Hallo,
erstmal: Ein tolles Stück Software habt ihr da gemacht - ich hab mir eben die Testversion mal angeschaut und bin begeistert - und ich hab schon viele Programme dieser Art ausprobiert - und auch gekauft. Das häufigste Problem bei den Meisten: Die Oberfläche ist zu überfrachtet bzw. zu kompliziert - das ist bei eurem nicht der Fall! Darum gefällt es mir so gut!
Ich bin also durchaus geneigt Silverjuke für meine 4 Rechner zu kaufen... aber einen kleinen Wehrmutstropfen gibts dann doch - oder vielleicht ja doch nicht und ich hab die Möglichkeit bisher einfach nur nicht gefunden:
Nachdem ich testweise mal 30 CDs (bzw. Verzeichnisse) eingelesen hab, erschienen die auch brav im Mainscreen in der CD-Übersicht.
Mein Problem besteht nun darin, dass meine Sammlung aus cd 2500 Medien besteht, unter denen sich natürlich auch zahlreiche Sampler befinden.
Leider werden eben diese Sampler in der CD-Übersicht einfach dem Namen nach einsortiert d.h. ein Sampler der "Neue Deutsche Welle" heisst findet sich unter "N" und "18 Toph Hits International" unter "0-9".
Nun habe ich aber in mühevoller Kleinarbeit bei allen MP3s das Feld "Albuminterpret" gefüllt. Bei allen Samplern steht nun z.B. dort # Sampler # oder # Soundtrack # drin.
In mehreren anderen Programmen (u.a. *tunes) hat man die Möglichkeit, erst nach Albuminterpret und dann nach Album zu sortieren, so werden alle Alben # Sampler # in einem Block angezeigt und ich kann direkt dorthin springen und dort suchen, ohne genau wissen zu müssen, wie ein gesuchter Sampler eigentlich heisst..
Kann ich die Sortierung in Silverjuke ähnlich anpassen? Wenn ja, wie? Wie gesagt, ich würde das Programm wirklich gerne benutzen!
Netten Gruß
Glen
Einsortierung Sampler
- Service-Team
- Location: Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Einsortierung Sampler
Hallo Glen,
erst einmal vielen Dank für Ihr Interesse an Silverjuke und für Ihre Lob.
Zu Ihrer Frage: Der "Albuminterpret" wird derzeit von Silverjuke nicht zur Sortierung herangezogen, da dieses Feld unserer Meinung nach eine eher unbedeutende Rolle spielt. Ansonsten lässt sich für die Alben- und Coveransicht die Sortierung unter "Einstellungen / Mein Musikarchiv / Titel zu Alben zusammenfassen / Sortieren nach" einstellen:
Für die Listenansicht lässt sich die Sortierung durch Klick auf eine Spaltenüberschrift ändern; ein weiterer Klick kehrt die Sortierung um:
Vielleicht konnten wir Ihnen den einen oder anderen Tipp geben, wie sich Ihr Archiv darstellen lässt - und vielleicht haben anderen Forenteilnehmer hierzu auch noch Ideen?
Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Silverjuke-Team
erst einmal vielen Dank für Ihr Interesse an Silverjuke und für Ihre Lob.
Zu Ihrer Frage: Der "Albuminterpret" wird derzeit von Silverjuke nicht zur Sortierung herangezogen, da dieses Feld unserer Meinung nach eine eher unbedeutende Rolle spielt. Ansonsten lässt sich für die Alben- und Coveransicht die Sortierung unter "Einstellungen / Mein Musikarchiv / Titel zu Alben zusammenfassen / Sortieren nach" einstellen:
- sortieren-nach.png (86.72 KiB) Viewed 1172 times
Für die Listenansicht lässt sich die Sortierung durch Klick auf eine Spaltenüberschrift ändern; ein weiterer Klick kehrt die Sortierung um:
- spalten.png (72.76 KiB) Viewed 1172 times
Vielleicht konnten wir Ihnen den einen oder anderen Tipp geben, wie sich Ihr Archiv darstellen lässt - und vielleicht haben anderen Forenteilnehmer hierzu auch noch Ideen?
Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Silverjuke-Team