte.

Eigentlich hatte ich den Jazz Mini Skin auf meinem Touchscreen laufen aber leider habe ich dann Stabilitätsbrobleme unter Win7 wie du weißt. Aber trotzdem habe ich bei meinen Wünschen oft diesen im Hinterkopf.

Vorab möchte ich erwähnen daß ich SJ auf einem 22“ Touchscreen mit Full HD (1920/1080) nutze. Also genug Platz für Erweiterungen oder größere Bedienelemente.
Ich denke die ganz kleinen Auflösungen könnte man hier vernachlässigen da es schon einige Skins dafür gibt. Aber es gibt noch keinen vernünftigen für große Touchscreens. Könntest der Erste sein der sowas hätte. :-)

So genug Honig ums Maul geschmiert...

Jetzt aber zu meinen Anregungen. Bitte nicht erschrecken, hab halt mal drauf los geschrieben. Vielleicht gefallen dir ein paar davon.
(Meine pers. Wertigkeit der Vorschläge von 1=Wäre schön bis 5=Wichtig stehen hinten dran) Ist natürlich subjektiv!

Fangen wir mit dem Kopfbereich oben an.
-> Die Knöpfe A, B, C usw. sind eine Spur zu klein für Fingerbedienung. Bei Full-HD könnten sie sogar doppelt so groß sein. (3)
-> Dann bin ich mir nicht ganz sicher wie ich eine so getroffene Auswahl wieder aufheben kann. Simpler wäre am Ende der Zeile ein „ALLE“ Knopf. (3)
-> Das Suchfeld ist auch zu klein für die Fingeranwahl. Entweder größer machen oder ein extra „Suche“ Knopf zu den großen Knöpfen links anfügen. (5)

Weiter mit dem Bereich Links. (Ich nenne den mal Knopfleiste)
-> Die Knöpfe links sind schön groß könnten aber auch ein wenig kleiner sein damit du die Erweiterungen unterbringen kannst. Bei HD Auflösung eigentlich nicht notwendig. (-)
-> Der VIDEO Button hat eine Filmklappe als Icon. Das ist aber verwirrend, da damit auch die Visualisierung oder Karaoke gestartet werden kann. (1)
-> Die Knöpfe für die Album Dastellung (Liste, Album, Übersicht) reagieren nur wenn keine Visualisierung läuft oder man die Vis. vorher mit dem Filmklappenknopf beendet. Eine eventuell laufende Visualisierung könnte doch direkt beendet werden wenn man auf die Albumdarstellungsknöpfe drückt. (4)
-> Doppelklicks bzw. Drag&Drop oder rechte Maustaste sind mit Touchbedienung sehr umständlich. Ich würde einen „Enqueue“ Knopf begrüßen den man drücken kann wenn man ein Lied markiert hat. Also ausgewähltes Lied an die Playlist am Ende anhängen. (5)
-> Zum gleichen Thema einen „Play as next“ Knopf mit dem Unterschied, daß das markierte Lied in der Playlist im Anschluss an das gerade laufende Lied einsortiert wird auch wenn die Playlist schon länger ist. (4)
-> Ein „Mute“ Knopf wäre schön. Stummschaltung. (2)
-> Da bei Touchscreen-PCs oft keine Tastatur angeschlossen ist kann man den Kiosk Modus nicht mit F11 starten oder beenden. Ein Knopf dafür wäre hilfreich. (4)

