Kategorisieren nach Musikrichtung ???

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
Derek Power
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Kategorisieren nach Musikrichtung ???

Postby Derek Power » 23. Jul 07, 11:34

Wenn ich mich da mal einmischen darf. Bei mir sind die Daten ebengfalls nach Richtung vorsortiert... :-(

Eine Frage an das Forum: Wäre es nicht möglich über die Suche nach dem Genre-Tag dieses Problem zu lösen? Dies bedingt dann eine entsprechende Pflege des Tags. Es sei denn, es ist auch eine Suche nach Dateipfaden möglich...

Gruß Derek Power

admi-ral
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Postby admi-ral » 29. Jul 07, 13:29

nach dateipfaden kann man LEIDER nicht suchen. In der einfachen Suche sind afaik jeweils nur Title, Artist, Album und Year möglich, was ich auch für in Zukunft optimierbar halte.

Vielleicht könnte man ja die "einfache" Suche auf die "Felder" beziehen, die in der "List-View" angezeigt werden (ist ja an- und abschaltbar).

Wären dann auch noch Suchen kombinierbar (ohne die Musikauswahl) wäre das natürlich sehr sehr schön. Und um den möglichen Performanceverlust einzudämmen, könnte man ja das ganze per Option aktivieren/deaktivieren ;-)

gruß

Iznogood

Postby Iznogood » 31. Jul 07, 17:59

Du kannst auf jeden Fall unter der Musikauswahl nach "Dateiname" suchen - so kannst je Genre eine Musikauswahl erstellen.
Eleganter ist natürlich ein Script dass Dir automatisch eine Auswahl aller Genre zeigt. Ist etwas tricky aber lässt sich bestimmt umsetzen!

admi-ral

Postby admi-ral » 31. Jul 07, 19:09

ja, per script lässt sich vieles umsetzen. und wie mächtig die musikauswahl ist, weiß ich auch - trotzdem wird sie auf partys mit sicherheit nur sehr eingeschränkt genutzt, wenn überhaupt... und dann erklär mal jemandem, dass er nicht "robbie williams angels" eingeben kann sondern entweder nur "angels" (120 Treffer) oder "robbie williams" (250 treffer).

bei eindeutigen titelnamen mag das kein problem sein, aber manchmal (s.o.) eben doch

gruß

Return to “Deutsches Forum”