Classic Box Skin

Vorstellung fertiger Skins. Wenn möglich, verwenden Sie bitte (auch) das entsprechende .
Longtomy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Classic Box Skin

Postby Longtomy » 18. May 09, 23:26

Hey Frenchi, ich bin´s nochmal die Nervensäge.

Folgendes hatte gerade die letzten Tage wieder ne längere Party, wo Dein Skin natürlich wieder zum Einsatz kam. Allerdings kam der Repeat-Wiedergabefehler wiedermal mehrmals vor.
Ein bereits gespieltes Lied fängt immer wieder von vorne an. Jetzt habe ich versucht zu tricksen wollte nen Tastenkürzel setzen z.B "STRG N" um im Kiosk Modus zum nächsten Tiel zu springen. Da ich aber nicht möchte das jeder die Titel per Next Funktion weiterklickt und dieses im Kiosk Modus unterbinde, mußte ich feststellen das das Tastenkürzel auch nichts bringt. Also muß ich wenn ein Lied hängen bleibt immer wieder in den Normal Modus gehen um ins nächste Lied Manuel weiter zu schalten.

Mitlerweile habe ich ein neues System aufgesetzt.

Athlon Sempron 2,4 GHz
1 GB Arbeitsspeicher
Neue AGP Geforce Grafikkarte
Neuste Silverjuke Version und den 1280x1024 Skin 1.05

An der Hardware dürfte es doch nicht mehr liegen oder ? (Sollte doch reichen)
Gibt es mitlerweile ne andere Lösung um die Animationen Spielen zu lassen ohne Repeat-Funktion zu mißbrauchen ?

Mensch Frenchi, nutze Dein Skin so gerne bitte bastle doch nochmal für mich, der Fehler muß einfach weg ! Für den Kiosk Modus ist Dein Skin wirklich der beste, habe bisher noch keinen anderen gefunden der von der Optik und seinen Funktionen her (Wunsch Liste - Fehler Meldung etc.)mein Herz und Auge so erobert hat wie dieser Skin. Möchte mich einfach nicht trennen. Doch auch meine Besucher auf den Partys die den Skin ansich einfach nur Goil finden, bemängeln mitlerweile immer wieder das es nervt das sich der Skin immer wieder mal aufhängt und Lieder immer wieder von vorne anfängt.

Bitte Bitte Bitte ... Frenchi tu´s nochmal für mich ;-) und beschäftige Dich nochmal mit dem Skin ob sich die Animationen nicht auch anders bewegen lassen.

Mfg. Der Classic Box Skin Verehrer :-)

PS.: Muß zugeben, bei der Fülle an guten und immer wieder neuen folgenden Skin´s, bin ich echt auf diesen hier versessen ! Vielleicht können auch andere nochmal mit in den Skin reinschauen ob sich da was anderes mit der Animation vom Skin machen läßt. Um so den Skin gänzlich zu Perfektionieren. Oder wer nutzt den Skin noch,hat den Fehler auch schon gehabt bzw. konnte diesen für sich mit z.B bestimmten Einstellungen lösen ?

Frenchi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Postby Frenchi » 20. May 09, 07:22

Hallo Longtomy,

erstmal danke für deine Lobrede.

Das Problem ist merkwürdig, da ich eigentlich dachte, dass es nicht mehr vorkommen würde, aber ich muss gestehen, dass ich den Skin auch schon lange nicht mehr angefasst habe..... :oops: .

Leider sehe ich zur Zeit keine andere Möglichkeit (aber ich werde nochmal in mich gehen und drüber meditieren, bei ner Flasche guten Rotwein und guter Musik 8-) ), die Animation zu realisieren als über die Wiederholfunktion, aber es sollte eigentlich möglich sein, diesen Bug in den Griff zu bekommen.

Frage: Tritt das Problem immer bei den gleichen Liedern auf, und geht der Skin dann in eine Endlosschleife (spielt das gleiche Lied immer wieder), oder macht er es zufällig bei verschiedenen Liedern?

MfG: Der Classic Box Skin Ersteller :-P

Frage: Wärest du (neben der oben genannten Problemlösung) an LRC File Unterstützung interessiert, so wie ich ihn beim Platinium Skin gemacht habe siehe: ?

