Silverjuke 3.02 (beta, rc) relased

Everything, that fits not well into other forums - Questions, Talk, Beta-Versions ...
Service-Team
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Silverjuke 3.02 (beta, rc) veröffentlicht

Postby Service-Team » 19. Feb 11, 10:29

Hallo Chris,

das Unterdrücken von CTRL+ALT+DEL ist unter neueren Windows-Versionen leider nicht wirklich vorgesehen; Programme, die dies anbieten möchten, müssen hierzu mehr oder weniger auf irgendwelche Hacks zurückgreifen. Diese funktionieren auf Standardsystemen auch ganz gut, aber es gibt sicherlich Treiber und Fälle, wo diese Massnahmen nicht greifen.

Wir werden uns die konkrete "SpeedLink Wireless USB Tastatur" mal ansehen, viel versprechen können wir hierzu aber nicht.

Es gibt aber Abhilfe in diesen Fällen: Je nach Windows-System gibt es verschiedene Möglichkeiten, diese Tastenkombinationen und Optionen systemweit zu deaktivieren, s. z.B.
http://www.google.com/search?q=disable+ ... Bdel+vista
http://www.winvistaclub.com/t70.html
Den Link zu einer "perfekten" Anleitung zu diesem Thema können wir derzeit nicht finden, vielleicht hat hier ein Mitleser noch was parat?

Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Silverjuke-Team

admi-ral
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Postby admi-ral » 19. Feb 11, 12:32

ich weiß nicht, ob dieses folgende Problem spezifisch für diese Version ist... folgendes ist mir Aufgefallen:

ich habe ziemlich viele Alben doppelt/dreifach/... aus den unterschiedlichsten gründen. SJ zeigt in der normalen Ansicht ja sinnvollerweise nur jeweils einen der mehrfach vorhandenen Titel unter den Alben an.

Wenn man jedoch mit Doppelclick auf das Album-Cover dieses der Playliste hinzufügen will, dann werden alle (also auch die doppelten ausgeblendeten) Titel hinzugefügt. Wählt man selektiv z.B. Titel 1-20 an und fügt diese hinzu, dann werden auch nur 1x die entsprechenden Titel hinzugefügt.

grüße

Service-Team

Postby Service-Team » 19. Feb 11, 12:43

Hallo admi-ral,

vielen Dank für den Hinweis; das war wohl schon immer so - jedenfalls ist es keine Neuerung der 3er-Version. Wir müssen uns aber erst einmal überlegen, ob es sich bei dem beschriebenen Verhalten um ein Bug oder um ein Feature handelt ;-)

Ihr Silverjuke-Team

Guest

Re: Silverjuke 3.02 (beta, rc) relased

Postby Guest » 22. Feb 11, 16:31

SJ, Hi,

I have written a couple of posts above re some difficulties I have been experiencing with the Videos. I appreciate that this is a Beta release, but am not sure at this stage whether you agree the problem exists and needs addressing or it is something I am doing wrong and needs resolving at my end? Some comment either way would be appreciated.

Chris

Service-Team

Postby Service-Team » 22. Feb 11, 17:13

Hi Chris,

thank you for your posts. We're reading all posts, however, it is not always easy to answer everything correctly.

In fact, there are still some problems with the video support in Silverjuke; therefore, the video support is still marked as "beta". Of course, we're trying to improve this :-)

Best regards,
Your Silverjuke-Team

Guest

Postby Guest » 23. Feb 11, 21:46

SJ, hi,

thanks for letting me know - I look forward to the updated release. When it works it's great.

keep up the good work

chris

admi-ral

Postby admi-ral » 10. Mar 11, 16:14

und ist es nun ein bug oder ein feature?

viele grüße

ps: betrifft übrigens windows und mac-version

Service-Team

Postby Service-Team » 10. Mar 11, 17:16

Naja, wir haben es auf unsere TODO-Liste gesetzt :-)

Die Entwicklung geht leider momentan alles etwas zäh, da wir selbst mit der in der aktuellen Beta eingebauten Videounterstützung so nicht zufrieden sind und ausserdem aktuell noch diverse andere Projekte sich "vorgedrängelt" haben ...

Ihr Silverjuke-Team

Longtomy

Postby Longtomy » 11. Mar 11, 11:37

Hihihihihhi - interessant diesen Tread hier zu lesen.
Alle fordern und wollen ne neue Silverjuke Version - da die 2.74 Version ja so veraltet ist, und da es ja soviele Alternativen gibt !
Wird was neues im Beta Stadium mit eingebaut wird drauf rum gehackt ohne Sinn und Verstand !
Habe es schon verstanden !!, das das hauptsächliche nämlich die Musik abspielung, dadurch nicht beeinträchtigt werden darf und sollte.
Aber mit einer Beta Version probiert man etwas aus - was man dann in weiteren Schritten vollkommment macht !

Schön auch das einige für sich über Sinn und Unsinn der Option Video gedanken machen.
Tatsache würde diese Option keine Probleme bereiten und Stillschweigend im Hintergrund einfach nur da sein warum nicht ?
An meinem Rechner ist gleichzeitig ein Beamer mit angeschlossen wo Leute es schon letzten Sommer toll gefunden haben ne räkelnde Shakira ;-) mit sehen zu können ! Klar hier konnte das Silverjuke noch nicht - und man konnte dieses auch mit parralel laufenden Programmen ermöglichen. Aber warum wenn ich auf meinem Monitor Silverjuke laufen haben kann, und Silverjuke gleichzeitig das Video auf die Wand schmeißt - Musik bleibt dabei erhalten und kommt trotzdem aus den Lautsprechern. Dieses muß NATÜRLICH ohne weitere Probleme funktionieren.

