Verbesserungsvorschläge für Live-Anwendungen

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Friedmilz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Verbesserungsvorschläge für Live-Anwendungen

Postby Friedmilz » 26. Feb 06, 21:56

Mir würde es bei Live-Beschallungen helfen, wenn ich Titel auch vorzeitig abbrechen könnte und in den nächsten überzublenden. Wenn ich ctrl + Pfeil rechts drücke, gibt es ein Unterbrechung. (Muß derzeit immer eine CD zwischenblenden).
Ich denke da z.B. so an eine Konfigurationseinstellung fade-to-next on/off (die Überblend - Zeit wird ja bereits in den Einstellungen konfiguriert).

Weiterhin wäre es gut, wenn die Playliste nicht immer an den aktuellen Titel zurückspringt (bzw. diese konfigurierbar wäre).
Ich habe mir z.B. einige Titel " auf Vorrat" in die Liste gelegt und stelle gerade eine (ähem) Polonaisenrunde zusammen, da stört das ziemlich.

Zuletzt noch ein Wunsch zum Einstellen in dei Playliste: Es gibt gegenwärtig die Möglichkeiten Sofort-Spielen, Als Nächstes Spielen und hinten an die Playliste anhängen. Ich würde mir in diesem Zusammenhang noch die Möglichkeit wünschen, einen Titel mit der Maus an eine beliebige Stelle der Playliste zu ziehen.

Ich hoffe nicht, das dies alles zu speziell ist, wie gesagt, gilt alles für Live-Anwendungen.

Service-Team

Re: Verbesserungsvorschläge für Live-Anwendungen

Postby Service-Team » 26. Feb 06, 22:23

Hallo Friedmilz,

> Mir würde es bei Live-Beschallungen helfen, wenn
> ich Titel auch vorzeitig abbrechen könnte und in
> den nächsten überzublenden [...]

Ein solches Feature wurde schon des öfteren Nachgefragt, so daß wir dies wohl nicht mehr "überhören" können ;-) Wir haben eine entsprechende Funktion jedenfalls auf unserer TODO-Liste.

> Weiterhin wäre es gut, wenn die Playliste nicht
> immer an den aktuellen Titel zurückspringt (bzw.
> diese konfigurierbar wäre).
> Ich habe mir z.B. einige Titel " auf
> Vorrat" in die Liste gelegt und stelle
> gerade eine (ähem) Polonaisenrunde zusammen, da
> stört das ziemlich.

Wenn Sie im Display einen Titel markieren oder die Scrollleiste betätigen, "springt" erst nach ungefähr einer halben Minute zurück; aber vielleicht kann man da ja nochmal eine Option für bauen. Und Sie haben recht: wenn man eine Polonaisenrunde zusammenbaut, will man nicht auch noch vom Programm geärgert werden.

> Zuletzt noch ein Wunsch zum Einstellen in dei
> Playliste: Es gibt gegenwärtig die Möglichkeiten
> Sofort-Spielen, Als Nächstes Spielen und hinten
> an die Playliste anhängen. Ich würde mir in
> diesem Zusammenhang noch die Möglichkeit
> wünschen, einen Titel mit der Maus an eine
> beliebige Stelle der Playliste zu ziehen.

Sie können die Titel, sobald diese in der Playlist angekommen sind, mit der Maus verschieben. Meinten Sie das?

> Ich hoffe nicht, das dies alles zu speziell ist,
> wie gesagt, gilt alles für Live-Anwendungen.

Da haben wir schon "Spezielleres" gehabt ...

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

Friedmilz

Postby Friedmilz » 26. Feb 06, 22:44

Mann, seid Ihr schnell!!

Friedmilz

Postby Friedmilz » 26. Feb 06, 22:59

Danke für die schnelle Antwort!

> > Zuletzt noch ein Wunsch zum Einstellen in dei
> > Playliste: Es gibt gegenwärtig die Möglichkeiten
> > Sofort-Spielen, Als Nächstes Spielen und hinten
> > an die Playliste anhängen. Ich würde mir in
> > diesem Zusammenhang noch die Möglichkeit
> > wünschen, einen Titel mit der Maus an eine
> > beliebige Stelle der Playliste zu ziehen.
>
> Sie können die Titel, sobald diese in der Playlist
> angekommen sind, mit der Maus verschieben.
> Meinten Sie das?

ja, genau,
nur, wenn ich eine Playliste mit zig Titeln geladen habe, dann rutscht der eingefügte Titel ganz nach hinten und ich muß ihn erst mit der Maus an die aktuelle Stelle schieben. Besser wäre ein direktes Drap&Drop.