Longtomy

Postby Longtomy » 20. May 09, 08:15

Juhuuu

Hallo Frenchi schön das Du Dich meldest, ich wußte doch Du bist der Beste ! ;-)

Also das Problem kommt Sporadisch bei beliebigen Titeln (das dieses immer die gleichen wären,kann ich nicht beobachten) Irgendwann kommt ein bestimmter Titel spielt bis zum Ende und wiederholt sich dann wieder in dem er immer wieder von vorne Anfängt also Endschloßschleife (als wenn man für diese Lied eine Dauer Repeat Funktion gesetzt hätte !)
Leider ist es so, das man dieses nicht provozieren bzw. vor führen könnte. Da es manchmal erst nach Haufenweise von Lieder vorkommt. Dann aber wenn man Pech hat in kurzen Abständen hintereinander 2 - 3 mal. Wie haben manchmal schon in meiner Kleinen Keipe für eine Stunde gesessen, ohne dieses Problem nur einmal zu haben, dann aber wieder Tage wo ich wie gesagt 2-3 mal den Kiosk Modus schliessen muß um im Hauptbild um ein Lied weiter zu schalten !

Eigentlich werden die Lieder ja auch überblendet wiedergegeben nur wenn der Fehler vorkommt, kommt ne kleine 1-2 Sec Pause dann spielt wieder das gleiche Lied !

Die LRC File Unterstüzung !? Ausprobieren würde ich das, aber muß mann da nicht die Lyrics für diese Lied gespeichert haben ? Dieses habe ich nämlich nicht !

Der Skin erfüllt auch all meine Wünsche, mit dem Umschalten in dem Now Playing (jetzt auch wieder mit dem ein klick zurück schalten in die Titelauswahl,mein Wunsch Danke !), Defekte Titel melden - Wunschtitel.

Mir fehlt eigentlich nur noch nen Historie Oberfläche die man so aufrufen kann wie Deine Wunschtitel eingabe, wo dann allerdings nach aktualisieren der Datenbank die Neu hinzu gekommenen Titel seit dem letzten Stand aufgeführt werden. Um das der Benutzer so einsehen kann, ob die Titel die sich gewünscht wurden hinzu gekommen sind und wann ! Versteht man das, was ich meine ? Sonst wüßte ich zur Zeit nichts ...

Wie gesagt der Classic Box Skin ist der beste Kiosk-Skin, den ich bisher gefunden habe,
deshalb wäre es schön wenn die Animation anders realisierbar wäre und man das Problem beheben könnte.

Mfg. Der Stolze Classic Skin Benutzer mit dem besten Support ;-)

Frenchi

Postby Frenchi » 20. May 09, 13:53

Longtomy schrieb:
> Juhuuu
>
> Hallo Frenchi schön das Du Dich meldest, ich wußte
> doch Du bist der Beste ! ;-)
>
Das können wir jetzt einfach mal so stehen lassen 8-) 8-) 8-)

> Also das Problem kommt Sporadisch bei beliebigen
> Titeln (das dieses immer die gleichen wären,kann
> ich nicht beobachten) Irgendwann kommt ein
> bestimmter Titel spielt bis zum Ende und
> wiederholt sich dann wieder in dem er immer
> wieder von vorne Anfängt also Endschloßschleife
> (als wenn man für diese Lied eine Dauer Repeat
> Funktion gesetzt hätte !)
> Leider ist es so, das man dieses nicht provozieren
> bzw. vor führen könnte. Da es manchmal erst nach
> Haufenweise von Lieder vorkommt. Dann aber wenn
> man Pech hat in kurzen Abständen hintereinander 2
> - 3 mal. Wie haben manchmal schon in meiner
> Kleinen Keipe
Kleine Kneipe hört sich interessant an, erzähl mal mehr!

> für eine Stunde gesessen, ohne
> dieses Problem nur einmal zu haben, dann aber
> wieder Tage wo ich wie gesagt 2-3 mal den Kiosk
> Modus schliessen muß um im Hauptbild um ein Lied
> weiter zu schalten !
>
> Eigentlich werden die Lieder ja auch überblendet
> wiedergegeben nur wenn der Fehler vorkommt, kommt
> ne kleine 1-2 Sec Pause dann spielt wieder das
> gleiche Lied !

Sehr merkwürdig. Ich werde mal ne Version mit Logfile erstellen. Wäre schön wenn du die mal laufen lassen könntest, und mir den logile dann schicken könntest, so dass ich vielleicht auf den Fehler stosse.

>
> Die LRC File Unterstüzung !? Ausprobieren würde
> ich das, aber muß mann da nicht die Lyrics für
> diese Lied gespeichert haben ? Dieses habe ich
> nämlich nicht !
Da bin ich auch gerade an einer Funktion dran, um die komfortabel aus dem Netz zu saugen, den richtigen Namen zu verpassen und dann ins gleiche Verzeichnis zu schreiben wie die MP3 Datei.
>
> ....
> ....
>
> Mir fehlt eigentlich nur noch nen Historie
> Oberfläche die man so aufrufen kann wie Deine
> Wunschtitel eingabe, wo dann allerdings nach
> aktualisieren der Datenbank die Neu hinzu
> gekommenen Titel seit dem letzten Stand
> aufgeführt werden. Um das der Benutzer so
> einsehen kann, ob die Titel die sich gewünscht
> wurden hinzu gekommen sind und wann ! Versteht
> man das, was ich meine ? Sonst wüßte ich zur Zeit
> nichts ...
>

Was soll dargestellt werden?
a) Die Titel die seit dem letzten Update hinzugekommen sind, oder
b) die Titel die seit <Datum> hinzugekommen sind. In diesem Falle müsste der User ein Datum eingaben.

