Opera Browser Tastaturkürzel deaktivieren

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Werner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Opera Browser Tastaturkürzel deaktivieren

Postby Werner » 15. Apr 09, 13:04

Hallo Zusammen

Seit einiger Zeit benutze ich den Opera Browser und hatte immer das Problem, das Opera nahezu alle erdenklichen Tastenkombinationen für sich beansprucht.

(Immer wenn Opera im Vordergrund war, konnte ich Silverjuke nicht mehr mit der Fernbedienung steuern, stattdessen öffnen sich dann im Browser neue Fenster ... )

Jetzt habe ich endlich einen Weg gefunden wie man Opera gänzlich daran hindern kann auf Shortcuts zu reagieren :-)

Einfach die Datei embedded_keyboard.ini, in embedded_keyboard-old.ini umbenennen.

Die Datei findet man bei Win XP unter : C:\Programme\Opera\defaults

Gruß
Werner

Return to “Deutsches Forum”