Hallo Silverjukler,
habe einen Skin, der nicht mehr allzu viel Platz hat und für einen Touchscreen gebaut ist.
Ich hätte gerne Folgendes:
Eine Taste, bei der sich ein Fenster öffnet mit der Auswahl der Genres.
Alsbald man das Genre auswählt, verschwindet das Fenster und die Titel nur dieses Genre werden angezeigt.
Dazu natürlich eine zweite Taste, mit der man zur Gesamtansicht zurückkehrt.
Alternativ wären Einzeltasten, mit denen man die Genres direkt aufruft, auch denkbar, aber dann bräuchte ich zu viele Tasten ...
Die Lösung mit der Liste, die sich links neben der Albenansicht öffnet, verbraucht mir zu viel Platz ...
Mal sehen, ob einer eine Idee hat
Gruß
Marilesis
Genre Auswahl als Fenster?
Re: Genre Auswahl als Fenster?
zumindest mit Einzeltasten sollte es gehen: Hierzu müsste man einen Button definieren, der ein Layout mit vielen Tasten, die die Musikauswahlen der Genres repräsentieren, öffnet. Nach druck auf einer dieser Tasten wird dann per Skript das Genre gewählt und zum Ausgangslayout zurückgekehrt.
Vielleicht geht es auch anders und einfacher, aber das ist der Weg, der mir spontan einfällt.
Gruss,
B.
Vielleicht geht es auch anders und einfacher, aber das ist der Weg, der mir spontan einfällt.
Gruss,
B.
- Marilesis
- Joined: 5. Jan 10, 11:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo B.,
vielen Dank für den Tipp.
Nun ist das für einen Nicht-Programmierer recht allgemein formuliert, könntest Du mir evtl. den Code für den Button, der das Fenster öffnet, schreiben?
Den Rest sollte ich durch "Abgucken" andrer Skins hinkriegen.
Besten Dank & Gruß
M.
vielen Dank für den Tipp.
Nun ist das für einen Nicht-Programmierer recht allgemein formuliert, könntest Du mir evtl. den Code für den Button, der das Fenster öffnet, schreiben?
Den Rest sollte ich durch "Abgucken" andrer Skins hinkriegen.
Besten Dank & Gruß
M.
- Marilesis
- Joined: 5. Jan 10, 11:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Attachments
-
- Manni.sjs
- (1.51 MiB) Downloaded 394 times
-
- Manni1.jpg (813.69 KiB) Viewed 3512 times
-
- Manni2.jpg (110.86 KiB) Viewed 3512 times
Hallo Marilesis
Lässt sich Dein Skin auf auf einen TFT / 23,6 Zoll / 16:9 anpassen?
Bei mir ist jetzt bei dem Skin alles lings angeordnet. Nicht mittig.
Lässt sich da was machen?
Sonst find ich Deinen Skin super!!!!
Lässt sich Dein Skin auf auf einen TFT / 23,6 Zoll / 16:9 anpassen?
Bei mir ist jetzt bei dem Skin alles lings angeordnet. Nicht mittig.
Lässt sich da was machen?
Sonst find ich Deinen Skin super!!!!
- Marilesis
Hallo Gast,
so gut kann ich leider nicht programmieren, sorry.
Ich bin froh, wenn meine Änderungen an bestehenden Skins letztlich funktionieren, was mitunter viele Stunden in Anspruch nimmt ...
Habe dem Kayyak nochmal das Hintergrundbild "geklaut" und meine zweite Seite angepasst, sowie noch einige "Blanko-Buttons" eingefügt, welche ich eigentlich für vorgefertigte Playlists nehmen wollte, hab das aber noch nicht hingekriegt.
Auch Internet-Radios, welche ich auf Buttons legen wollte, funzen nicht, auch drsilver konnte da nicht helfen ;-(
Gruß
Marilesis (Manni)
so gut kann ich leider nicht programmieren, sorry.
Ich bin froh, wenn meine Änderungen an bestehenden Skins letztlich funktionieren, was mitunter viele Stunden in Anspruch nimmt ...
Habe dem Kayyak nochmal das Hintergrundbild "geklaut" und meine zweite Seite angepasst, sowie noch einige "Blanko-Buttons" eingefügt, welche ich eigentlich für vorgefertigte Playlists nehmen wollte, hab das aber noch nicht hingekriegt.
Auch Internet-Radios, welche ich auf Buttons legen wollte, funzen nicht, auch drsilver konnte da nicht helfen ;-(
Gruß
Marilesis (Manni)
Last edited by Marilesis on 3. Sep 10, 07:10, edited 1 time in total.