Verzeichnisse nicht beruecksichtigen

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PCCounselor
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Verzeichnisse nicht beruecksichtigen

Postby PCCounselor » 25. Feb 11, 12:36

Bei meiner Musiksammlung habe ich ein kleines Problem. Ich habe jede CD in einem sep. Verzeichnis und diese Verzeichnisse sind in einem Hauptverzeichnis, das sich ..\musik nennt.

Also in etwa so:

..\musik\
..\musik\CD001\
..\musik\CD002\
..\musik\CD003\
..\musik\CD003\CDA
..\musik\CD003\CDB
..\musik\CD004\
.....
..\musik\CD999\

Anstelle der Bezeichnung CDxxx habe ich dort allerdings Namen vergeben. ;-)

In Silverjuke habe ich als Quelle "x:\musik" definiert.

Nun zu meinem Problem. Ich moechte ein einziges Verzeichnis mit seinen Unterverzeichnissen (z.B. CD003) ausblenden. Das soll also beim Scannen der Verzeichnisse nicht mitgelesen werden.

Bestimmte Dateiendungen kann Silverjuke ja ignorieren. Wie aber ignoriert man Verzeichnisse?

OK, ich kann auf Betriebssystemebene das Hidden-Bit setzen. Aber gibt es in Silverjuke evtl. noch einen anderen Trick?

Gruesse
Stefan

Return to “Deutsches Forum”