Ich betreibe Silverjuke auf einem PC mit Win7 x64. Die entsprechende Soundkarte kann ich in Silverjuke unter "Einstellungen / Wiedergabe / Audiausgang" auch sehr schön und einfach ansprechen.
Nun habe ich mir eine FRITZ!Box Fon WLAN 7390 mit einem FRITZ!WLAN Repeater N/G zugelegt. An dem "WLAN-Repeater" hängt direkt eine entfernt stehende Stereoanlage dran.
Von AVM/Fritz gibt es nun eine sehr schöne Software, die quasi eine virtuelle Soundkarte erzeugt. Gibt man den Sound auf diese virtuelle Soundkarte, so erklingt er aus der entfernten Stereoanlage. Der PC ist also hier der absolute Master.
In Silverjuke kann ich nun über "Einstellungen / Wiedergabe / Audiausgang" diese zweite Soundkarte ALTERNATIV anwählen.
Hat jemand eine Idee, wie ich mit Silverjuke zwei Soundkarten mit dem gleichen Signal speisen kann?
Grüße
Stefan
Noch ein Nachtrag: "ASIO4ALL - Universal ASIO Driver For WDM Audio" als mögliche Lösung arbeitet mit meiner externen USB-Soundkarte nicht zusammen. Es sollte also schon eine Lösung aus/mit Silverjuke heraus sein.
Silverjuke und zwei Audioausgänge ?
-
- Location: Wuppertal [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Silverjuke und zwei Audioausgänge ?
PCCounselor schrieb:
> Hat jemand eine Idee, wie ich mit Silverjuke zwei
> Soundkarten mit dem gleichen Signal speisen kann?
Ich meine, das geht mit "Virtual Audio Cable" (einfach mal googeln)oder ähnlichen Programmen.
Gruss,
B.
> Hat jemand eine Idee, wie ich mit Silverjuke zwei
> Soundkarten mit dem gleichen Signal speisen kann?
Ich meine, das geht mit "Virtual Audio Cable" (einfach mal googeln)oder ähnlichen Programmen.
Gruss,
B.
-
- Location: Wuppertal [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Silverjuke und zwei Audioausgänge ?
DANKE! Der Tipp war gut!
http://software.muzychenko.net/eng/vac.htm
Funktioniert auf Anhieb. Schoener waere allerdings, wenn Silverjuke zwei Ausgaenge bedienen wuerde. Aber ich denke, da gibt es nicht so viele Anwender, als dass es sich lohnen wuerde.
Gruesse
Stefan
http://software.muzychenko.net/eng/vac.htm
Funktioniert auf Anhieb. Schoener waere allerdings, wenn Silverjuke zwei Ausgaenge bedienen wuerde. Aber ich denke, da gibt es nicht so viele Anwender, als dass es sich lohnen wuerde.
Gruesse
Stefan