Ich habe mich nun schon eine ganze Weile mit SJ beschäftigt und muss sagen, dass es für mich das beste Program in diesem Bereich ist, was es gibt bzw. ich kenne. Es ist ideal für kleinere Feiern zu Hause. Intuitiv, schlicht und bringt doch alles auf einen Punkt. Was mich letztendlich auch dazu veranlasst hat, SJ zu kaufen. Ich persönlich bevorzuge bisher den Standardskin, da der nicht so überladen ist und eine klare Linie hat.
Dennoch hätte ich einige Vorschläge bzw. Wünsche für die nächsten Versionen:
1. Sicherung der Einstellungen in SJ (wurde schon mehrmals angesprochen)
2. Möglichkeit zwischen verschiedenen Kioskmodi zu switchen, z.B. Zuhause (Vollbildschirm ohne Funktionseinschränkungen), Party (Funktionseinschränkungen)
3. Bei Autoplay oder auch in der Musikauswahl wäre es schick, wenn dort Regler wären, mit denen man den Einfluss ausgewählter Musikrichtungen oder Musikauswahlen in Prozenten beeinflussen könnte,
Also z.B.: Rock -> 50%
Oldie -> 20%
……
4. Momentan verstehe ich die Funktion „Langeweile“ nicht richtig. Einstellung: Keine Titel innerhalb 60min, kein Interpret innerhalb 15min und Autoplay ist auf 0min Wartezeit gestellt.
Wenn jetzt ich im Kiosk-Modus (Zufällige Wiedergabe: an) bin, ein Gast mehrere Titel eines Interpreten wählt und nur die in der Abspielliste sind, so spielt SJ die Liste trotz der gewählten Einstellungen ab.
Praktisch wäre es, wenn SJ diesen einzigen Interpreten erkennen würde und dann mit Hilfe der Autoplayfkt. autom. einen anderen Titel spielt, auch wenn weitere Titel (alles derselbe Interpret) in der Liste sind.
5. Nochmals zu der Langeweile Funktion, wenn z.B. Rolling Stones gespielt wurden und einem Gast daraufhin einfällt er möchte ein weiteres Lied von denen hören, so kann er im Anschluss an den Titel keinen weiteren des Interpreten auswählen. Die Begründung lautet dafür natürlich, dass vor kurzem (15min) bereits von dem Interpret ein Titel gespielt wurde.
Am besten wäre es, wenn der Gast den Titel trotzdem auswählen könnte und SJ nach 15min des ersten Titels erkennt, dass dieser nun auch wieder gespielt werden darf. Der Gast muss dies ja nicht wissen. So muss er nicht noch einmal nach 15min hingehen.
Das ist erst einmal meine „kleine“ Liste.
Ansonsten noch einmal ganz großes Lob für dieses tolle Programm und den Service.
Mit freundlichen Grüßen
FredHermann
Meine "kleine" Wunschliste
- Service-Team
- Location: Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Meine "kleine" Wunschliste
Hallo FredHermann,
erst einmal vielen Dank für Ihr Lob und für die Verbesserungsvorschläge, die wir gerne zur Kenntnis nehmen.
Hier noch ein paar Hinweise zu Ihren Fragen:
- um mehrere Kioskmodi (oder sonstige Einstellungen) zu verwalten, können Sie die verwenden
- zur Funktion "Langeweile vermeiden": Die Funktion lässt den Usern alle Freiheiten bei der Wahl der Titel. Es wird bei Bedarf - und wenn möglich - nur deren Wiedergabe verzögert, z.B. wenn ein Titel gerade zuvor gespielt wurden.
So ist es möglich, dass ein Gast dreimal Wolfgang P. drückt, gefolgt von einem anderen Gast, der dreimal AC/DC wünscht. Die Wiedergabeliste ist dann - grob - Wolfgang P. -> AC/DC -> Wolfgang P. -> AC/DC -> Wolfgang P. -> AC/DC.
Wenn es keine weiteren Titel ausser Wolfang P. in der Liste gibt, kann die Funktion nicht greifen.
Die Automatische Wiedergabefunktion achtet dagegen unabhängig von der Funktion "Langeweile vermeiden" darauf, dass nicht immer derselbe Titel gewählt wird.
- Für den Kiosk-Modus gibt es zudem noch die Option "Einstellungen / Wiedergabe / Warteschlange / Kiosk-Modus: Doppelte Titel in Warteschlange vermeiden" - wenn diese Option gesetzt ist, kann ein Titel nicht mehrfach (hintereinander) in die Warteliste gestellt werden.
Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Silverjuke-Team
erst einmal vielen Dank für Ihr Lob und für die Verbesserungsvorschläge, die wir gerne zur Kenntnis nehmen.
Hier noch ein paar Hinweise zu Ihren Fragen:
- um mehrere Kioskmodi (oder sonstige Einstellungen) zu verwalten, können Sie die verwenden
- zur Funktion "Langeweile vermeiden": Die Funktion lässt den Usern alle Freiheiten bei der Wahl der Titel. Es wird bei Bedarf - und wenn möglich - nur deren Wiedergabe verzögert, z.B. wenn ein Titel gerade zuvor gespielt wurden.
So ist es möglich, dass ein Gast dreimal Wolfgang P. drückt, gefolgt von einem anderen Gast, der dreimal AC/DC wünscht. Die Wiedergabeliste ist dann - grob - Wolfgang P. -> AC/DC -> Wolfgang P. -> AC/DC -> Wolfgang P. -> AC/DC.
Wenn es keine weiteren Titel ausser Wolfang P. in der Liste gibt, kann die Funktion nicht greifen.
Die Automatische Wiedergabefunktion achtet dagegen unabhängig von der Funktion "Langeweile vermeiden" darauf, dass nicht immer derselbe Titel gewählt wird.
- Für den Kiosk-Modus gibt es zudem noch die Option "Einstellungen / Wiedergabe / Warteschlange / Kiosk-Modus: Doppelte Titel in Warteschlange vermeiden" - wenn diese Option gesetzt ist, kann ein Titel nicht mehrfach (hintereinander) in die Warteliste gestellt werden.
Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Silverjuke-Team
Guten Abend!!Habe mal eine Frage.Ich habe mir vor einigen Wochen Silverjuke gekauft und würde es gut finden wenn Silverjuke so wie eine richtige Musikbox funktioniert.
Wenn ich z.b. einen Ordner mit A1-RoyBlack benenne soll der im Ordner enthaltene Titel sofort gespeilt werden oder in die Warteschlange aufgenommen werden wenn in der software Silverjuke A und dann 1 drücke.Ist sowas möglich?
Wenn ich z.b. einen Ordner mit A1-RoyBlack benenne soll der im Ordner enthaltene Titel sofort gespeilt werden oder in die Warteschlange aufgenommen werden wenn in der software Silverjuke A und dann 1 drücke.Ist sowas möglich?
So ähnlich: Wenn Du unter "Einstellungen / Kiosk-Modus / Ziffernblock" die Option "Ziffernblock zur Steuerung verwenden" einschaltest, werden neben den Titeln eindeutige Nummern angezeigt; die Eingabe dieser Nummer über die Zehnertastatur stellt dann den Titel in die Wartschlange.
Gruss,
B.
Gruss,
B.
vielen Dank für die schnelle Antwort!mfg