Meine Musik besteht überwiegend aus FLAC-Files. Mittels MP3Tag habe ich in jeden einzelnen Song ein Coverbild eingetragen. Zusätzlich befindet sich in jedem Album (also in jedem Unterverzeichnis) ein Coverbild mit dem Namen "cover.jpg".
Soweit die Ausgangslage. Für einen Export meiner Lieblingssongs zu einem iPad habe ich mit nun in Silverjuke eine Playliste erstellt.
Die Playliste zeigt also auf endlich viele Songs in ganz unterschiedlichen Verzeichnissen.
Mit foobar2000 habe ich die Playliste geladen und alle Songs per Batch ins MP3- bzw. AAC-Format konvertiert und damit die neu entstandenen MP3-/AAC-Files alle in ein separates Verzeichnis geschaufelt.
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, dass foobar2000 meine Coverbilder mitnimmt und in jeden MP3-Song das entsprechende Bild "einbaut".
Hat jemand eine Idee, wie man bei der Ausgangslage (per Batch - also ohne erneute Handarbeit mit MP3TAG) die vorhandenen Cover-Bilder in die MP3- oder AAC-Dateien hineinbekommt? Ich hänge nicht an "foobar" und bin für andere Lösungen offen.
Gruesse
Stefan
FLAC in MP3 oder AAC wandeln - aber Cover mitnehmen
-
- Location: Wuppertal [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: FLAC in MP3 oder AAC wandeln - aber Cover mitnehmen
Hallo PCCounselor
Nur so eine Idee. Probiere doch mal "Easy CD-DA Extractor"
Viel Glück
Nur so eine Idee. Probiere doch mal "Easy CD-DA Extractor"
Viel Glück