Fagen btr. einlesen/aktualisieren des Musikarchiv

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
helfko62
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Fagen btr. einlesen/aktualisieren des Musikarchiv

Postby helfko62 » 5. Feb 09, 09:04

Hallo zusammen,

ich teste gerade Silverjuke und bin dabei auf eine Sache gestoßen....evt. mache ich da einen Fehler und Ihr könnt mir evt. helfen.
Also, ich habe eine USB-Festplatte extern mit ca 500 GB Musik und noch eine interne im Rechner. Als ich die Daten einlesen wollte, über die Funktion Ordner hinzufügen hatte ich mehrmals Fehlermeldungen das Programm müsse geschlossen werden. Beim erneuten Programm Aufruf zeigte sich dann an welchem Lied er "hängen" geblieben war.Diese habe ich dann erst mal heraus genommen. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen (diese Fehlermeldung kam nicht nur ein mal)das ich Stunden damit verbracht habe das Archiv einzulesen.Da die MP3`s defekt waren ist ja nicht Silverjuke Schuld,nur da Silverjuke das Einlesen nicht abschliessen konnte fing er jedes mal von vorne an.Ach als ich dann schliesslich erfolgreich die Sache abschliessen konnte und ich den zweiten Pfad zu meiner nächsten Festplatte angegeben
hatte, fing Silverjuke an beide!!! wieder eizulesen anstatt nur die zweite und das fand ich sehr merkwürdig und nervtötend! Ich hoffe das Ihr mir jetzt sagt wie blöd ich doch war und ich es nicht so und so gemacht habe. :-)

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus....

helfko62.

P.S.Eine Möglichkeit eine CD und nicht nur Lied für Lied einzulesen gibt es nicht, oder? Ansonsten bin ich aber restlos begeistert von dem Programm, so das ich es mir gerade bestellt habe.

DJ Pessario

Re: Fagen btr. einlesen/aktualisieren des Musikarchiv

Postby DJ Pessario » 5. Feb 09, 09:37

Hallo helfko62,

defekte MP3s sollten immer gelöscht werden. Zum Einlesen, kann ich nur sagen, wenn du mehrere Quellen definiert hast, werden die auch bei der Aktualisierung mit einbezogen. Es sei denn, Du stellst unter Optionen für den jeweiligen Pfad die Konfiguration anders ein. Bei "Ordner in den Aktualisierungsprozess einbeziehen" einfach den Haken entfernen. Oben weiter ist auch noch ein Haken gesetzt "Ordner durchsuchen". Einfach mal probieren, konnte es selber nicht testen, weil ich nur eine Musik-Quelle habe.

Gruß
DJ Pessario

Return to “Deutsches Forum”