Hallo!
Ich habe mir ein SJ System auf einer externen Festplatte nach Anleitung zusammengebastelt - damals mit V2.51.
Alles kein Problem und lief bis vor kurzem auch wirklich gut! Nachdem jetzt die neue Version rausgekommen wollte ich mein System natürlich aktualisieren - allerdings scheint die Datenbank den Wechsel nicht ganz zu vertragen, manchmal, entweder beim Öffnen oder Schliessen von SJ kommt folgende Fehlermeldung (habs dazugehängt)
Muss man die Datenbank hier irgendwie konvertieren? Neu erstellen wäre schlimm, sind doch ziemlich viele Musikrichtungen, etc. schon gespeichert!
Danke schon mal!
Nach Wechsel zu V2.72 Fehler in Datenbank
-
- Location: Wien [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nach Wechsel zu V2.72 Fehler in Datenbank
- Attachments
-
- sj_Fehlermeldung.jpg (41.2 KiB) Viewed 1315 times
- Service-Team
- Location: Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Nach Wechsel zu V2.72 Fehler in Datenbank
Die Datenbank muß nicht manuell konvertiert werden. Wenn notwendig, erledigt das Programm dies selbsttätig. Beim Update von 2.5 nach 2.7 hat sich aber an der Datenbank nichts geändert.
Der Fehler sieht eher nach einer tatsächlich kaputten Datei oder einem kaputten Datenträger aus.
Versuchen Sie einmal ein Backup auf einen anderen Datenträger zu verwenden und dann die neue Version aufzuspielen. Wenn der Dateifehler nicht schon im Backup ist ...
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
Der Fehler sieht eher nach einer tatsächlich kaputten Datei oder einem kaputten Datenträger aus.
Versuchen Sie einmal ein Backup auf einen anderen Datenträger zu verwenden und dann die neue Version aufzuspielen. Wenn der Dateifehler nicht schon im Backup ist ...
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
-
- Location: Wien [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Nach Wechsel zu V2.72 Fehler in Datenbank
Danke für die schnelle Antwort - Backup ist vorhanden, werd ich mal einspielen!