ich möchte euch mal fragen, wie die praktikabelste Vorgehensweise ist, im Livebetrieb die Autoplayfunktionen und Playlistenerstellung zu "verkuddeln"?
Mal angenommen SJ zieht sich bei einer Party Songs per vorher definierter Musikauswahl über Autoplay. Nun möchte ich aber in der nächsten halben Stunde stilistisch etwas umschwenken, habe aber keine passende Playlist vorbereitet. Sprich die Autoplayfunktion sollte weiterlaufen, damit das Publikum beschallt wird und ich Zeit habe, eine individuelle Playlist vorzubereiten. Nur steh ich dann vor dem Problem, dass ich keine Songs in das Wiedergabefenster ziehen kann, weil ja sonst die Autoplayfunktion sofort aufgehoben, also der Stilwechsel sofort vonstatten gehen würde.
Mein Ansatz war, dass ich Lieder per Kopfhörer vorhöre, falls in Frage kommend im ID3 Tag Feld ein Kommentar, Kürzel, etc. hinterlege und dann -wenn ich genügend Lieder beisammen habe- entsprechend die Musikauswahl filtere. Nur ist das irgendiwe nicht wirklich praktikabel.
Geht doch bestimmt einfacher... oder?
Viele Grüße
Roland
PS: Kommentare ala "Dann musst du dir halt im Vorfeld entsprechende Playlists vorbereiten" helfen mir nicht weiter. Live ist eben live und manchmal nicht vorhersehbar.
