Vorhören - Tastatur-Kürzel funktioniert nicht (richtig)

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guest
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vorhören - Tastatur-Kürzel funktioniert nicht (richtig)

Postby Guest » 28. Jul 09, 18:12

Hi Silverjuke-Gemeinde,

ich habe ein Problem mit der Vorhörfunktion, genauer mit dem Tastaturkürzel. Als Standard ist ja CTRL + L hinterlegt, dies funktioniert aber nur "teilweise". Markiere ich ein Lied und drücke CTRL + L passiert gar nix. Lade ich das Lied per rechte Maustaste, kann ich das Vorhören jedoch mit CTRL + L beenden. Habe auch schon diverse andere Tastaturkürzel ausprobiert, führt immer zum gleichen Ergebnis. Vorhören starten geht nicht, Vorhören stoppen funktioniert... woran kann das bloß liegen?

Über Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

Grüße
Michael

Guest

Re: Vorhören - Tastatur-Kürzel funktioniert nicht (richtig)

Postby Guest » 29. Jul 09, 09:24

Aber wenn sich der Menüeintrag in "Vorhören beenden" ändert, sollte die Vorhörenfunktion doch bereits aktiviert sein? Funktioniert bei mir jedenfalls so. Hörst Du denn überhaupt etwas? Hast Du die zweiter Soundkarte unter "Einstellungen / Wiedergabe" korrekt ausgewählt?

=Chris

Guest

Postby Guest » 29. Jul 09, 20:37

Hi,

ich habe 2 Soundkarten und diese auch jeweils ausgewählt. Wenn ich per rechte Maustaste auf Vorhören gehe, höre ich auch die Musik und das Display ändert sich auf Vorhören. In diesem Status kann ich das Vorhören auch mit CTRL + L beenden. Nur wenn ich in der Listenansicht ein Lied markiert habe und dann das Tastaturkürzel drücke, passiert gar nix. Es ändert sich auch nicht das Display auf Vorhören, wie es der Fall sein sollte. Würde das Display wechseln, ich aber nichts hören, würd ich auch auf die Soundkarteneinstellungen tippen, hat hier aber wirklich nur was mit dem Tastaturkürzel zu tun. Sprich ich kann die Vorhörfunktion mit dem Tastaturkürzel beenden, aber nicht starten.
Ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders.

Zum Glück ist Silverjuke vielseitig, habe nun in den Settings die mittlere Maustaste als Vorhör-Taste definiert.
Funktioniert einwandfrei.

Nur wäre es halt auch schön, wenn alle Tastaturkürzel funktionieren würden. Kennt das Service Team evtl. das Problem?

Gruß
Michael

Service-Team

Postby Service-Team » 29. Jul 09, 21:30

Hallo Michael,

schön, daß Sie sich mit der mittleren Maustaste behelfen können.

Ansonsten: Wir haben das Szenario hier gerade einmal durchgespielt - keine Probleme, wir können das Beschriebene nicht reproduzieren. Tritt das Problem vielleicht nur bei einer bestimmten Skin oder unter sonstigen Umständen auf?

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

Guest

Postby Guest » 30. Jul 09, 11:05

Hallo,

ich hab jetzt SJ neu installiert. Und siehe da: Es funktioniert einwandfrei.

Grüße
Michael

Return to “Deutsches Forum”