Titelreihenfolge durcheinander!

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klang
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Titelreihenfolge durcheinander!

Postby Klang » 20. Apr 08, 12:21

Hallo ,
ich bin mich gerade am einarbeiten in das Programm.

Ich habe mein sehr gut geflegtes Musikarchiv von Silverjuke scannen lassen und habe folgendes Problem in den Ansichten, die mit F3 umgeschaltet werden. Leider weiß ich nicht wie sie genannt werden. Deshalb hier meine Definition :
1.) nur Coverbilder -> für diese Problem ohne Bedeutung
2.) Listendarstellung mit Coverbilder senkrecht übereinander
3.) Listendarstellung mit Coverbilder waagerecht

Wenn ich nun mit F3 die Ansichten umschalte, werden die Albumtitel nicht in der richtigen Reihenfolge dargestellt.

Also , in Ansicht 2.) ist alles korrekt, Titel sind in der richtigen Reihenfolge und in Ansicht 3.) sind die Titel irgendwie wild durcheinander. Zusätzlich gibt es Unterüberschriften Disk 1 und Disk 2 ???

Die ID3-Tag habe ich mehrfach mit verschiedenen Programmen überprüft -> alles o.k.

Was geht hier ab? Kennt einer das Problem ?

Danke für eure Hilfe

Guest

Re: Titelreihenfolge durcheinander!

Postby Guest » 20. Apr 08, 13:07

Silverjuke sortiert die Titel in der Albendarstellung - 3.) bei dir - erst nach nach Disknummer (interessant bei Alben mit zwei oder mehreren CDs), und dann nach Titelnummer. Eigentlich klappt das prima. Vielleicht ist die Disknummer bei dir falsch gesetzt? Bei einem Album mit einer CD sollte diese immer "1" sein oder ungesetzt bleiben.

B.

Klang

Re: Titelreihenfolge durcheinander!

Postby Klang » 20. Apr 08, 17:55

Danke - das war des Rätsel Lösung. In meinem Musikmatch wurde
die Disknummer nicht beachtete. Ein Album mit mehreren CD´s wurde als jeweils eine CD behandelt. In meiner Datenbank habe ich diese mit CD 1 ... n gekennzeichnet.
Nun hat es sich bei mir ergeben, das wohl in einigen Alben die Disknummer in manchen Titel eingetragen war, andere Felder ( im
gleichen Album) waren unbesetzt oder standen auf 1.
Ja, ja man noch so penibel seine Daten pflegen, es gibt immer
noch Datenfelder die überprüft werden wollen.

Vielen Dank für den Tipp

Return to “Deutsches Forum”