hi
wenn silverjuke covers lädt, werden bei mir standardmäßig die mit dem namen AlbumArtSmall.jpg ausgewählt, was dazu führt das alle sehr verpixelt und unscharf wirken. da ich keine lust habe alle von hand ändern zu müssen (da immer auch AlbumArtLarge.jpg im Ordner liegt) frage ich mich ob man das verhalten nicht ändern kann
high res covers, dringend
-
- Joined: 12. Nov 09, 18:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Pelikan
- Location: Warngau in Bayern [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: high res covers, dringend
synergy1337 schrieb:
> hi
> wenn silverjuke covers lädt, werden bei mir
> standardmäßig die mit dem namen AlbumArtSmall.jpg
> ausgewählt, was dazu führt das alle sehr verpixelt
> und unscharf wirken.
Hallo synergy1337,
zunächst wäre mal zu klären, welche Cover von SJ geladen werden. Ich nehme an, die bereits in einem Musikordner oder im Albumordner liegen. Wenn Du da irgendwelche
Bilder mit 80x80 Größe hast, wird es durch kein Programm besser. Die Mindestgröße sollte schon 300x300 sein.
Dann kommt es darauf an, in welcher Darstellung das ganze geschehen soll. Je größer die Darstellung (z.B. im Skin mit der größten Nowplaying-Darstellung des Covers) um so unschärfer wird das ganze.
> da ich keine lust habe alle
> von hand ändern zu müssen (da immer auch
> AlbumArtLarge.jpg im Ordner liegt) frage ich mich
> ob man das verhalten nicht ändern kann
Das Verhalten kannst Du sehr wohl ändern. Dazu mußt Du allerdings Deine Unlust beiseite legen und Dir die entsprechenden Cover runterladen. Und am Besten wäre, du speicherst diese in der Musikdatei mit ab.
Gruß pelikan
> hi
> wenn silverjuke covers lädt, werden bei mir
> standardmäßig die mit dem namen AlbumArtSmall.jpg
> ausgewählt, was dazu führt das alle sehr verpixelt
> und unscharf wirken.
Hallo synergy1337,
zunächst wäre mal zu klären, welche Cover von SJ geladen werden. Ich nehme an, die bereits in einem Musikordner oder im Albumordner liegen. Wenn Du da irgendwelche
Bilder mit 80x80 Größe hast, wird es durch kein Programm besser. Die Mindestgröße sollte schon 300x300 sein.
Dann kommt es darauf an, in welcher Darstellung das ganze geschehen soll. Je größer die Darstellung (z.B. im Skin mit der größten Nowplaying-Darstellung des Covers) um so unschärfer wird das ganze.
> da ich keine lust habe alle
> von hand ändern zu müssen (da immer auch
> AlbumArtLarge.jpg im Ordner liegt) frage ich mich
> ob man das verhalten nicht ändern kann
Das Verhalten kannst Du sehr wohl ändern. Dazu mußt Du allerdings Deine Unlust beiseite legen und Dir die entsprechenden Cover runterladen. Und am Besten wäre, du speicherst diese in der Musikdatei mit ab.
Gruß pelikan
-
- Joined: 12. Nov 09, 18:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ok hab mich wohl falsch ausgedrückt, es liegen innerhalb des ornders mehrere covervarianten (albumsmall/large/folder) vor, wobei silverjuke standardmäßig die variante small benutzt, die wie der name schon sagt eine geringere auflösung besitzt, nun soll silverjuke aber die large, also höher aufgelöste, variante benutzen, wie geht das?
- Pelikan
- Location: Warngau in Bayern [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
synergy1337 schrieb:
> ok hab mich wohl falsch ausgedrückt, es liegen
> innerhalb des ornders mehrere covervarianten
> (albumsmall/large/folder) vor, wobei silverjuke
> standardmäßig die variante small benutzt, die wie
> der name schon sagt eine geringere auflösung
> besitzt, nun soll silverjuke aber die large, also
> höher aufgelöste, variante benutzen, wie geht das?
Versuche es mal hiermit und gib "large" oder "largeCover" ein.
Gruß Pelikan
> ok hab mich wohl falsch ausgedrückt, es liegen
> innerhalb des ornders mehrere covervarianten
> (albumsmall/large/folder) vor, wobei silverjuke
> standardmäßig die variante small benutzt, die wie
> der name schon sagt eine geringere auflösung
> besitzt, nun soll silverjuke aber die large, also
> höher aufgelöste, variante benutzen, wie geht das?
Versuche es mal hiermit und gib "large" oder "largeCover" ein.
Gruß Pelikan
- Attachments
-
- Auswahl.jpg (196.05 KiB) Viewed 1465 times
-
hi, danke!