mysettings.ini
-
- Joined: 7. May 05, 16:08 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mysettings.ini
Kann mir jemand erklären wie ich meine mymusic.db unter dem Verzeichnis speichere in dem Silverjuke.exe ist. Aus dem was da im Forum steht werde ich nicht schlau.
- bpetersen
- Location: Hamburg, Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: mysettings.ini
Last edited by Service-Team on 5. Apr 06, 23:40, edited 2 times in total.
-
- Joined: 7. May 05, 16:08 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Service-Team schrieb:
> Das sieht danach aus, das in der mysettings.ini
> irgendwelchen ungültigen Sachen stehen, evtl. von
> irgendwelchen Plugins. Für eine genauere Analyse
> können Sie mir die Datei an drsilver AT
> silverjuke.net schicken.
>
In der mysettings.ini steht nur
[main]
db=mymusic.db
> Das ist die deutsche Sprachdatei.
Die legt SJ auch nicht im SJ Verzeichnis ab.
> Das sieht danach aus, das in der mysettings.ini
> irgendwelchen ungültigen Sachen stehen, evtl. von
> irgendwelchen Plugins. Für eine genauere Analyse
> können Sie mir die Datei an drsilver AT
> silverjuke.net schicken.
>
In der mysettings.ini steht nur
[main]
db=mymusic.db
> Das ist die deutsche Sprachdatei.
Die legt SJ auch nicht im SJ Verzeichnis ab.
- bpetersen
- Location: Hamburg, Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
> In der mysettings.ini steht nur
> [main]
> db=mymusic.db
Naja, spätestens wenn Silverjuke einmal gestartet und wieder beendet wurde, sollten in der Datei eine ganze Reihe von Einstellungen zu finden sein (von Silverjuke eingetragen).
Wird die gewünschte INI-Datei denn wirklich von Silverjuke verwendet? Sie können den Pfad zur Konfigurationsdatei im laufenden Programm unter "Einstellungen / Grundkonfiguration / Weitere Optionen / Dateien: Konfigurationsdatei" überprüfen.
>>> BTW. Was ist das eigentlich
>>> für eine Datei: de.mo
>>>
>> Das ist die deutsche Sprachdatei.
>>
> Die legt SJ auch nicht im SJ Verzeichnis ab.
Die Datei wird von Silverjuke beim Programmstart immer automatisch in das Benutzerverzeichnis z.B. nach "c:Dokumente und EinstellungenAdministratorAnwendungsdatenSilverjuke" geschrieben; in der Datei werden keine Einstellungen o.ä. abgelegt, so daß diese Datei z.B. nicht mit auf Wechseldatenträger übernommen werden muß. Kurz: die Existenz dieser Datei kann man schlicht ignorieren.
> [main]
> db=mymusic.db
Naja, spätestens wenn Silverjuke einmal gestartet und wieder beendet wurde, sollten in der Datei eine ganze Reihe von Einstellungen zu finden sein (von Silverjuke eingetragen).
Wird die gewünschte INI-Datei denn wirklich von Silverjuke verwendet? Sie können den Pfad zur Konfigurationsdatei im laufenden Programm unter "Einstellungen / Grundkonfiguration / Weitere Optionen / Dateien: Konfigurationsdatei" überprüfen.
>>> BTW. Was ist das eigentlich
>>> für eine Datei: de.mo
>>>
>> Das ist die deutsche Sprachdatei.
>>
> Die legt SJ auch nicht im SJ Verzeichnis ab.
Die Datei wird von Silverjuke beim Programmstart immer automatisch in das Benutzerverzeichnis z.B. nach "c:Dokumente und EinstellungenAdministratorAnwendungsdatenSilverjuke" geschrieben; in der Datei werden keine Einstellungen o.ä. abgelegt, so daß diese Datei z.B. nicht mit auf Wechseldatenträger übernommen werden muß. Kurz: die Existenz dieser Datei kann man schlicht ignorieren.
-
Wenn ich SJ mit
silverjuke.exe --ini=mysettings.ini
starte, bekomme ich die Fehlermeldung s.o. und SJ stürzt sofort ab.
Es wird danach eine Silverjuke.ini angelegt. Aber in der mysettings.ini steht nix neues drin.
silverjuke.exe --ini=mysettings.ini
starte, bekomme ich die Fehlermeldung s.o. und SJ stürzt sofort ab.
Es wird danach eine Silverjuke.ini angelegt. Aber in der mysettings.ini steht nix neues drin.
- bpetersen
Die "Silverjuke.ini" kommt nicht von Silverjuke, sondern wahrscheinlich von einem Winamp-Plugin. Können Sie mir eine Uebersicht der verwendeten Winamp-Plugins geben und/oder den Inhalt der Silverjuke.ini hier posten?
Last edited by Service-Team on 10. Sep 07, 10:17, edited 1 time in total.
