Hallo!
Würde Silverjuke gerne mit mehreren (mehr als 2) Bildschirmen betreiben. Ein Bildschirm soll dabei für die Visualisierungen verantwortlich sein. Das klappt mit Silverjuke ja recht gut, allerdings nur im Kiosk-Mode. Da SJ von Haus aus nur Einstellungen für zwei Monitore zulässt, werden meine restlichen Bildschirme aber leider schwarz geschaltet.
Was muss ich tun, daß sich
a) Ein Skin über mehrere Bildschirme erstreckt
b) Ein Bildschirm auch im Kioskmodus für andere Programme frei bleibt?
Habe bereits mit der kioskrect-command-line viewtopic.php?p=1864#p1864 rumexperimentiert, komme aber nicht zurecht damit. Egal was ich hier für Werte einsetze, SJ startet irgendwie "unsichtbar". Kann mir jemand die Handhabung dieser command-line genauer erklären? Wie muss diese beispielsweise aussehen, wenn ich ein 1024x768 pixel großes Fenster öffnen will? Die Clipmouse-Funktion brauche ich dabei nicht, will ja auf den anderen Bildschirmen auch arbeiten können.
Endziel wäre ein Skin, der auf einem Monitor den Workspace und auf einem zweiten Monitor die Playlist und Steuerfunktionen anzeigt. Ein dritter Monitor sollte frei sein für externe Programme und Monitor 4 sollte die Vis im Vollbildmodus darstellen können.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
musikerservice
Probleme mit Kiosk-Mode im Multi-Monitor-Betrieb
- musikerservice
- Service-Team
- Location: Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Probleme mit Kiosk-Mode im Multi-Monitor-Betrieb
Last edited by Service-Team on 6. May 08, 14:12, edited 1 time in total.
- musikerservice
- Service-Team
- Location: Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Probleme mit Kiosk-Mode im Multi-Monitor-Betrieb
Zu a) und b) Nein - eine Visualisierung ist in Silverjuke immer rechteckiger Bereich. Dies ist notwendig, um externe Visualisierungen einbinden zu können - das Rechteck ist quasi der kleinste gemeinsame Nenner.
Zu c) - Seitens Silverjuke ist dies nicht vorgesehen (und im Kiosk-Modus i.d.R. auch nicht erwünscht) einige Visualisierungen mögen hierfür aber Optionen aben.
Zu c) - Seitens Silverjuke ist dies nicht vorgesehen (und im Kiosk-Modus i.d.R. auch nicht erwünscht) einige Visualisierungen mögen hierfür aber Optionen aben.