Für a) müsste ich nochmal abchecken, ob ich irgendwo von Silverjuke mitgeteilt bekomme, wann der letzte Update der Datenbank gemacht wurde.
b) sollte ohne grosse Probleme möglich sein.

> ....
> ....

Gruss

frenchi

Frenchi

Postby Frenchi » 20. May 09, 15:13

Hi Longtomy,

ich habe hier mal ne Testversion gemacht, die die gleichen Funktionen hat wie die Standardversion, aber ein Logfile im HIntergrund schreibt. Bitte lasse diese Version bei dir auf dem Rechner mal laufen, solange bis der Fehler auftritt. Dann springe "von Hand" zum nächsten Titel und lasse noch mal drei vier Titel (oder noch mehr, ganz nach Wunsch) laufen.

Wenn du dann fertig bist, schicke mir die Datei c:\Classic Skin test file.txt per Mail (ich hab dir ne PN geschickt mit meiner email Adresse.)

Es wäre nötig, dass du in der Konfiguration "Gespielte Titel aus Wartschlange entfernen" aktivierst (wenn nicht sowieso schon gemacht).
Attachments
Classic Box1280x1024 1.06-test.sjs
(3.54 MiB) Downloaded 481 times

Longtomy

Postby Longtomy » 21. May 09, 08:20

Hey Frenchy ...

Also Test Datei wird sofort installiert, heute ist ja Vatertag und da wird wieder in unserer "Kleinen Kneipe " ( So wurde unserer Partyraum liebe voll von unsereren Gästen frei nach dem Peter Alexander Titel benannt, der Titel kommt jetzt natürlich auch jedenmal zum Einsatz :-) ) gefeiert, da sollte das Problem schnell bei eingefangen werden, so hoffe ich !

Das mit den Lyrics hört sich schon wieder interessant an, schätze mal die werden dann genau Rechts im Now Playing Fenster neben dem Cover angezeigt, das sich ja Automatisch umschaltet nach einer gewissen Zeit. Das wäre natürlich Goil ...

Was soll Dargestellt werden in der Historie : Dachte eher an Beispiel A)was Du beschrieben hast. Also nach Update der Datenbank. Sollte das nicht zu realisieren sein :-( . Würde ich Deinen Vorschlag im Plan B natürlich auch nicht schlecht finden !

Könntest Du noch; die Button "Wish" und "Flag" und deren Erlärung irgedwie Designvoll ins Deutsche Übersetzen ? Sorry aber die lassen sich die Funktionen jedesmal von mir Erklären, die hälfte meiner Dauergäste in meiner Kleinen Kneipe (Nachbarn)wissen mitlerweile was man damit macht. Aber bei den meisten reicht das English scheinbar nicht aus ! Im Skin 1280x1024 ist ja an der Stelle genung Platz wo die Button Flag und Wish sind. Falls die anderen Deutschen Button mehr Platz brauchen !

Jetzt aber erst mal nen schönen Vatertag und wir lesen die nächsten Tage wieder von einander ! Und Danke Dir noch mal .

Frenchi

Postby Frenchi » 21. May 09, 12:36

Longtomy schrieb:
>
> Was soll Dargestellt werden in der Historie :
> Dachte eher an Beispiel A)was Du beschrieben
> hast. Also nach Update der Datenbank. Sollte das
> nicht zu realisieren sein :-( . Würde ich Deinen
> Vorschlag im Plan B natürlich auch nicht schlecht
> finden !
>

Auf die Schnelle:

Du kannst Dir eine Musikauswahl erstellen, in der dargestellt wird, welche Titel beim letzten Update hinzugekommen sind.

Die Auswahl muss so aussehen:
neu bei letztem Update.jpg
neu bei letztem Update.jpg (39.19 KiB) Viewed 7849 times

Das sollte eigentlich erfüllen, was du suchst, oder?

Und jetzt: Viel Spass beim Vatertag, und sauft nicht so viel ;-) ;-) ;-)

frenchi

DJ Pessario

Postby DJ Pessario » 21. May 09, 19:32

Hallo Fenchi,

hab mich daran gehalten und Du? ;-) :-D

Gruß
DJ Pessario

Frenchi

Postby Frenchi » 21. May 09, 21:17

Klar hab ich das.

Erstens ist hier in Frankreich Vatertag erst im Juni, und zweitens gibt es hier die Vatertagstouren (leider?) nicht.

