Nur ein indirektes Problem mit Silverjuke ! Hilfe

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Longtomy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Nur ein indirektes Problem mit Silverjuke ! Hilfe

Postby Longtomy » 10. May 08, 10:25

Hallo,

Man Leute, manchmal sind die neusten Future einer Hardware das Übel eines unwissenden ! :-(

Folgendes Problem, seit längerer Zeit machte schon meine Tastatur Probleme an meinem PS2 Port ! Schließlich mußte ich feststellen das genau der PS2 Port der Übeltäter war,dieser ist nämlich Defekt.

Also umstellung im Bios gemacht damit nur eine USB-Tastatur verwendet werden kann, USB Tastatur bestellt und freudig auf diese gewartet.

Ebent gerade dann die Enttäuschung, die Tastatur die mir so sehr gefallen hat, hat diese Spezial Hotkey-Zusatztasten für Internet - Shutdown - Lautstärke - Mein Computer (Dort wird der Explorer geöffnet) usw.

Aber genau das ist jetzt das Problem, trotz der Sperrungen im Kiosk-Modus damit man nicht von der Programm Oberfläche kommt. Werden jetzt Internet Explorer etv. über die Tastatur aufgerufen.

Habe jetzt per Google gesucht wie ich diese Hotkey-Tasten deaktivieren kann,
aber da kommen solche Sachen wie : Platine der Hotkey-Tasten per Lötkolben lösen unsd in die Richtung. Aber die Tastatur ist neu, läßt sich das nicht Softwaremäßig lösen ?

Hat irgenwer von Euch diese Problem auch gehabt und irgendwie für sich lösen können ?

Leider lag der Tastatur keine Software bei (das dachte ich mir anders, dachte Spezial Tasten gehen nur über Zusatz-Software), Windows erkennt die Tastatur selber, leider kann man in der Systemsteuerung - Tastatur dieses nicht einstellen !!

Bitte um Hiiiilfe. Gibt es wirklich keine Lösung um diese Problem Softwaremäßig zu lösen ?

baermaus

Re: Nur ein indirektes Problem mit Silverjuke ! Hilfe

Postby baermaus » 10. May 08, 14:00

Die selbe Frage hatte ich rein Interesse halber auch schon mal gestellt:
http://forum.silverjuke.net/viewtopic.php?t=1525

Aber ich finde, dass dies - wie ich in diesem Thread auch geschrieben hatte - kein wirkliches Problem sein sollte, da eine 08/15-USB-Klappertur ab 6 Euro zu haben ist und diese dort, wo SJ im Kiosk-Mode läuft, völlig ausreicht.

schönen Samstag,
Michael

Guest

Postby Guest » 10. May 08, 22:00

Ja Danke,wie gesagt hatte mir diese Tastatur per Internet gerade erst, extra für den Jukebox Rechner bestellt. Nagut habe ich wohl wieder mal völlig den Griff ins Klo gemacht. Schitt heißt es Wohl wieder umtauschen !

Longtomy

Postby Longtomy » 13. May 08, 20:16

Habe doch eine Softwarelösung dafür gefunden und kann so doch meine neue Tastatur behalten !

Return to “Deutsches Forum”