-
Silverjuke.ini
[in_midi]
sysex_table=4D485030000000000000000015
sysex_table_size=12
dls_file=
rmi_fmt=$if2(%display%,%filename%)
extra_exts=
[Nullsoft Module Decoder]
cfg_format2=$if2(%title%,%filename%)[ (%part%)]
savestr=0
priority=20
samplesize=1
nch=2
srate=44100
interp=3
surround=1
voices=96
loopcount=0
playflag=0
resonance=1
fadeout=1000
pansep=128
panrev=0
info_x=0
info_y=0
track=0
modenabled=1
modpanning=0
modeffects=0
m15enabled=1
m15panning=0
m15effects=0
stmenabled=1
stmpanning=0
stmeffects=0
st3enabled=1
st3panning=32
st3effects=0
itenabled=1
itpanning=0
iteffects=0
ft2enabled=1
ft2panning=0
ft2effects=0
mtmenabled=1
mtmpanning=0
mtmeffects=0
ultenabled=1
ultpanning=0
ulteffects=0
669enabled=1
669panning=0
669effects=0
farenabled=1
farpanning=0
fareffects=0
amfenabled=1
amfpanning=0
amfeffects=0
oktenabled=1
oktpanning=0
okteffects=0
ptmenabled=1
ptmpanning=0
ptmeffects=0
[IN_WAVE]
cfg_vocsil=0
cfg_priority=4
cfg_raw_sr=6000
cfg_ext_mask=63
cfg_8216=0
cfg_downcvt=0
cfg_mono=0
cfg_fdest=0
cfg_extra_exts=
sysex_table=4D485030000000000000000015
sysex_table_size=12
dls_file=
rmi_fmt=$if2(%display%,%filename%)
extra_exts=
[Nullsoft Module Decoder]
cfg_format2=$if2(%title%,%filename%)[ (%part%)]
savestr=0
priority=20
samplesize=1
nch=2
srate=44100
interp=3
surround=1
voices=96
loopcount=0
playflag=0
resonance=1
fadeout=1000
pansep=128
panrev=0
info_x=0
info_y=0
track=0
modenabled=1
modpanning=0
modeffects=0
m15enabled=1
m15panning=0
m15effects=0
stmenabled=1
stmpanning=0
stmeffects=0
st3enabled=1
st3panning=32
st3effects=0
itenabled=1
itpanning=0
iteffects=0
ft2enabled=1
ft2panning=0
ft2effects=0
mtmenabled=1
mtmpanning=0
mtmeffects=0
ultenabled=1
ultpanning=0
ulteffects=0
669enabled=1
669panning=0
669effects=0
farenabled=1
farpanning=0
fareffects=0
amfenabled=1
amfpanning=0
amfeffects=0
oktenabled=1
oktpanning=0
okteffects=0
ptmenabled=1
ptmpanning=0
ptmeffects=0
[IN_WAVE]
cfg_vocsil=0
cfg_priority=4
cfg_raw_sr=6000
cfg_ext_mask=63
cfg_8216=0
cfg_downcvt=0
cfg_mono=0
cfg_fdest=0
cfg_extra_exts=
- bpetersen
Okay, die Einträge der Silverjuke.ini kommen von den Winamp-Modulen "Nullsoft Module Decoder" und "Nullsoft MIDI player" -- bislang sind hier keine Probleme in Zusammenhang mit Silverjuke bekannt, aber mal sehen... besteht das Problem auch, wenn Sie die entspr. Dateien "in_mod.dll" und "in_midi.dll" versuchsweise z.B. nach "*.dlx" umbenennen und Silverjuke dann starten? Ein Versuch ist es wert, wenngleich ich glaube, daß das Problem woanders zu suchen ist.
Leider kann ich Ihre Schilderung in meinen Testumgebungen bislang nicht nachvollziehen, so daß genauere Hinweise zum Absturz auf Ihrem Rechner hilfreich wären:
- Fehlerbeschreibung beim Absturz?
- Gibt es eine Nachricht beim nächsten Start von Silverjuke über die mögliche Absturzursache? (Hierbei ist es wichtig, daß Silverjuke mit denselben Parametern, insb. also der INI-Datei, erneut gestartet wird)
Vielleicht ist es das Einfachste, wenn Sie mir die entspr. Screenshots direkt an drsilver AT silverjuke.net mailen.
Soweit, mit freundlichen Grüßen (und Dank für Ihre Ausdauer),
Ihr Silverjuke-Team
Leider kann ich Ihre Schilderung in meinen Testumgebungen bislang nicht nachvollziehen, so daß genauere Hinweise zum Absturz auf Ihrem Rechner hilfreich wären:
- Fehlerbeschreibung beim Absturz?
- Gibt es eine Nachricht beim nächsten Start von Silverjuke über die mögliche Absturzursache? (Hierbei ist es wichtig, daß Silverjuke mit denselben Parametern, insb. also der INI-Datei, erneut gestartet wird)
Vielleicht ist es das Einfachste, wenn Sie mir die entspr. Screenshots direkt an drsilver AT silverjuke.net mailen.
Soweit, mit freundlichen Grüßen (und Dank für Ihre Ausdauer),
Ihr Silverjuke-Team
Last edited by Service-Team on 10. Sep 07, 10:17, edited 2 times in total.