Eine frage zur database db

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kayyak
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Eine frage zur database db

Postby Kayyak » 18. Dec 09, 11:00

Liebes Silverjuke Team
Ich denke immer viel nach und bin zu dem entschluss gekommen das es sinnvoll wäre
per Tastendruck eine Zweite/Dritte database db aufzurufen
so meine frage ist das überhaupt möglich.
oder kann man die allgemeine db in unabhängige db Stücke verwandeln

Zur erklärung was ich damit bewirken möchte
Ich möchte meinen skin so gestalten das ich eine Album database eine Sampler database und eine
Singel database schaltbar habe so das ich jede db so auffüllen kann wie ich es möchte
mit den dafür ausgesuchten CDs
so zu meinem problem ist das möglich?
und ist es möglich alle db dateien gleichzeitig beim start einzulesen damit beim umschalten keine aktuallisierung abläuft
desweiteren ist natürlich auch die ini datei so das sie die aktuellen db`s speichert oder zu mindestens bei a startet
soviel dazu würde eine neue Türe von Silverjuke öffnen
mit einem einfachen geht nicht geb ich mich nicht zufrieden.
so meine bitte an das Team
bitte helft mir
mich stört das nämlich wahnsinnig die Sampler neben den Album CDs zu haben erstens wegen der längeren suche(scrollen) und auch wegen dem allgemeinen aussehen falls ihr versteht
es wäre wahsinnig toll wenn ich eine eigene db für die sampler schaltbar hätte im gleichem Skin
Ich freue mich über eure Antwort
vielen Dank
bis bald
Kayyak

Service-Team

Re: Eine frage zur database db

Postby Service-Team » 18. Dec 09, 11:55

Hallo Kayyak,

mehrere Datenbanken pro ausgeführter Silverjuke-Instanz gibt es nicht und wird es wohl auch so nicht geben. Was geht ist folgendes:

- mehrere Silverjuke-Instanzen ausführen, die dann jeweils Ihre eigene Datenbank habe können

- oder, in Ihrem Fall wohl praktikabler, die Datenbank mittels Musikauswahlen zu unterteilen. Hier ist auch der Vorteil, daß diese schon jetzt per Skript ansprechbar sind. Details zu Musikauswahlen finden Sie unter http://www.silverjuke.net/handbuch/musikauswahl.html - insb. das manuelle "Titel einschließen" könnte für Sie interessant sein ...

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

Kayyak

Postby Kayyak » 18. Dec 09, 12:54

Hallo Silverjuke Team
gibt es die möglichkeit die Datenbank irgendwie anders zu unterteilen so
das es wie eine getrennte Datenbank wirkt nicht über die Musikauswahl
oder kann ich die Musikauswahl so einstellen das sie alle Sampler / Singels erkennt und das schaltbar machen ohne das es Probleme mit der Sortierung gibt über die Musikauswahl ist mir zu umständlich
bis bald Kayyak

Kayyak

Postby Kayyak » 19. Dec 09, 09:44

Hallo alle im Forum
mir hat mal jemand gesagt das es nichts gibt was nicht möglich ist am PC
deshalb möchte ich die bitten die es können
wie kann man die database unterteilen und schaltbar machen die Musikauswahl hat aus meiner sicht nicht die möglichkeit dieses so zu lösen wie ich es möchte
das heißt ein script muß her doch damit kenne ich mich überhaupt nicht aus
wer kann mir helfen
ich möchte drei voneinander unabhägige Stücke von einer database und die schaltbar
wer kennt sich so gut mit datenbanken aus
bitte helft mir meinen Gedanken fortzuführen

ich danke im voraus
bis bald
Kayyak

Kayyak

Postby Kayyak » 19. Dec 09, 13:46

Hallo Liebes Team
habe mich etwas kundig gemacht
es müßte doch möglich sein mit SQL einen skript mit der Zeile CREATE DATABASE LINK
zu erstellen um eine andere db anzusprechen
oder man versucht es zu unterteilen hab auch dafür was gefunden GLOBAL PARTITION BY RANGE
und das ist ansteuerbar mit CREATE PROCEDURE
könnt ihr mir da nicht helfen
wäre echt nett
doch mehr wie lesen kann ich in dem bereich nicht
ich danke
bis bald
Kayyak

Service-Team

Postby Service-Team » 19. Dec 09, 14:20

Hallo Kayyak,

vielen Dank für Ihre Mühen, aber die angesprochenen SQL-Kommandos sind derartik tiefgreifend, dass man da ersteinmal das passende Programm drum herum programmieren müsste ;-) Abgesehen davon, dass diese im von Silverjuke verwendeten Dialekt so nicht unterstützt werden.

Sorry - aber dafür mit freundlichen Grüßen -
Ihr Silverjuke-Team

Kayyak

Postby Kayyak » 21. Dec 09, 12:02

Hallo Liebes Team
erstmal wünsche ich euch schöne Weihnachten
und einen guten rutsch
ins neue Jahr
Ihr hattet recht mit der Musikauswahl
doch erklärt hat es mir nicht eure beschreibung im Handbuch sollte etwas nachgebessert werden
sondern SilverEagle
was mich jetzt interessieren würde ist es möglich mit einer bestimmten Musikauswahl zu starten
ich danke im vorraus
bis bald
Kayyak

Service-Team

Postby Service-Team » 22. Dec 09, 13:50

Kayyak

Postby Kayyak » 23. Dec 09, 10:20

Hallo Liebes Service Team
mir würde viel daran liegen wenn ihr mir erklären könntet wie man die Funktion
direkt anspricht mit einem Button
habe natürlich schon etwas nachgeschaut und probiert
doch da ich in der xml schon einen übernommenen skript habe weiß ich nicht wie ich die Funktion dort einsetzen soll
habe auch schon probiert die Funktion (skript) von Werner in eine ander xml einzusetzen doch die skripte behindern sich irgendwie gegenseitig
bitte um hilfe
danke
bis bald
Kayyak

Dem Team und allen im Forum wünsche ich schöne Weihnachten

Return to “Deutsches Forum”