Zum Schluß die Liedsteuerung unten.
-> Naja hier läßt sich alles in einem Satz sagen. Diese Knöpfe sind die Wichtigsten und natürlich zu klein. Ideal finde ich es bei dem Skin JAZZ MINI gelöst. Auch die Positiopn am unteren Rand, da ungeübte Finger am Monitorrand Halt und Orientierung finden. Da könntest du ja ein wenig abkupfern. :-) (skip prev,stop,play/pause, skip next) (5)
-> Wiederum mit Verweis auf den JAZZ MINI hätte ich gerne die 2 zusätzlichen Knöpfe für FOREWARD/REWIND oder springe im laufenden Lied xx Sekunde vor/zurück. Das ist irre praktisch wenn man schnell mal Lieder durchhören möchte. Alternativ dazu könnte der Liedpositionsanzeigebalken so vergrößert werden damit er Fingerbedienbar wird. (4)
-> Der Lautstärkebalken ist zu klein. Auch bei JAZZ MINI. Der Anzeigebalken kann so klein und mausbedienbar bleiben, aber die + und – Knöpfe Links und Rechts könnten doch eigene Knöpfe werden in der gleichen Größe wie die restlichen Navigationsknöpfe. (4)

Allgemeines:
-> Die allg. Scrollbalken in keinem Fall kleiner machen – eher größer – aber passt schon so. (-)
-> Den Rest (einblendbare Playlist rechts oder now Playing usw.) behandle ich hier nicht da ich sie, wenn überhaupt, nur als Anzeige nutze aber auch hier wäre konsequenterweise bei den Bedienelementen eine Vergrößerung sinnvoll. Der reservierte Bereich am rechten Rand des Bildschirmes sollte aber keines Falles deshalb breiter werden. Sind mir eigentlich schon jetzt zu breit. (Ja ich weiß - größere Knöpfe auf schmäleren Leisten) (1)
-> Kann man eigentlich in der Playlist (egal welche - unten od. rechts) auch das Genre oder den Kommentar des Liedes mit anzeigen. Ich hätte dort den Tanzstil bzw. eine unabhängige Wertung hinterlegt. Vor allem in der unteren Playlist wäre massig Platz in der Breite dafür. Wäre ein nettes Gimmick für mich. (4)

So das wars (hoffe ich) ... ist doch ein Klacks - oder?
Wie gesagt, vielleicht stößt einiges auf dein Interesse. Ich würde mich freuen.

Abschließend wäre es durchaus auch interessant den „Jazz Mini“ so zu modernisieren daß keine alten Scripte (Befehle) mehr enthalten sind. Denn der läßt sich auch gut auf einem großen Touchscreen bedienen.

LG
DiDI

DiDi

Postby DiDi » 15. Feb 12, 20:37

Hi

Wollte mal nachfragen ob ein paar meiner Anregungen Eingang in deinen Skin finden werden.

LG

Pelikan

Postby Pelikan » 18. Feb 12, 20:08

DiDi schrieb:
> Hi
>
> Wollte mal nachfragen ob ein paar meiner
> Anregungen Eingang in deinen Skin finden werden.
>
> LG

Hallo DiDi,

habe das nicht vergessen. Bitte Fasching noch abwarten, dann bin ich eine Woche im Skiurlaub und dann gehts los.

Gruß Pelikan

DiDi

Postby DiDi » 15. Apr 12, 07:55

Hi Pelikan

Wollte mich zu dem Thema mal wieder melden.

Du hattest in Aussicht gestellt ein paar Anregungen von mir in deinen tollen Skin einzubauen. Ist das noch aktuell?

LG DiDi

Pelikan

Postby Pelikan » 15. Apr 12, 17:51

DiDi schrieb:
> Hi Pelikan
>
> Wollte mich zu dem Thema mal wieder melden.
>
> Du hattest in Aussicht gestellt ein paar
> Anregungen von mir in deinen tollen Skin
> einzubauen. Ist das noch aktuell?
>
> LG DiDi

Halli DiDi,

der User Chrisis hat um Umbau des Skin "Revival" gebeten. Beide Skin sind soweit fast identisch, bis auf die Anordnung vom Cover und der Gestaltung der Buttons.

Mit deriner Wunschliste zusammen, könnte daraus ein entsprechender Skin entstehen. Ich sag mal so bis Ende April, Anfang Mai ist er fertig.

Gruß Pelikan

Return to “Fertige Skins”