Musikquiz

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
Frenchi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Musikquiz

Postby Frenchi » 18. Sep 09, 12:46

20: norwegian wood
19: Ist nicht einer, sondern zwei: Love you to & I want to tell you
18: The Quarrymen
16: Das wird lang: Dieser Titel wurde verschiedenen Menschen im Laufe der Zeit zu teil:
- Stuart Sutcliffe
- Pete Best
- Neil Aspinall
- Klaus Voormann
- Brian Epstein
- George Martin
- Jimmy Nicol
- Derek Taylor
- Billy Preston

(dank an Wikipedia)

Frenchi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Postby Frenchi » 18. Sep 09, 12:56

15: Julian
14: Linda Eastman
13: Paul McCartney
12: Brian Epstein
11: Volkswagen Museum, Wolfsburg
10: Pete Best

so, das reicht für heute.

Jürgen

Postby Jürgen » 18. Sep 09, 13:42

Frenchi schrieb:
> 21: EMI studios

Richtig!

Die Abbey Road Studios in der gleichnamigen Straße in London sind die durch die Beatles bekannt gewordenen Musikaufnahmestudios. Es sind heute die wohl bekanntesten Aufnahmestudios der Welt.
Vor dem Haus befindet sich der Zebrastreifen, der vom Cover des Beatles-Albums Abbey Road bekannt ist.
hier die Abbey Road Studios:
http://www.abbeyroad.co.uk/studios/studio1/

Das Gebäude, in dem sich die Studios befinden, wurde 1929 von der EMI gekauft und innerhalb von zwei Jahren zu einem Komplex aus drei Aufnahmestudios umgebaut.
Am 4. Juni 1962 erhielten die Beatles ihren Plattenvertrag bei Parlophone, einer Tochterfirma der EMI, und damit nahm die sagenhafte Karriere ihren Anfang, die bis zum 10. April 1970 dauern sollte.
An diesem Tag verkündete Paul McCartney die offizielle Auflösung der Beatles und kam damit Lennon zuvor, der diese für sich selbst beanspruchte.
Bereits im Januar 1962 durften die BEATLES fünfzehn Titel bei der Plattenfirma Decca vorspielen, aber sie bekamen keinen Plattenvertrag, da Dick Rowe, der Labelmanager von DECCA dort glaubte, die Zeit der Gitarrenbands sei vorüber. "Er wurde als Mann, der die BEATLES ablehnte, bekannt, und er wird dies Kreuz bis zu seinem Tode tragen"
Last edited by Jürgen on 5. Oct 09, 12:52, edited 8 times in total.

Jürgen

Postby Jürgen » 18. Sep 09, 13:53

Frenchi schrieb:
> 20: norwegian wood

Richtig:
Norwegian Wood (This Bird Has Flown)"

> 19: Ist nicht einer, sondern zwei: Love you to
> & I want to tell you

Falsch:
versuchs nochmal!

> 18: The Quarrymen

Richtig:
The Quarrymen, auch The Quarry Men, ist eine englische Band, die von dem späteren Beatles-Mitglied John Lennon und vier Schulfreunden 1956 gegründet wurde und somit als Vorgängerband von The Beatles gilt. Ein Jahr später nahm er Paul McCartney (Gesang und Gitarre) und George Harrison (Gesang und Gitarre) in die Gruppe auf. Lennons Freund aus der Kunstschule Stuart Sutcliffe (seit 1958 Bassist der Gruppe) und 1960 der Schlagzeuger Pete Best komplettierten die Ur-Beatles. Von 1960 bis 1962 hatten die Beatles mehrere Engagements in Hamburg. Als Sutcliffe 1960 beschloss, bei seiner Verlobten Astrid Kirchherr in Hamburg zu bleiben, übernahm McCartney die Bassgitarre. 1962 ersetzte Ringo Starr den bisherigen Schlagzeuger Pete Best – die Beatles hatten ihre endgültige Besetzung gefunden.

