vorhören im Idle-Mix Modus

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
bubblemaker
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

vorhören im Idle-Mix Modus

Postby bubblemaker » 14. Feb 13, 20:38

Hallo,
ich verwende idle-mix, um die Soundausgabe des Silverjuke-PC(PCSJ) zu starten und ansonsten die Musik von einem anderen PC(PC1) zu hören. Das funktioniert soweit super.

Nun will ich aber auch die Vorhör-Funktion nutzen und das funktioniert nicht. Es kommen nur undefinierbare "Klänge" über die Ausgabe.

Habe es mit verschiedenen USB-Soundkarten versucht. Meine Konfiguration sieht so aus:

- Kopfhörerausgang des PC1 geht in den Mikrofoneingang des PCSJ (interne SK)
- Kopfhörerausgang -Ausgang der Soudkarte des PCSJ geht zu den Lautsprechern
- Kopfhörerausgang einer zusätzlichen USB-Soundkarte am PCSJ soll zum vorhören benutzt werden

Wie gesagt, das funktioniert nicht. Habe es ausserdem mit zwei verschiedenen PC versucht: gleiches Ergebnis.

Wird das Mikrosignal nicht "durchgeschliffen", funktioniert das Vorhören.

Habe es auch schon mit 2 externen Soundkarten versucht, also eine fürs Mikro, eine zum vorhören: gleiches Ergebnis.

Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (62.51 KiB) Viewed 1767 times

Habe es auch mit "Hardware verwenden" und verschiedenen Buffereinstellungen probiert...

Kann mir jemand helfen, die gewünschte Funtionalität zu erreichen?

bubblemaker

Re: vorhören im Idle-Mix Modus

Postby bubblemaker » 18. Feb 13, 22:11

Hmmm, hier scheint ja wirklich nicht mehr viel los zu sein...

Das Problem läßt sich sicherlich mit einem externen automatischen Quellen-Umschalter lösen. Ohne die idle-play- Funktion funktioniert das Vorhören ja.

Also, Quelle 1 immer aktiv(hat Vorrang), Quelle 2 liefert Audiodaten(Jukebox Wiedergabe) -> Quelle 1 wird stumm geschaltet. An sowas habe ich gedacht:

http://www.sonance.com/products/accessories/detail/20

Ist aber sehr teuer... Hat jemand noch eine Quelle für ein günstigeres Gerät? Selbstbauprojekt? Andere Idee???

Return to “Deutsches Forum”