Silverjuke mehr als einmal auf dem Monitor

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
Kayyak
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Silverjuke mehr als einmal auf dem Monitor

Postby Kayyak » 20. Jul 10, 20:45

fuxfux
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Postby fuxfux » 27. Dec 11, 16:36

hallo,
habe diesen älteren thread gefunden.
ähnliches problem, vor allem für laptop-user (mit begrenztem speicherplatz auf dem gerät) interessant.
und zwar möchte ich SJ zweimal auf dem laptop haben, bzw korrekter : SJ mit zwei verschiedenen db.
nämlich einmal mit der musik die fest auf dem laptop ist. und ein weiteres mal mit allen datein vom laptop UND der (nur manchmal angeschlossenen) externen festplatte.

ohne diese unterscheidung muss im zweifelsfall immer zuerst die db aktualisiert werden, was nunmal ziemlich lange dauert (trotz ausgeklammertem virenscanner etc).

nur nochmal zur verdeutlichung, diese beiden oberflächen sollen also nicht gleichzeitig laufen, sondern lediglich von unterschiedlichen db gespeist werden.

geht das ?

gruss
amin

Werner

Postby Werner » 27. Dec 11, 18:50

Hallo Armin,

Ja das geht.
Einfach das Silverjuke Desktop-Icon kopieren und "zweimal" in den Desktop einfügen.
Dann mit rechtsklick auf das Icon klicken, um die Eigenschaften anzuzeigen.

In der Zeile für Ziel, bei einem die erste Zeile einfügen und bei dem anderen Icon, die zweite Zeile einfügen.

C:\SILVERJUKE\Silverjuke.exe --db=C:\SILVERJUKE\Musik-Datenbank-Fest.db --instance=C:\SILVERJUKE\Einstellungen-Fest.ini

C:\SILVERJUKE\Silverjuke.exe --db=C:\SILVERJUKE\Musik-Datenbank-Alle.db --instance=C:\SILVERJUKE\Einstellungen-Alle.ini

Den Laufwerksbuchstaben / Ordner, wo bei Dir Silverjuke angelegt ist , muss jedoch angepasst werden !
(Den Pfad kann man zb. aus dem original Icon entnehmen)

Gruß
Werner

fuxfux

Postby fuxfux » 27. Dec 11, 19:18

vielen dank für die schnelle antwort !
das mit den 2 db (verschiedene namen) anlegen ist klar. das mit den 2 ini klappt allerdings nicht. auch im serienzustand ist bei mir im original-SJ-ordner keine solche.
"can't open user configuration file"
kann die bei win7 woanders liegen, rechner durchsuchen brachte kein ergebnis.
gruss
amin

Werner

Postby Werner » 27. Dec 11, 22:35

Hi,
Leider habe ich kein Windows 7

Sonst probier doch mal diese Zeilen !?
C:\Programme\Silverjuke\Silverjuke.exe --ini=C:\Programme\Silverjuke\ALLE.ini --db=C:\Programme\Silverjuke\ALLE.db
C:\Programme\Silverjuke\Silverjuke.exe --ini=C:\Programme\Silverjuke\FEST.ini --db=C:\Programme\Silverjuke\FEST.db

Ansonsten habe ich noch eine jungfräuliche DB und ini im zip File angehängt, vieleicht bringt es ja was, die im gleichen Ordner zu speichern, wo sich auch die Silverjuke.exe befindet

Gruß
Werner
Attachments
Silverjuke - leere ini und db.zip
(2.5 KiB) Downloaded 161 times
Last edited by Werner on 27. Dec 11, 22:59, edited 1 time in total.

fuxfux

Postby fuxfux » 27. Dec 11, 22:54

nee, geht leider auch nicht.
trotzdem danke.
vielleicht hat ja sonst noch jemand ne idee, das TEAM zum beispiel ?
gruss
amin

Werner

Postby Werner » 27. Dec 11, 23:06

Wenn du Silverjuke über das geänderte Icon startest und dann wieder schließt, befinden sich dann die zwei neuen Dateien ALLE.DB und Alle.ini in dem gleichen ordner wie die Silverjuke.exe ? (hat silverjuke die Dateien angelegt? )

Ps. ich habe nachträglich eine leere ini und db im vorherigen Post hochgeladen

fuxfux

Postby fuxfux » 27. Dec 11, 23:15

die mymusic.db habe ich sowieso an einem anderen ort, mit den playlists, globalrating etc zusammen (wg erleichterung der datensicherung). deine vorschläge habe ich natürlich dementsprechend angepasst.
die ini ist das problem, die taucht nicht auf. wenn ich dich richtig verstehe, müsste diese ja sowieso irgendwo vorhanden sein (also auch, wenn nur die "normale"/1x SJ läuft).
und das ist irgendwie nicht der fall, SJ lief aber problemlos fehlerfrei.
ich nehme an, dass diese ini in den tiefen des windows7 versteckt ist, und ich diese manuell einfach ändern müsste (also der neuen icon-beschriftung anpassen).

FredHermann

Postby FredHermann » 28. Dec 11, 11:11

Also eigentlich ist die Ini-Datei und auch die mymusic.db unter C:\Users\DeinKonto\AppData\Roaming\Silverjuke vorhanden. Ich hatte aber meine ganzen Daten ebenfalls im Standardinstallationsordner C:\Program Files\Silverjuke von Silverjuke gehabt und da gibt es bei Windows 7 öfter mal Probleme mit den Zugrifssrechten. Wenn die nicht gegeben sind, dann kann natürlich auch nicht die Ini-Datei dort geändert bzw. erstellt werden.

Ich hoffe das konnte helfen.

Mit freundlichen Grüßen

FredHermann

fuxfux

Postby fuxfux » 28. Dec 11, 14:42

danke.
es scheint, ich habe die lösung gefunden. werner hatte recht (vielen dank nochmal für die mühe und die anregungen!), aber mit kleinen änderungen.
seine version 1 ist korrekt, allerdings die reihenfolge falsch-rum. erst die ini, dann die db.
seine version 2 ist ebenfalls korrekt, aber das pro zeile jeweils erste wort 'ini' muss durch 'instance' ersetzt werden.
zumindest scheint es so zu laufen, längerfristige tests stehen natürlich noch aus.
wenn jemand bei dieser lösung jetzt schon mögliche probleme/konflikte sieht, bitte gerne melden !

Return to “Deutsches Forum”