Noch was fiel mir auf beim Arbeiten mit den Playlisten auf: Es wäre hilfreich, gäbe es auch ein Vorhören innerhalb der Playlisten - dies wäre äußerst hilfreich, um beurteilen zu können, ob der/die nächsten Titel passen. Derzeit muß ich immer erst zu den Titel Fuß suchen und dann Vorhören.
Alternativ wäre ein Workaround, in dem ich zu dem (in der Playlist) markierten Titel gehe (wie Ctrl + T beim aktuellen gespielten Titel) und dann vorhöre.

Friedmilz

Postby Friedmilz » 27. Feb 06, 00:19

> Derzeit muß ich immer erst zu den Titel
> Fuß suchen und dann Vorhören.

meine natürlich:
Derzeit muß ich immer erst den Titel zu Fuß suchen und dann Vorhören.

Service-Team

Postby Service-Team » 27. Feb 06, 00:57

Friedmilz schrieb:
> [...] Noch was fiel mir auf beim Arbeiten mit den
> Playlisten auf: Es wäre hilfreich, gäbe es auch
> ein Vorhören innerhalb der Playlisten - dies
> wäre äußerst hilfreich, um beurteilen zu können,
> ob der/die nächsten Titel passen. Derzeit muß ich
> immer erst zu den Titel Fuß suchen und dann
> Vorhören.

Das ist uns noch gar nicht aufgefallen ... haben wir mal eben umgesetzt ... die Funktion "Vorhören innerhalb der Playlist" wird es dann mit dem nächsten Update (Version >1.21beta4, in den nächsten Tagen) im Kontextmenü der Playlist geben:

prelisten.gif
prelisten.gif (13.96 KiB) Viewed 4206 times

Danke für den Hinweis.

> Alternativ wäre ein Workaround, in dem ich zu dem
> (in der Playlist) markierten Titel gehe (wie Ctrl
> + T beim aktuellen gespielten Titel) und dann
> vorhöre.

Diesen Workaround gibt es schon: Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf einen Titel in der Playlist klicken, bietet der Menüpunkt "Ansicht / Gehe zum aktuellen Titel" genau diese Funktionalität. In der aktuellen Beta (1.21beta4) heißt dieser Menüpunkt übrigens richtiger "Gehe zum markierten Titel".

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
Last edited by Service-Team on 2. Oct 07, 17:45, edited 1 time in total.

Service-Team

Postby Service-Team » 27. Feb 06, 05:17

Service-Team schrieb:
> [...] die Funktion
> "Vorhören innerhalb der Playlist" wird
> es dann mit dem nächsten Update im
> Kontextmenü der Playlist geben [...]

Das Update ist nun im Beta-Test-Forum (Anmeldung erforderlich) verfügbar.
Last edited by Service-Team on 2. Oct 07, 17:46, edited 2 times in total.

Friedmilz

Postby Friedmilz » 27. Feb 06, 12:02

Service-Team

Postby Service-Team » 27. Feb 06, 22:31

Friedmilz schrieb:
> Wahnsinn - Danke für die schnelle Umsetzung - wann
> schlaft Ihr eigentlich? [...]

Das fragen wir uns manchmal auch ...

> Was ich irgendwie nicht hinbekomme, ist das
> Markieren in der Playliste. Klicke ich mit der
> linken Maustaste drauf, wird die Schrift kurz
> fett, (Silverness - Skin), lasse ich die
> Maustaste wieder los, ist der Titel wieder
> normal. Erst mit Strg bzw. Shift + linke
> Maustaste lassen sich Einträge dauerhaft
> markieren.

Das ist auch so gedacht. So richtig Sinn macht das Markieren von Titeln in der Playlist ja sowieso nur, wenn man mehrere gleichzeitig Titel auswählt. Und das Markieren mit SHIFT-Click oder CTRL-Click funktioniert so wie man es gewohnt ist, auch wenn beim ersten Klick der Titel nur kurz aufblinkt.

> Das Löschen von markierten Titeln aus der
> Playliste über das Tastaturkürzel Strg + X
> funktioniert übrigens bei meistens nicht [...]

Ja, das ist ein Fehler, der in der nächsten (Beta-)Version behoben sein wird.

> Zuguterletzt: das geniale Vorhören (wirklich!) -
> könntet Ihr evtl. in einer weiteren Version die
> mittlere Maustaste konfigurierbar machen, so daß
> ich z.B: das Vorhören direkt darüber starten und
> beenden könnte? Oder geht das schon und ich hab's
> nicht gefunden?

Okay, haben wir ebenfalls umgesetzt; in der nächsten (Beta-)Version wird eine entspr. Einstellung unter "Grundkonf. / Weitere Optionen / Mittlere Maustaste" zu finden sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
Last edited by Service-Team on 2. Oct 07, 17:48, edited 1 time in total.

Friedmilz

Postby Friedmilz » 27. Feb 06, 23:48

die neue Beta-Version 1.22 hab ich heute bei einer Veranstaltung getestet: keinerlei Probleme - und das direkte Vorhören aus der Playliste ist klasse.

Gruß,
F. M.

Return to “Deutsches Forum”