Ich suche oft nach Musik gleicher Stimmung oder die auf eine bestimmte Situation passt, wie z.B. Party oder auf das Bedürfnis nach Abrocken, usw. Das Problem ist, dass ich mich dann an Stücke erinnern muss, die darauf passen, mir diese oft aber nicht einfallen.
Wäre es deshalb möglich, eine Art Tag/Label-Funktion einzubauen, dass man Musikdateien bestimmte Tags/Labels geben kann, z.B. "party", "schnell" oder "traurig", die man dann einfach über die Suche finden kann?
Das Genre-Feld halte ich dafür ungeeignet, da es erstens nur einen einzigen Wert aufnehmen kann und es zweitens in einem Album oft schnellere und ruhigere Lieder gibt, die verschiedene Tags/Labels bräuchten, man aber andererseits einer Band (Album) lieber ein einheitliches Genre geben möchte.
Die Tags/Labels könnten bei Bedarf in einer zusätzliches Spalte angezeigt werden und werden in der Musikdatabase (bzw. nach Wunsch auch in einem ID3-Tag, z.B. Kommentarfeld) abgespeichert.
Was meinen andere User bzw. das Silverjuke-Team dazu?
Grüße von einem ansonsten glücklichen User
Lupius
Tags/Labels an Musikdateien vergeben (z.B.'party')
- admi-ral
- Joined: 7. Oct 05, 15:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Tags/Labels an Musikdateien vergeben (z.B.'party')
schon mal das Feld "Gruppierung" probiert? Da geht dann zwar jeweils auch nur ein Wert, aber immerhin...
Desweiteren könntest Du das Kommentarfeld benutzen und bei Bedarf eine Musikauswahl mit "Kommentar enthält..." verwenden - Lediglich das Einfügen von "Labels" in dieses Feld ist etwas mühselig und nicht automatisierbar...
gruß
Desweiteren könntest Du das Kommentarfeld benutzen und bei Bedarf eine Musikauswahl mit "Kommentar enthält..." verwenden - Lediglich das Einfügen von "Labels" in dieses Feld ist etwas mühselig und nicht automatisierbar...
gruß
- Iznogood
- Location: NRW [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mir fehlt sowas auch, würde einen Titel gerne in mehrere Schubladen stecken können...
- Werner
- Joined: 26. Dec 05, 12:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,
Ich schreibe die Stimmung der Musik immer mit ins Feld Gruppierung Rein.
Wenn mehrere Angaben drinstehen, muss dann nur mit der Funktion enthält / enthält-nicht Suchen.
Deswegen würde ich mir auch so sehr eine Option wünschen, die einfach den eingegeben Text dem Vorhandenen Zufügt :)
Gruß
Werner
Ich schreibe die Stimmung der Musik immer mit ins Feld Gruppierung Rein.
Wenn mehrere Angaben drinstehen, muss dann nur mit der Funktion enthält / enthält-nicht Suchen.
Deswegen würde ich mir auch so sehr eine Option wünschen, die einfach den eingegeben Text dem Vorhandenen Zufügt :)
Gruß
Werner