> 16: Das wird lang: Dieser Titel wurde
> verschiedenen Menschen im Laufe der Zeit zu
> teil:
> - Stuart Sutcliffe
> - Pete Best
> - Neil Aspinall
> - Klaus Voormann
> - Brian Epstein
> - George Martin
> - Jimmy Nicol
> - Derek Taylor
> - Billy Preston

Richtig wäre:
George Martin war Produzent der Gruppe und kam aufgrund seiner engen kreativen Zusammenarbeit mit den Beatles zu dem Namen.
Last edited by Jürgen on 18. Sep 09, 17:31, edited 1 time in total.

Jürgen

Postby Jürgen » 18. Sep 09, 14:01

Frenchi schrieb:
> 15: Julian

Richtig:
Julian Lennon wurde am 8. April 1963 von Cynthia Powell geboren. Er war Johns erster Sohn.

> 14: Linda Eastman

Richtig:
Linda und Paul McCartney haben zusammen drei Kinder. Sie waren bis zu Lindas Tod 1998 29 Jahre verheiratet.

> 13: Paul McCartney

Richtig:
Paul McCartney war hauptsächlich für Gesang und Bass zuständig, konnte aber auch Gitarre, Klavier, Mellotron und Schlagzeug spielen.

> 12: Brian Epstein

Richtig:
Am 10. Dezember 1961 wurde Brian Epstein der Manager der Band. 1967 verstarb er in London an einer Überdosis Tabletten.

> 11: Volkswagen Museum, Wolfsburg

Richtig:
Am 8. Mai 1999 ersteigerte das VW -Museum den original Käfer.

> 10: Pete Best

Richtig:
Pete Best, er wurde im August 1962 gefeuert und durch Ringo Starr ersetzt, den die BEATLES in Hamburg kennen gelernt hatten.

Frenchi, das war schon super....weiter soo....
Last edited by Jürgen on 4. Oct 09, 18:03, edited 1 time in total.

Frenchi

Postby Frenchi » 18. Sep 09, 14:18

Jürgen schrieb:
> Frenchi schrieb:

> > 19: Ist nicht einer, sondern zwei: Love you to
> > & I want to tell you
>
> Falsch:
> versuchs nochmal!
>
oder meinst Du vielleicht Taxman (den hatte ich oben vergessen)?

JOHN 1980: "I remember the day he (George) called to ask for help on 'Taxman,' one of his first songs. I threw in a few one-liners to help the song along because that's what he asked for. He came to me because he couldn't go to Paul. Paul wouldn't have helped him at that period. I didn't want to do it. I just sort of bit my tongue and said OK. It had been John and Paul for so long, he'd been left out because he hadn't been a songwriter up until then."

Aber ich bleibe dabei: Love you to und I want to tell sind auch von George geschrieben.

Damit habe ich nach meiner persönlichen Hochrechnung 11 Punkte (wenn du die 19 anerkennst). Was bekomme ich wenn ich die 12 vollmache :mrgreen: ?

Frenchi

Postby Frenchi » 18. Sep 09, 14:20

Einen hab ich noch:

9: Ringo Starr

Frenchi

Postby Frenchi » 18. Sep 09, 14:23

Okay, okay, okay. Einen hab ich noch:
8: Eric Clapton

Frenchi

Postby Frenchi » 18. Sep 09, 14:26

Okay, okay, okay, okay, okay. Einen hab ich noch, einen hab ich noch.

7: Apple Corps.
Attachments
200px-Apple_Corps_logo.jpg
200px-Apple_Corps_logo.jpg (13.18 KiB) Viewed 2373 times

Frenchi

Postby Frenchi » 18. Sep 09, 14:30

Moooooment. Einen habe ich noch:

6: Paul McCartney: Erfolgreichster Komponist aller Zeiten (Ausgabe 2009)

Return to “Deutsches Forum”