Hallo,
ich habe mir eine neue Soundkarte und neue Lautsprecher zugelegt, beide vom Klang her bestimmt nicht schlecht(Soundkarte X-Fi Extreme Gamer und die Lautsprecher CreativeLabs Megaworks T40) Haben beide auch einen sehr guten Klang, nur mit Silverjuke kaum zu ertragen.
Hören sich total übersteuert an, so als wenn die Lautsprecher viel zu laut wären. Komischerweise aber nur bei Silverjuke, wenn ich zb. Winamp benutze ist alles kristallklar. Nur wenn ich in Silverjuke die Lautstärke stark minimiere hört es sich normal an, die Lautstärke regel ich dann an den Lautsprechern selbst. Dafür fallen mir dann aber bei allen andren Programmen die Ohren ab wenn ich vergesse die Lautsprecherlautstäke wieder drastisch zu reduzieren.
Das ist doch nicht normal. Vorher hatte ich den ollen Onboard Maonboardsound und die Logitech Z-4 die dem neuen Gespann ja Klangtechnisch klar unterlegen ist und da gab es die probleme nicht.
Hat jemand eine idee?? Ich habe schon kein bock mehr Silverjuke deswegen zu benutzen.
Abspielprobleme mit neuer Soundkarte X-Fi und Lautsprechern
Re: Abspielprobleme mit neuer Soundkarte X-Fi und Lautsprech
Hast Du mal mit den Optionen Hardware verwenden (s. Einstellungen / Wiedergabe / Geräte) und - sehr vielversprechend
- Audioausgang: Systemlautstärke verwenden (s. Einstellungen / Erweitert / Weitere Optionen") herumgespielt?
Das sind eigentlich so die ersten Kandidaten bei derartigen Problemen ...
Gruss,
B.

Das sind eigentlich so die ersten Kandidaten bei derartigen Problemen ...
Gruss,
B.
-
- Joined: 9. Mar 08, 13:27 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
danke für die die tipps. Das mit der systemlautstärke in verbindung mit dem equalizer war es :)
Wenn der Equalizer aktiv ist wird es richtig übel.
Wenn der Equalizer aktiv ist wird es richtig übel.
Vielleicht aus Versehen den Equalizer mit dem PreAmp übersteuert?
B.
B.