Kann nicht mehr starten, Proggi bringt eine Fehlermeldung

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
helfko62
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kann nicht mehr starten, Proggi bringt eine Fehlermeldung

Postby helfko62 » 23. Apr 09, 06:28

Hallo zusammen,
wer kann mir helfen, habe Silverjuke bei meinem Sohn installiert, lief auch wochenlang ohne Probleme. Jetzt kommt beim Programmstart diese Fehlermeldung:

"Fatal Error" Error while loading DLL’uni cows,dll !the application will terminate now!

Habe dann versucht das Programm zu löschen mit der Option die Einstellungen des Musikarchiv zu behalten. Danach das Programm wieder aufgespielt, es kommt leider die gleiche Fehlermeldung.

Jetzt kommt's aber, danach habe ich die Datenbank gesichert(umbenannt) und dann nochmal Silverjuke (jetzt aber komplett) wieder deinstalliert und neu aufgespielt. Wieder kommt die Meldung. Wie kann das sein? Kann mir einer von Euch helfen, ich weiß echt nicht mehr weiter!

Vielen Dank im voraus!

LG helfko62

Guest

Re: Kann nicht mehr starten, Proggi bringt eine Fehlermeldun

Postby Guest » 23. Apr 09, 07:33

Guten Morgen :)

Klingt wenn man Google befragt nach einer "etwas" älteren Windows-Version :)

Also, als erstes lädst Du Dir von dort:
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-f ... ml?unicows
die bei deinem Sohnemann offenbar fehlende Datei herunter.

Die Datei kopierst/verschiebst Du anschliessend nach:
c:\windows\system32

Zur Sicherheit noch nen Neustart hinterher und das sollte es gewesen sein.

Gruß
Karsten

DJ Pessario

Postby DJ Pessario » 23. Apr 09, 07:40

Hallo,

wahrscheinlich ist die Datei unicows.dll beschädigt oder fehlt. Hier ein Link wo es diese Datei gibt:

http://www.dll-files.com/dllindex/dll-f ... ml?unicows

Eine unicows.dll wird von verschiedenen Anwendung genutzt und kann mehrmals auf dem System vorhanden sein. Mal bei der Windows Suche nach dieser Datei suchen lassen. Bei mir ist diese 9 mal in unterschiedlichen Verzeichnissen vorhanden.

Eventuell mal diese Datei in den Ordner C:\Windows\System32 reinkopieren, oder mal ein Free unicows.dll Scan durchführen.

http://www.liutilities.com/products/cam ... lfiles/rb/ - Free unicows.dll Scan

Alle Angaben ohne Gewähr.

Gruß
DJ Pessario

DJ Pessario

Postby DJ Pessario » 23. Apr 09, 07:42

Da war jemand schneller :-D

Guest

Postby Guest » 23. Apr 09, 10:40

DJ Pessario schrieb:
> Hallo,
>
> wahrscheinlich ist die Datei unicows.dll
> beschädigt oder fehlt. Hier ein Link wo es diese
> Datei gibt:
>
> unicows.dll
>
> Eine unicows.dll wird von verschiedenen Anwendung
> genutzt und kann mehrmals auf dem System
> vorhanden sein. Mal bei der Windows Suche nach
> dieser Datei suchen lassen. Bei mir ist diese 9
> mal in unterschiedlichen Verzeichnissen
> vorhanden.
>
> Eventuell mal diese Datei in den Ordner
> C:\Windows\System32 reinkopieren, oder mal ein
> Free unicows.dll Scan durchführen.
>
> Free unicows.dll Scan
>
> Alle Angaben ohne Gewähr.
>
> Gruß
> DJ Pessario

Hallo DJ Pessario,

sind die beiden links seriös, oder fang ich mir dann noch
schlimmeres ( einen Virus ) ein?

DJ Pessario

Postby DJ Pessario » 23. Apr 09, 11:38

Hallo,

ein guter Virenscanner sollte auf deinem System schon vorhanden sein. Welches System ist eigentlich bei dir installiert? Probiere erstmal die erste Variante aus, vielleicht ist dann der Fehler schon behoben. Habe die unicows.dll mal runtergeladen und entpackt, alles Okay. Wie mein Vorredner schon sagte, handelt sich es bei Dir wohl noch um ein Win 9x System.

Gruß
DJ Pessario

Service-Team

Postby Service-Team » 23. Apr 09, 11:52

Hallo,

die original unicows.dll erhalten Sie direkt von Microsoft hier:

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... 7EEAEE17E2
(unicows.exe herunterladen, ausführen und als Zielverzeichnis c:\Programme\Silverjuke.exe angeben)

Die MD5-Prüfsumme ist f8d176db5b14aed7c9b25e0640226bd1 - diese wird auch vom Silverjuke-Setup selbst verwendet. Zumindest die Datei, die von http://www.dll-files.com bereitgestellt wird, hat aber eine andere Prüfsumme, anscheinend handelt es sich hierbei um eine neuer Version.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
Last edited by Service-Team on 23. Apr 09, 12:10, edited 1 time in total.

Service-Team

Postby Service-Team » 23. Apr 09, 12:09

Noch ein Hintergrund:

Silverjuke verwendet intern , so daß fremdsprachige Zeichen, z.B. in ID3-Tags, keine größeren Probleme bereiten.

Unicode wird von Windows 95/98/ME aber nicht hinreichend unterstützt; hierfür dient nun die Datei unicows.dll, die für diese alten Windows-Systeme die Unicode-Unterstützung nachrüstet.

Das Setup-Programm von Silverjuke sorgt unter Windows 95/98/ME automatisch dafür, daß unicows.dll im Windows-Programmverzeichnis (c:\Programme\Silverjuke\) zur Verfügung steht.

Wenn die unicows.dll nun fehlt oder nicht geladen werden kann, kann man natürlich versuchen, diese wie oben beschrieben wieder aufzuspielen; allderdings kann es auch sein, daß mit dem System ansonsten einiges im argen ist. Wenngleich Silverjuke Windows 95/98/ME unterstützt, können wir aus sicherheitstechnischer Sicht diese Systeme heute nicht mehr empfehlen.

Soweit - mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

helfko62

Postby helfko62 » 25. Apr 09, 10:09

Moin moin, konnte leider nicht früher antworten.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich glaube so langsam, dass da mehr defekt ist....als ich dank Eurer Hilfe die fehlende "dll" Datei wieder installiert hatte,startete Silverjuke ohne eine Fehlermeldung, da ich aber Silverjuke neu aufgespielt hatte, musste ich ja in den Einstellungen die Verweise der Musikstücke wieder zuweisen. Dazu kam es leider nicht, weil jedes Mal wenn ich einen Ordner anlegen wollte, verabschiedete sich Silverjuke. Nach einem Neustart kommen dann folgende Fehlermeldungen:

Can’t dose registry key‘ HKLM Software/Silverjuke‘ error player (error 6: das Handle ist ungültig. )
und Can’t dose registry key‘ HKCU Software/Silverjuke‘ error player (error 6: das Handle ist ungültig. )

Ich befürche, dass ich das System (WinXP incl. Sp3) komplett wieder aufspielen muss, da ich ja nicht weiß,
was Sohnemann noch so alles "gemacht" hat.

Wenn einer noch eine rettende Idee hat, bitte raus damit!

LG helfko62

Return to “Deutsches Forum”