Hallo Silverjuke Team,
wie auch schon von anderen Usern gepostet, hab ich ebenfalls Probleme mit der Videowiedergabe diverser Formate. Ihr habt geschrieben, das Silverjuke generell alles abspielt, was WMP mit dem DirectShow wiedergeben kann. Generell stimmt das, aber ganz so gut wie beim WMP klappt das noch nicht (ich weiß ... ,ist noch beta).
Ich hab dann mal versucht einen gemeinsamen Nenner zu finden, bei den Videos die funktionieren und die die nicht funktionieren.
Und siehe da, alle Videos die mit einer 48 Khz Audiospur gesamplet wurden, funktionieren bei mir nicht. Egal ab mpeg,avi,mkv,vob.
Nachdem ich dann nur die Audiospur mit 44 Khz re-encodiert habe, funktionieren auch diese Videos.
Der WMP hat aber damit keinerlei Probleme. Das müsste dann also irgendwie ein Software Problem sein.
Vielleicht könntet ihr das mal checken.
Gruß
Alex
Probleme Videowiedergabe
-
- Joined: 12. Aug 07, 23:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Probleme Videowiedergabe
na das ist doch mal ein lösungsansatz. bisher war ja (einschliesslich meiner person) immer nur "teil geht, teil nicht". und damit ist die video-funktion für die füsse, denn man wusste ja (voher) nie, ob das video nun tatsächlich abspielbar ist. peinlich, wenn man leuten die tolle software zeigen will, und dann funktioniert es nicht, und man muss den windows explorer und media-player bemühen.
eine softwaremässige lösung/änderung wäre toll ! alle videos einzeln checken und umcodieren kann ja kaum die lösung sein.
eine softwaremässige lösung/änderung wäre toll ! alle videos einzeln checken und umcodieren kann ja kaum die lösung sein.
-
- Joined: 2. Jan 12, 12:32 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Yepp,
ich hoffe, das meine Anfrage auf Gehör gestoßen ist. Bis jetzt hab ich noch keinerlei Feedback vom Silverjuke Team, ob die Jungs oben beschriebenes Verhalten reproduzieren können.
Mal abwarten was daraus wird.
ich hoffe, das meine Anfrage auf Gehör gestoßen ist. Bis jetzt hab ich noch keinerlei Feedback vom Silverjuke Team, ob die Jungs oben beschriebenes Verhalten reproduzieren können.
Mal abwarten was daraus wird.
-
- Joined: 12. Aug 07, 23:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
habs ge-checkt : bei mir ist das (48khz können nicht abgespielt werden) NICHT grundsätzlich so.
der grund, warum viele videos nicht mit SJ abgespielt werden können (aber sämtliche anderen player auf dem gleichen rechner das können) muss also (zusätzlich?) ein anderer sein..
der grund, warum viele videos nicht mit SJ abgespielt werden können (aber sämtliche anderen player auf dem gleichen rechner das können) muss also (zusätzlich?) ein anderer sein..