geniale jukebox, aber leider...

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hangloose72
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

geniale jukebox, aber leider...

Postby hangloose72 » 5. Sep 05, 20:24

guten tag
als erstes mal ein super dickes kompliment an die programierer dieser software.
ist wohl eines der besten jukebox programme das ich bisher gesehen habe.
- extrem schnell
- gutes designe
- übersichtlich
- usw.

nun aber zum aber:
- schade finde ich das nur nach künstler sortiert werden kann, d.h. nicht wie bei den "meisten" anderen programmen nach "genre", "künstler", "alben", "lieder".
zb. läuft in itunes alles über diese art des browsens.
und ich habe meine mp3's alle danach getaggt.
ja ich weiss mann kann ja via "musikauswahl", aber das ist leider alles andere als intuitiv
ich wünschte mir da eher ein paar buttions direkt auf dem bildschirm

- desweiteren fehlt mir die der schnell vor- bzw. rücklauf. bei hörspielen gehts einfach nicht ohne.

- auch wäre es schön wenn es eine visualisierung geben würde welche es einem statt das nervöse geflackere einfach das aktuelle cover anzeigen würde.

ich denke das die software für "die kneipe nebenan" wircklich eine gute sache ist, wenn mann aber ca. 800 cd's damit verwalten möchte, sind die musik auswahl möglichkeiten aber einfach zu wenig gut gelöst.

wie gesagt ich war erstmal (vorallem von der geschwindigkeit) begeistert, und finde es sehr schade das ich dieses programm wohl nicht weiter einsetzen kann. ausser ihr baut den genre button und den vorlauf ein. :-)

trotz allem, ein super tool
macht weiter so
gruss aus der schweiz
hanglose72

Service-Team

Re: geniale jukebox, aber leider...

Postby Service-Team » 5. Sep 05, 21:08

hangloose72 schrieb:
> - schade finde ich das nur nach künstler sortiert
> werden kann.

Durch die besondere Darstellungsart in Silverjuke ist die Sortierreihenfolge der Alben immer "Künstler - Albumname".

Durch einfache Eingabe eines kompletten Genrenamens in das Suchfeld können Sie die Liste aber leicht filtern. Weitere Filtermöglichkeiten bietet - die von Ihnen schon erwähnte - Musikauswahl.

Um nicht immer alles neu eintippen zu müssen bzw. um nicht den Dialog mit der Musikauswahl öffnen zu müssen, klicken Sie einfach auf den kleinen Pfeil rechts vom Suchfenster - daraufhin öffnet sich ein Menü über welches Sie auf die bisherigen Suchen zurückgreifen können. Dies sollte dem von Ihnen angesprochenen "Genrebutton" schon recht nahe kommen.

> - desweiteren fehlt mir die der schnell vor- bzw.
> rücklauf.

Wenn Sie einen Titel abspielen ist im oberen Bereich des Displays ist ein schmaler Balken, der die momentane Position innerhalb des Titels anzeigt. Wenn Sie auf das Ende dieses Balkens klicken und die Maus verschieben können Sie vor- und zurückspulen.

seek.gif
seek.gif (13.02 KiB) Viewed 13076 times

> - auch wäre es schön wenn es eine visualisierung
> geben würde welche es einem statt das nervöse
> geflackere einfach das aktuelle cover anzeigen
> würde.

Da werden wir mal drüber nachdenken - ansonsten möchten wir uns natürlich auch noch für Ihr Lob bedanken.
Last edited by Service-Team on 3. Jan 06, 20:41, edited 5 times in total.

Service-Team

Postby Service-Team » 6. Sep 05, 02:51

In der nächsten Silverjuke-Version (>1.14) wird das Kontext-Menü für die Suche den direkten Zugriff auf die Musikrichtungen bzw. Genres erlauben (ohne den Umweg über die Historie oder die Musikauswahlen).
Last edited by Service-Team on 4. Oct 07, 18:44, edited 1 time in total.

Mr.Jones

Postby Mr.Jones » 16. Sep 05, 20:10

Wenn man z.B. Toast als Winamp-Plugin einbinden könnte, dann hätte man schon eine nette Alternative zu den Visualisierungen... Das Plugin zeigt zu Beginn und Ende eines Titels das Cover sowie einige Informationen über den Titel an (Ähnlich den Einblendungen von MTV u.a.)

http://winamp.com/plugins/details.php?id=138586

Kann man vielleicht beliebige Winamp-Plugins starten und ich habe die Funktion noch nicht gefunden? Mein WinAmp-Plugin Verzeichnis kennt SJ inzwischen...

Service-Team

Postby Service-Team » 16. Sep 05, 21:19

Mr.Jones schrieb:
> [...] Kann man vielleicht beliebige Winamp-Plugins
> starten und ich habe die Funktion noch nicht
> gefunden? Mein WinAmp-Plugin Verzeichnis kennt SJ
> inzwischen...

Silverjuke unterstützt derzeit Winamp-Plugins der folgenden Typen: Input-Plugins, DSP-Plugins und Visualisierungs-Plugins. Wenn das Winamp-Verzeichnis Silverjuke bekannt ist (klappt i.d.R. automatisch, sonst bei Bedarf unter "Einstellungen / Grundkonf. / Module / Module laden / Suchpfade" hinzufügen) stehen diese Module in Silverjuke an den entspr. Stellen zur Verfügung.

Bei Toast handelt es sich leider um ein "General purpose plugin", welche von Silverjuke nicht unterstützt werden, da diese sehr "nah" mit Winamp und der Winamp-Oberfläche zusammenarbeiten, die unter Silverjuke so nicht zur Verfügung steht. Momentan erscheint uns der Aufwand solche Module zu unterstützen zu hoch; aber vielleicht irgendwann.

Der unter http://winamp.com/plugins/details.php?id=138586 dargestellte Screenshot zeigt übrigens u.a. eine sog. Bubble-Help für den System Tray. Dies wird in dem nächsten Update (>1.14, noch kein Release-Datum bekannt) in ähnlicher Form auch von Silverjuke angeboten werden.
Last edited by Service-Team on 4. Oct 07, 18:44, edited 2 times in total.

Service-Team

Postby Service-Team » 23. Sep 05, 18:21

> Der unter [...] dargestellte Screenshot zeigt
> übrigens u.a. eine sog. Bubble-Help für den
> System Tray. Dies wird in dem nächsten Update
> [...] in ähnlicher Form auch von Silverjuke
> angeboten werden.

Die aktuelle Beta-Version (1.15beta und alle neueren Versionen) bietet diese Funktion:

balloon1.gif
balloon1.gif (4.96 KiB) Viewed 13078 times

Details finden Sie im Beta-Test-Forum unter viewtopic.php?t=119 (Anmeldung erforderlich)
Last edited by Service-Team on 4. Oct 07, 18:44, edited 3 times in total.

Service-Team

Postby Service-Team » 6. Oct 05, 04:32

hangloose72 schrieb:
> [...] schade finde ich das nur nach künstler sortiert
> werden kann [...]

Die aktuelle Beta-Version, 1.15beta4, bietet unter "Einstellungen/Mein Musikarchiv/Titel zu Alben zusammenfassen" die Möglichkeit, die Sortierung der Alben im Rahmen dessen, was für die besondere Darstellung in Silverjuke Sinn ergibt, umzustellen:

sort1.gif
sort1.gif (3.2 KiB) Viewed 13074 times

Die Option ist nicht primär dafür gedacht "mal eben" hin- und herzuschalten, sondern soll Benutzern die generell eine andere Sortierung vorziehen, dies nun erlauben.

Return to “Deutsches Forum”