Frage zu Album- und Trackcover

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Pelikan
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Frage zu Album- und Trackcover

Postby Pelikan » 1. Mar 09, 17:11

Hallo SJ-Team,

hätte mehrere Fragen bezüglich des Album- und Trackcovers, welches seit dem neuen Release eingestellt werden kann:

coverwahl.jpg
coverwahl.jpg (68.9 KiB) Viewed 1430 times

Theoretisch könnte ich für das Trackcover auch das Bild eines Artisten einsetzen. Aber wo kommt das Bild denn her? Aus den Tags? Mal abgesehend davon, dass ich in meinem Tagger kein zweites Bild abspeichern kann und Silverjuke auch nicht.

In einer eigenen Datenbank die ich betreibe kann ich bis zu 20 verschiedene Bilder abspeichern. Auch bei Umbenennung in "Trackcover" des Bildes, und Transfer zu Silverjuke kommt bei Auswahl "Anzeige Trackcover" kein anderes Bild.

Auf die Gefahr hin, dass ich aufn Schlauch stehe, wäre dann noch folgende Frage:

Wenn ich als Trackcover das Bild eines Artisten verwende:

- kann ich nur entweder dieses oder das Albumcover verwenden? Schön wäre dann, wenn ich beides könnte. Dann könnte man eine neue Ansicht generieren, in der alle Artists angezeigt werden.

- das wäre dann die nächste Frage: Neben den Ansichten, Album, List und Cover würde hier dann eine neue mit "Artist" passen. Bei Klick auf Artist würden dann alle Alben des selben selktiert. So ähnlich wie bei den Skins von SilverEagle, jedoch hier nach Namen.

Hoffe es war nicht zuviel, aber ich bastle gerade und da wäre dies eine super Option.

Gruß Pelikan

Service-Team

Re: Frage zu Album- und Trackcover

Postby Service-Team » 1. Mar 09, 19:43

Hallo Pelikan,

das "Titelcover" kommt aus dem (ID3-)Tag. Teilweise ist dieses bei Kauf-MP3s bereits so vorbelegt, es gibt aber auch Tagger, die dort ein Bild ablegen können. Die Notwendigkeit ein zweites Cover abzulegen besteht nicht, wenn ein Titel ein Bild in seinen Tags hat, wird dieses im Zweifelsfalle als "Titelcover" verwendet.

Das "Titelcover" oder andere Cover aus dem (ID3-)Tag waren übrigens schon immer über Silverjuke erreichbar (rechte Maustaste auf einem Cover -> Cover auswählen), die neue Option änder nur das Verhalten, welches Cover standardmäßig verwendet wird, wenn für einen Titel mehrere Cover zur Verfügung stehen.

Eine Übersicht über alle "Titelcover" ist nicht vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

Pelikan

Postby Pelikan » 4. Mar 09, 23:04

Service-Team schrieb:
> Hallo Pelikan,
>
> das "Titelcover" kommt aus dem
> (ID3-)Tag. Teilweise ist dieses bei Kauf-MP3s
> bereits so vorbelegt, es gibt aber auch Tagger,
> die dort ein Bild ablegen können. Die
> Notwendigkeit ein zweites Cover abzulegen besteht
> nicht, wenn ein Titel ein Bild in seinen Tags hat,
> wird dieses im Zweifelsfalle als
> "Titelcover" verwendet.
>
> Das "Titelcover" oder andere Cover aus
> dem (ID3-)Tag waren übrigens schon immer über
> Silverjuke erreichbar (rechte Maustaste auf einem
> Cover -> Cover auswählen), die neue Option
> änder nur das Verhalten, welches Cover
> standardmäßig verwendet wird, wenn für einen
> Titel mehrere Cover zur Verfügung stehen.
>
> Eine Übersicht über alle "Titelcover"
> ist nicht vorgesehen.
>
> Mit freundlichen Grüßen,
> Ihr Silverjuke-Team

Vielen Dank für die Antwort. Aber das mit den Interpreten könnte das noch kommen?
oder wäre das für eine Jukebox zuviel des Guten? ;-)

Gruß pelikan

Service-Team

Postby Service-Team » 4. Mar 09, 23:07

Pelikan schrieb:
> Vielen Dank für die Antwort. Aber das mit den
> Interpreten könnte das noch kommen?
> oder wäre das für eine Jukebox zuviel des Guten?

Klar - kommen kann alles ;-) Momentan sind hier aber keine weiteren Optionen vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

Return to “Deutsches Forum”