Nochmal Thema Lieder löschen

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guest
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Nochmal Thema Lieder löschen

Postby Guest » 15. Jan 09, 14:00

Hallo alle zusammen
muss dieses Thema nochmal ansprechen, da mir der alte Beitrag leider nicht geholfen hat.

Habe folgendes Problem:
Ich habe verschiedene Ordner in meine Silverjukeliste übernommen und jetzt ist mir aufgefallen, dass ich zwei Lieder gar nicht dadrin haben möchte,
weil Sie einfach schrecklich sind.
Wie kann ich die jetzt löschen?
Natürlich könnte ich Sie aus dem Ordner nehmen und dann neu aktualisiern aber dann würde sich ja auch wieder alles mögliche ändern und ich habe gestern 3 Std. Arbeit darein gesteckt.

Also kennt Ihr einen Trick?? Vielleicht war ich ja auch einfach nur blind und hab die Löschfunktion übersehen.

Vielen Dank für Euere Antworten.

DJ Pessario

Re: Nochmal Thema Lieder löschen

Postby DJ Pessario » 15. Jan 09, 15:34

Hallo Gast,

versteh Dein Problem nicht ganz.
:idea: Den Song den du löschen möchtetst, rechte Maustaste, Kontexmenü Explore, Song löschen, F5 drücken (Datenbank aktualisieren) fertig. Ein andere Option aus SJ heraus den Song zu löschen, gib es leider nicht, oder ich hab es auch noch nicht gefunden.

Gruß
DJ Pessario

Guest

Postby Guest » 15. Jan 09, 17:04

Alles klar vielen Dank habe ich verstanden und ausprobiert.
Ist trozdem unbefriedigend, weil ich aktualisieren muss und dann überschreibt der mir wieder Dinge bei anderen Alben, die ich vorher bereits geändert habe. Man muss sich halt vorher die Leider anschauen, die man einfügt. Nochmal Danke

Werner

Postby Werner » 18. Jan 09, 17:26

Ja, Da kann ich leider nur zustimmen.
Ich vermute mal, das haben die meisten User noch nicht bemerkt, denn sonst müsste dieses Problem eigentlich ganz oben auf der ToDo Liste stehen.

Schonmal Gut das der Fehler zumindest im Musikrichtungs Feld behoben wurde :)

Der Fehler tritt allerdings nur auf, wenn Silverjuke den ID3-tag nicht speichern kann (oder soll) , jedoch bei den Ordner Optionen ID3-tags lesen aktiviert ist.
Beim nächsten aktualisieren wird dann Das was man mühsam geändert hat, wieder mit den alten Daten aus dem ID3 Tag überschrieben.

Kleiner Trick:
Was man zb. bei wma Dateien im Feld Titel machen kann, das wäre :
Dort ändern was man möchte und dann auf "Menüe" klicken und die Option "Dateien umbenennen" wählen.
Die Datei Namen werden so wirklich geändert und die Änderungen werden auch beim nächsten Aktualisieren übernommen .

Gruß
Werner

HarryB66

Postby HarryB66 » 25. Jan 09, 23:22

Hallo Werner
du schreibst:
Der Fehler tritt allerdings nur auf, wenn Silverjuke den ID3-tag nicht speichern kann (oder soll) ,

Wo kann man das einstellen das er er die ID3-Tag speichern soll?

Das mit dem löschen klappt bei auch nicht so richtig. Er startet zwar den Explorer aber das Lied ist nicht ausgewählt. Das heißt ich muss erst suchen, und das bei 200-800 Lieder pro Ordner.

Eine Löschfunktion wäre wichtig.
Gruß Harry

Return to “Deutsches Forum”