"wertung" speichern

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guest
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

"wertung" speichern

Postby Guest » 1. Mar 10, 12:57

folgendes problem : wenn ich wertungs-sterne vergebe, werden diese offensichtlich nicht in den tags gespeichert. auch jede daten-sicherung findet also ohne diese info statt.

wie kann ich das ändern ? wenn ich mir die mühe mache, meine komplette sammlung zu "bewerten", dann sollte das auch endgültig sein, und nicht beim nächsten festplatten-austausch, transport der daten auf den wohnzimmer-rechner o ä wieder verschwunden sein. ansonsten macht das "vorübergehende" bewerten meiner ansicht nach NULL sinn, und es müsste (wesentlich umständlicher) wieder mal das feld "gruppierung" herhalten (schon völlig überfrachtet bei mir).

gibts ne lösung, oder (mir unbekannte) funktion?

Guest

Re: "wertung" speichern

Postby Guest » 1. Mar 10, 13:56

Hallo Gast
wird alles in der db datei gespeichert (db Sichern) wenn deine Musikdateien auf der Festplatte sind gib ihr den gleichen Buchstabe wie sie auf dem anderen Rechner hatte installiere Silverjuke suche die neue db und tausche sie gegen die alte und wolla normalerweiße müßte das gehen höchstens du hast irgendwo eine anderen Buchstaben betrifft natürlich auch die System Partition gleiche Buchstaben der Festplatten oder Partitionen wie sie auf dem Rechner waren bevor du sie(die Festplatte) ins Wohnzimmer gebracht hast
wenn du das einhällst hat Silverjuke keine Probleme
wenn überhaupt liegt es an dir

Guest

Postby Guest » 2. Mar 10, 08:26

hy, vielen dank für die schnelle hilfe. ein paar punkte bzw kommata würden die lesbarkeit deines beitrages übrigens deutlich erhöhen ! funktionieren tut es leider nicht, nach deiner anleitung wirds daran liegen, dass ich die laufwerksbuchstaben der beiden rechner aus verschiedenen gründen nicht gleich nennen kann.
die mymusic.db habe ich ebenfalls mitgenommen. die sterne verschwinden trotzdem.
gibts noch andere möglichkeiten des speicherns der wertung ? wie schon geschrieben finde ich das ganze (wertung vergeben) ansonsten ziemlich sinnlos..

Guest

Postby Guest » 2. Mar 10, 13:23

Hallo,

du kannst Dir aber ein virtuelles Laufwerke anlegen, dann klappt es auch mit dem gleichen LW-Buchstaben. ;-)

http://www.weblorenz.de/webseiten/virtu ... ldrive.htm

Frenchi

Postby Frenchi » 2. Mar 10, 14:51

Gast schrieb:
>.....
> gibts noch andere möglichkeiten des speicherns der
> wertung ? wie schon geschrieben finde ich das
> ganze (wertung vergeben) ansonsten ziemlich
> sinnlos..

Ja, benutze einen Skin von mir, der "Globalrating" unterstützt (Platinium, graphite, Classic Box). Hier kannst Du globalrating aktivieren, und die Wertung wird dann in einer extra Datenbank gespeichert und kann transportiert und auf einem anderen System importiert werden (unabhängig von dem verwendeten Laufwerksbuchstaben.

Die Erklärung die ich damals hierfür erstellt habe ist folgende:

.....

Global Rating:
Ich habe mit dieser Version das Global Rating eingefügt. Es gab bei mir folgende Problemstellung: Ich habe Silverjuke auf mehreren Rechner installiert, die alle auf einen zentralen Fileserver zugreifen, auf dem die Lieder gespeichert sind. Wenn ich aber auf einem Rechner (im Wohnzimmer) meine Lieder geratet habe, möchte ich gerne dieses Rating auch auf den anderen Rechnern haben. Also habe ich eine Datenbank erstellt, in der Silverjuke die Ratings parallel zur Standarddatenbank speichert. Als Index zum Lied habe ich nicht die URL des Liedes genommen, da ich auf den verschiedenen Rechnern nicht immer den gleichen Laufwerksbuchstaben für den Fileserver verwende, sondern identifiziere jedes Lied mit Artist, Album und Titel. Hat den Nachteil, das es etwas zeitaufwendiger ist (wenige Prozente) und dass es theoretisch zu Konflikten kommen könnte (wenn ein Titel mit gleichem Interpreten und gleichem Album zweimal in der Datenbank vorhanden ist). Ich nehme diesen Nachteil in Kauf, um nicht meine gesamte Serverinstallation über den Haufen schmeissen zu müssen (Ich habe glabe ich schon erwähnt dass ich ne faule Socke bin).
Benutzung:
- Über das Konfigurationsmenü "Settings" "Advanced" "Global Rating" kann unten gezeigtes Menü aufgerufen werden. Hier kann das Global rating aktiviert werden (das heisst beim Drücken der Ratingtasten wird das Rating nicht nur in die SJ Datenbank geschrieben, sondern auch in die Global-Rating-Datenbank). Die Datenbank kann entweder "von Hand" eingegeben werden, oder über Klicken auf "Select" übers Windowsmenü ausgewählt werden. Wenn die Datei nicht existiert, wird sie erstellt.
- Über "Extras" "Write ratings to global database" werden die aktuell in Silverjuke vorhandenen Ratings in die globale Datenbank geschrieben. Das kann bei vielen Bewertungen schon mal etwas dauern, muss aber nur einmal gemacht werden (da die neuen ja im Hintergrund geschrieben werden)
-Über "Extras" "Read ratings from global database" werden die Ratings aus der global rating datenbank eingelesen und in die aktuelle Silverjuke Datenbank geschrieben.

...

Vielleicht hilft dir dies ja. ich habe leider keine Zeit mehr, diese Funktion als stand alone Funktion zu machen, bist also an einen meiner Skins gebunden (oder musst es dir selber stricken).

Gruss

frenchi

Guest

Postby Guest » 5. Mar 10, 00:06

super, vielen dank !!

Return to “Deutsches Forum”