Also habe ich im Garten gearbeitet, und dabei ein paar Bierchen verdrückt, die mir mein Schatz aus Deutschland mitgebracht hat (als Französin weiss sie eben was sich gehört) 8-) .

Gruss

frenchi

Longtomy

Postby Longtomy » 22. May 09, 11:01

Hey Frenchi,

Vatertag haben wir gut hinter uns gebracht, dieses läuft bei uns immer gesittet ab !
Habe Freunde Nachbarn bzw. Gäste die wissen wann das Maß voll ist. ;-)

Gut als erstes habe ich gestern Deinen Test Skin installiert, leider war dieses nur noch kurz möglich vor dem eigentlichen Beginn unseres Vatertags zusammen treffen.
Da ich die Option gesetzt habe das die Classic Box nach einer Minute in den Now Playing Modus geht, tat auch dieser Test-Skin das Merkwürdiger Weise kam ich aber weder mit der Taste "View" noch mit dem Klick ins Now Playing Fenster wieder zurück in die Auswahlliste (dazu später noch mehr unter Skin 1.05).
Da mir jetzt Fehlersuche zu langwierig erschien, da ja gleich die Gäste kommen sollten, habe ich erst mal wieder den aktuellen 1.05 Skin geladen !

Zur Historie habe ich mir das ca. so gedacht :

History.jpg
History.jpg (70.7 KiB) Viewed 7786 times

Buuuoooh was mein Bildbearbeitungs Programm alles kann ! hihihihhi
Die Umsetzung wird da wohl Schwieriger. Hmmmmmm

Deinem Vorschlag zur Musikauswahl meinte ich eher nicht, denn in der Praxis spielt Silverjuke dann nämlich wenn nur ein Titel neu hinzu gekommen ist, immer wieder das gleiche Lied, ausserdem sollten ja nicht die neusten Lieder automatisch abgespielt werden !

Zu Deiner Lyric Idee, wär es natürlich toll wenn diese dann mit im Now Playing Fenster erscheinen würde, da diese sich ja nach ca.: einer Minute bei mir Automatisch einschaltet. (Kann man irgendwie auch unter einer Minute gehen ?)

Lyric.jpg
Lyric.jpg (65.12 KiB) Viewed 7786 times

Zu meinen eigentlichen Problem Replay-Fehler : Dieses ist gestern nur einmal vorgekommen, daher mußte ich nur einmal den Kiosk Modus verlassen, hab mir aber leider, bei dem ganzen Trubel nicht das Lied gemerkt ! Mist hmmmmmm
Behalte das die nächsten Tage aber im Auge und versuche das nochmal mit Deinem Test Skin.

Es ergab sich aber auch noch ein anderes Problem jetzt Skin 1.05 1280x1024 (Now Playing Screen):
Und zwar wechselt ja eigentlich durch einen klick ins Now Playing Fenster,dieser wieder zurück in die Auswahlliste wo man Titel suchen und auswählen kann.

Mußte mich aber eines besseren belehren lassen, als man mich fragte wie man zur Auswahl zurück kommt ? Sagte ich das er nur ins Now Playing Fenster einmal rein klicken muß, wer doch wohl nicht so schwer ! Doch das ging plötzlich auch nur noch Sporadisch in den meisten fällen aber gar nicht und ein wechsel war nur mit der "View" Taste möglich.

Auch versuchen viele einfach was ins Suchfeld einzugeben und gucken wie bedasselt auf das Now Playing Fenster und fragen, wann das Such Ergebnis erscheint.

Daher wünschte ich mir das es mehrere möglichkeiten gebe um damit die Auswahlliste wieder erscheint. Ist es z.B. möglich das sobald einer den ersten Buchstaben ins Suchfeld eingibt das vom Now Playing Fenster ins Auswahl Menü gewechselt würd.
Und könntest Du bitte schauen warum es vor kommen kann das beim 1280x1024 Skin der Screen nicht immer wechselt wenn man ins Now Playing Fenster klickt ?

Sorry, das war jetzt viel, wollte ich so gar nicht. Wie könnte ich Dich für Deinen glorreichen Support und den Bemühungen entschädigen ?

Mfg. Der Classic Box Nutzer

PS.: Fühle Dich bitte nicht von mir Kritsiert oder genötigt etc. das alles sind nur Vorschläge und Bitten. Ich selbst bin nur Nutzer und gar nicht in der Lage so etwas zu machen und weiß auch wie viel Zeitaufwand und Kreativität dieses hier erfordert.
Daher größten Lob und Respekt an Dich (und an alle hier !) die sowas auf die Beine stellen. Allerding möchte ich den Skin und die genutzten Einstellungen nicht ändern am Silverjuke und Classic Box Skin und hoffe so darauf das die Änderungen zur Optimierung machbar sind.

Return to “Fertige Skins”