Hallo Frenchi
Ich hätte noch ne Frage
gibt es die Möglichkeit beide instancen mit einem Icon zu starten
und kann mann in den Skins (xml) eingeben wo auf dem Destop sie starten
Silverjuke mehr als einmal auf dem Monitor
- Frenchi
- Location: Grenoble / France [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Silverjuke mehr wie einmal auf dem Monitor
Ok, ich gehe mal davon aus, das auf deinem Rechner das Verzeichnis c:\silverjuke tatsächlich existiert.
Schau bitte mal nach, ob die beiden Daten sj1.ini und sj2.ini in diesem Verzeichnis erstellt wurden.
In diesen ini Dateien sollten dann die Angaben zu Skin, Desktopposition, Grösse, etc gespeichert sein, und bei Neustart wieder benutzt werden.
Dies funktioniert bei mir wenigstens ohne irgendwelche Probleme.
Du kannst beide Instanzen über eine Batchdatei starten:
doublepack.bat:
C:\Programme\Silverjuke\Silverjuke.exe --instance=c:\silverjuke\sj1.ini
C:\Programme\Silverjuke\Silverjuke.exe --instance=c:\silverjuke\sj2.ini
Und diese Batchdatei ruftst du dann über eine Verknüpfung auf.
Schau bitte mal nach, ob die beiden Daten sj1.ini und sj2.ini in diesem Verzeichnis erstellt wurden.
In diesen ini Dateien sollten dann die Angaben zu Skin, Desktopposition, Grösse, etc gespeichert sein, und bei Neustart wieder benutzt werden.
Dies funktioniert bei mir wenigstens ohne irgendwelche Probleme.
Du kannst beide Instanzen über eine Batchdatei starten:
doublepack.bat:
C:\Programme\Silverjuke\Silverjuke.exe --instance=c:\silverjuke\sj1.ini
C:\Programme\Silverjuke\Silverjuke.exe --instance=c:\silverjuke\sj2.ini
Und diese Batchdatei ruftst du dann über eine Verknüpfung auf.
- Kayyak
- Location: Thüringen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei mir ist nichts zu sehen im Silverjuke Verzeichnis
soll ich die dateien selbst erstellen
soll ich die dateien selbst erstellen
- Frenchi
- Location: Grenoble / France [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nein, die Dateien werden von Silverjuke beim Starten erstellt, wenn sie nicht vorhanden sind.
Nur das Verzeichnis muss von Hand erstellt werden.
Prüfe deinen Programmaufruf, dort scheint ein Problem zu sein.
Bei mir sieht es so aus:
"C:\Program Files\Silverjuke\Silverjuke.exe" --instance=e:\silverjuke\sj1.ini
"C:\Program Files\Silverjuke\Silverjuke.exe" --instance=e:\silverjuke\sj2.ini
Nur das Verzeichnis muss von Hand erstellt werden.
Prüfe deinen Programmaufruf, dort scheint ein Problem zu sein.
Bei mir sieht es so aus:
"C:\Program Files\Silverjuke\Silverjuke.exe" --instance=e:\silverjuke\sj1.ini
"C:\Program Files\Silverjuke\Silverjuke.exe" --instance=e:\silverjuke\sj2.ini
- Kayyak
- Location: Thüringen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bekomme die Fehlermeldungen
habe in alle verzeichnisse ini dateien eingefügt nichts
can`t open user configuration file
Failed to create a temporary file name (error 267:der Verzeichnisname ist ungültig)
habe in alle verzeichnisse ini dateien eingefügt nichts
can`t open user configuration file
Failed to create a temporary file name (error 267:der Verzeichnisname ist ungültig)
- Frenchi
Was meinst Du mit "habe in alle Verzeichnisse ini dateien eingefügt nichts"?
Du musst ein Verzeichnis von Hand erstellen:
c:\silverjuke
In dieses Verzeichnis musst DU gar nichts machen, das macht SJ für dich.
Die Fehlermeldung sieht danach aus, als wenn SJ die ini dateien nicht lesen/schreiben kann. Ist das Verzeichnis vorhanden?? Ist es schreibgeschützt? Richtig geschrieben?
Du musst ein Verzeichnis von Hand erstellen:
c:\silverjuke
In dieses Verzeichnis musst DU gar nichts machen, das macht SJ für dich.
Die Fehlermeldung sieht danach aus, als wenn SJ die ini dateien nicht lesen/schreiben kann. Ist das Verzeichnis vorhanden?? Ist es schreibgeschützt? Richtig geschrieben?
- Kayyak
Hallo Frenchi
habs hinbekommen
lag daran das bei mir in Programme ein unterordner Silverjuke ist und in dem ist die exe datei
mußt ich in den Eigenschaften der verknüpfung abändern
Danke dir
so jetzt zu Batchdatei das ganze in eine neue verknüpfung oder wie hast du das gemeint
auf jeden fall dir vielen Dank
doch man kann einfach nicht aufhören
habs hinbekommen
lag daran das bei mir in Programme ein unterordner Silverjuke ist und in dem ist die exe datei
mußt ich in den Eigenschaften der verknüpfung abändern
Danke dir
so jetzt zu Batchdatei das ganze in eine neue verknüpfung oder wie hast du das gemeint
auf jeden fall dir vielen Dank
doch man kann einfach nicht aufhören
- Kayyak
Hallo Frenchi
Irgend etwas stimmt mit deinem befehl nicht
doublepack.bat:
es kommt dauernt die meldung ( ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden)
sonst funktioniert es ja aber nicht gleichzeitig sonder nacheinander wen das erste beendet wir startet das zweite
bitte schau es dir noch einmal an
Danke Frenchi für deine Hilfe
Irgend etwas stimmt mit deinem befehl nicht
doublepack.bat:
es kommt dauernt die meldung ( ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden)
sonst funktioniert es ja aber nicht gleichzeitig sonder nacheinander wen das erste beendet wir startet das zweite
bitte schau es dir noch einmal an
Danke Frenchi für deine Hilfe
- Frenchi
Ok, war wohl zu schnell. Batchdateien stoppen leider bei der Abarbeitung bis das aktuelle Programm die Kontrolle zurückgibt, ausser man benutzt den Befehl "Start".
Deinen Batchdatei muss also so aussehen:
START C:\Programme\Silverjuke\Silverjuke.exe --instance=c:\silverjuke\sj1.ini
START C:\Programme\Silverjuke\Silverjuke.exe --instance=c:\silverjuke\sj2.ini
wenn du mehr über "start" wissen möchtest, rufe einfach "start /?" von der Komandozeile auf.
Deinen Batchdatei muss also so aussehen:
START C:\Programme\Silverjuke\Silverjuke.exe --instance=c:\silverjuke\sj1.ini
START C:\Programme\Silverjuke\Silverjuke.exe --instance=c:\silverjuke\sj2.ini
wenn du mehr über "start" wissen möchtest, rufe einfach "start /?" von der Komandozeile auf.
- Kayyak
Hallo Frenchi
Vielen Dank funktioniert alles prima
bin jetzt noch am überlegen ob es eine möglichkeit gibt
das gleiche Programm auch so zu gestallten das beide Versionen sofort beendet werden würde das dann gerne in die Skins einbauen als Button
meinst du das ist möglich
Danke im voraus
Vielen Dank funktioniert alles prima
bin jetzt noch am überlegen ob es eine möglichkeit gibt
das gleiche Programm auch so zu gestallten das beide Versionen sofort beendet werden würde das dann gerne in die Skins einbauen als Button
meinst du das ist möglich
Danke im voraus