Trackwechsel wird nicht richtig angezeigt
- m
- Joined: 11. Jan 05, 20:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Trackwechsel wird nicht richtig angezeigt
Nach dem Öffnen der Tracks einer Audio-CD bin ich mit dem Vorwärts-Button zum folgenden Track gesprungen. Die Anzeige wurde nicht aktualisiert, der Pfeil zeigte immer noch auf den ersten Track. Dies blieb auch so nach weiterer Betätigung des Vorwärts-Buttons. Außerdem lässt sich auch nicht zu den vorigen Tracks mit dem Zurück-Button springen, da er noch deaktiviert ist (glaubt noch an den ersten Track
. Ein Klick auf den Pause-Button wird zwar ignoriert, aber endlich wird die Anzeige auf den aktuell gespielten Song gesetzt und die Navigationsbuttons sind nun auch komplett benutzbar.

- bpetersen
- Location: Hamburg, Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Trackwechsel wird nicht richtig angezeigt
Kann ich so nicht nachvollziehen. "Tracks einer Audio-CD" sind eine Anzahl ganz normale MP3-Dateien? Klappt es nur bei bestimmten Tracks oder bei beliebigen Tracks nicht? Sonstige Rahmenbedingungen? Ist das Verhalten reproduzierbar?
- bpetersen
- Location: Hamburg, Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Okay, Problem verstanden (mir war nicht klar, daß man mit Silverjuke Tracks direkt von CD abspielen kann...) -- Abhilfe kommt in einer der nächsten Versionen.
- bpetersen
Die entspr. *.cda Dateien werden mit einem Winamp-Plugin ausgegeben, welches sich fälschlicherweise dahingehend indentifiziert, mir die Sampledaten liefern zu wollen, dies dann aber nicht tut (Flag "UsesOutputPlug"), so daß Silverjuke auf Daten wartet, die dann nicht kommen.
Ab der nächsten Version (>0.29) wird das Laden dieser Module unterbunden.
Generell möchte ich eigentlich keine Wiedergabemodule, die "an Silverjuke vorbei" ihre Daten ausgeben, da dann viele Funktionen schlicht nicht zur Verfügung stehen (Stille überspringen, Titel überblenden, Lautstärke anpassen, Visualisierungen, DSPs etc.); aber mal sehen, vielleicht kommt daß noch in irgendeiner späteren Version...
Edit:
Es gibt dennoch ein Plugin, das CDA-Dateien von Audio-CDs abspielen kann, s. hierzu den folgenden (englischen Thread):
viewtopic.php?t=93
Ab der nächsten Version (>0.29) wird das Laden dieser Module unterbunden.
Generell möchte ich eigentlich keine Wiedergabemodule, die "an Silverjuke vorbei" ihre Daten ausgeben, da dann viele Funktionen schlicht nicht zur Verfügung stehen (Stille überspringen, Titel überblenden, Lautstärke anpassen, Visualisierungen, DSPs etc.); aber mal sehen, vielleicht kommt daß noch in irgendeiner späteren Version...
Edit:
Es gibt dennoch ein Plugin, das CDA-Dateien von Audio-CDs abspielen kann, s. hierzu den folgenden (englischen Thread):
viewtopic.php?t=93