Man Leute, manchmal sind die neusten Future einer Hardware das Übel eines unwissenden !

Folgendes Problem, seit längerer Zeit machte schon meine Tastatur Probleme an meinem PS2 Port ! Schließlich mußte ich feststellen das genau der PS2 Port der Übeltäter war,dieser ist nämlich Defekt.
Also umstellung im Bios gemacht damit nur eine USB-Tastatur verwendet werden kann, USB Tastatur bestellt und freudig auf diese gewartet.
Ebent gerade dann die Enttäuschung, die Tastatur die mir so sehr gefallen hat, hat diese Spezial Hotkey-Zusatztasten für Internet - Shutdown - Lautstärke - Mein Computer (Dort wird der Explorer geöffnet) usw.
Aber genau das ist jetzt das Problem, trotz der Sperrungen im Kiosk-Modus damit man nicht von der Programm Oberfläche kommt. Werden jetzt Internet Explorer etv. über die Tastatur aufgerufen.
Habe jetzt per Google gesucht wie ich diese Hotkey-Tasten deaktivieren kann,
aber da kommen solche Sachen wie : Platine der Hotkey-Tasten per Lötkolben lösen unsd in die Richtung. Aber die Tastatur ist neu, läßt sich das nicht Softwaremäßig lösen ?
Hat irgenwer von Euch diese Problem auch gehabt und irgendwie für sich lösen können ?
Leider lag der Tastatur keine Software bei (das dachte ich mir anders, dachte Spezial Tasten gehen nur über Zusatz-Software), Windows erkennt die Tastatur selber, leider kann man in der Systemsteuerung - Tastatur dieses nicht einstellen !!
Bitte um Hiiiilfe. Gibt es wirklich keine Lösung um diese Problem Softwaremäßig zu lösen ?