Mann merkt schon das bei mir die Saison mit meiner kleinen privaten Kneipe noch nicht angelaufen ist - daher habe ich die Fehler
für mich noch nicht so feststellen können.

Wäre schon schön eine ausgereifte Version bis zum Anfang Mai zu erhalten, bis dahin gehen unsere Geburtstage und anstehende Feiern wieder los - und ich bin Dankbar über jedes Future was bis dahin dazu kommt.

Was machen bei Euch nur die Auto-Hersteller ? Wenn Ihr dahin kommt und fordert, das Sie nochmal eine Version ohne Klima - ESP und ABS -Sitzheizung - automatisches einparken etc. parralel bringen sollen weil das die alten Autos auch nicht gehabt haben und somit nicht die ganzen elektrischen Probleme vorgekommen sind !

Und was sind die Neuerungen die Ihr fordert, was andere alternativen Programme so viel besser machen und die Ihr so sehr vermisst.
Und was ist wenn es auch wieder Benutzer gibt die sich daran aufhängen weil Sie das an Silverjuke nicht als gute Neuerung gesehen hätten
und Silverjuke dadurch für Unstabil halten. Brauchen wir dann noch weitere alternative Silverjuke Versionen ?

Wieviel IPhone - Betriebssystem - Auto Versionen etc. brauchen wir demnächst wenn wir dann jedem alles Recht machen wollen.

Tatsache ist Silverjuke hat für jeden scheinbar einen Reiz und das ganz besondere hier darüber zu Diskutieren, sonst würden sich auch Gäste in anderen Foren von anderen alternativen Programmen aufhalten und nicht hier.(Was Sie scheibar auch tuen und dort nur Negativ Kritiken über die Sachen bringen die Silverjuke als altenatives Programm positiv bietet und deren Programme halt nicht - sonst wäre Silverjuke ja uninteressant uns Sie würden sich nicht hier in diesem Forum aufhalten und mit Diskutieren - sondern es links liegen lassen)

Wäre ne Tatsache dafür das es keine Tadellose vollkommende Alternative zu Silverjuke gibt, weil Gast ja dann nicht mehr auf der Suche wäre und um Besserung auf seine Art und Weise für Silverjuke bitten würde oder ?)
Oder Silverjuke Team habe ich etwas nicht mitbekommen ? Zwingt Ihr Eure Kunden jetzt schon herbei ? Und muss man bei Euch jetzt das Produkt Silverjuke-Jukebox jetzt schon abnehmen ?

Tatsache bleibt aber - das man mit der neuen Version schon auf dem richtigen Weg ist - Sie bietet neues und ist nicht umsonst eine Beta Version. Auch muss es weiterhin so bleiben das jeder für sich entscheiden können muss ob er eine Funktion brauch oder nicht und diese an und abwählen können muß und das so - das Silverjuke auch dann so wie gewohnt in der 2.74 Version stabil läuft. Dieses natürlich auch für Optionen die sich Gäste als Neuerung wünschen um Silverjuke Optimal zu machen !

Weitere Tatsache ist, ( und hier weiß ich nicht wie der Reißende Absatz des Silverjuke Programms ist und wie hoch die Forderung der Programmierer ist Silverjuke an dem Mann zu bringen) das mir Silverjuke mitlerweile vorkommt das es nebenbei als Hobbyprojekt des Silverjuke-Teams weiterentwickelt wird. Und neben größeren Projekten halt etwas verloren geht.

Hier wäre es nur dann traurig, wenn das Programm noch im Dutzend pro Woche weg geht,und das vom Silverjuke-team auch so angestrebt ist !
Nur dann und auch nur dann wäre die schon etwas hartnäckige Forderung bestimmter Gäste nach schnelleren voranschreiten des Programmes gerechtfertigt ! Ist der Verkaufserfolg und die Vermarktung des Programmes nicht so hoch und gewollt, werden sich die Kunden auch schon bereits nach alternativen umgeschaut haben und haben sich dafür entschieden. Und nur Kunden die diese Alternativen für sich nicht gefunden haben - entscheiden sich letztendlich doch für ein Produkt wie Silverjuke.
Welches in seiner Finalen Version einigen Kunden wie auch mir in der Vergangenheit viel Freude und manch gute Party bereitet haben und daher Treue leisten.

Es soll ja auch einige Leute geben - die Oldtimer in Ihrer Garage haben und darauf schwören !

Danke für die Silverjukebox und sollte ich mal wieder vorbei schauen demnächst, würde auch ich mich freuen mal wieder was neues von Euch zu hören und sehen !

Und vergesst das, mit den mehren Versionen - Schwachsinn das ganze ne Fehlerbereinigte Version muß her und dann passt das auch schon !
Dann kann jeder für sich selbst entscheiden welche optionen er für sich nutzt und welche nicht - muß halt alles wie gesagt abschalt und hinzu fügbar sein !

Mfg. Longtomy

PS. Schaue in ein paar Monaten mal wieder vorbei, was es so neues gibt. Alle anderen lasse ich so mit meiner Meinung so stehen ;-)
Ist doch schön wenn man sich über etwas aufregen kann - hat man wenigstens etwas zu tun wenn man dabei ist auf eine neue Version zu
warten ! hihihhihi

Und auch Sorry dafür, das meine Meinung in seiner Ausführung etwas hollperig geschrieben ist, kein Bock hier nach zu bessern ! ;-)

Service-Team

Postby Service-Team » 11. Mar 11, 13:10

Vielen Dank für Ihre Meinung, die den Kern recht gut trifft, und die wir von uns aus so stehen lassen können.

Ihr Silverjuke-Team

Return to “Main Forum”