Gut gebe ich noch einmal mit meinen Senf dazu,
Also seit gestern nutze ich auch wieder den Audiograbber mit Lame Codec von deren Homepage !
Begründung habe über Google ne Forum-Seite auf der Homepage vom Audiograbber gefunden
(die ich mir Leider nicht gemerkt habe) die sich ebenfalls mit diesem Thema beschäftigt hat !
Und zwar heißt es hier das es Definitiv der VBR-Header ist der Defekt ist bzw. Falsch geschrieben wird !
Habe gestern mehrfach meine Test CD von Shakin Stevens

fand MP3Val Fehler und mußte diese beheben.
Nun schrieben die User in dem Audiograbber Forum das dieses mehrfach passiert, wenn Direkt in MP3 Format komprimiert ohne vorher die CD ins Wav format auszulesen !
Daher sollten die Einstellungen so sein, das man erst ins WAV format kodieren lässt und dann erst in eine MP3 konventiert.
Meine Einstellungen sind so :
- MP3 einstellungen.jpg (46.88 KiB) Viewed 2998 times
Jetzt kann es zwar purer Zufall, aber nach nochmaligem Auslesen der CD.
Wurde unter Audiograbber jetzt die CD jetzt gleich Fehlerfrei ausgelesen, wenn´s auch ein wenig länger dauert, aber was tut man nicht alles für ein wenig Qualität ?
Auf jeden Fall hatte MP3Val jetzt nichts mehr zu meckern und die Musikstücke wurden gleich mit Status Ok erklärt.
Merkwürdig fand ich, das Exact Audio Copy mit Wizard Einstellung den gleichen Weg geht beim Komprimieren aber trotz dessen Fehler am Schluß aufweist.
Egal vielleicht war das die Lösung fürs Rippen, könnt es ja auch mal so probieren.
Wenns hilft habe ich vielleicht auch mal was gutes Beigetragen und nicht immer nur aus dem Forum genommen.
Mist ist nur das ich auch ein paar Kaufstücke (MP3 Dateien) noch dabei
habe die Fehler aufweisen, die man zwar unter anderen Playern nicht bemerkt aber Silverjuke stößt dran auf. Scheinbar achten auch Kaufportale (Saturn/Media Markt)nicht so drauf ob das mit dem VBR-Header so hinhaut bzw. sehen das als unnötig. An manchen Stücken beißt sich dann auch MP3Val die Zähne aus, und kann diese nicht reparieren.
Schade scheint wohl ein Thema voller Mißverständnisse zu sein

Hoffe konnte nochmal ein bißchen helfen und das ich auch Zukunft keine Probleme mit den Einstellungen mehr haben werde !
Gruß Tomy