Sortierung der Alben

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
docdixi

Sortierung der Alben

Postby docdixi » 7. Nov 10, 00:51

hallo
ich habe da ein problem mit der sortierung der alben bei best of alben oder auch remasterten alben.
als beispiel habe ich mal die doppel cd von laid back - Good Vibes-The Very Best Of Laid Back 2008 genommen. auf cd1 sind titel von 1980-2005 auf der cd2 sind mixe aus dem jahr 2005-2008.
2005 hat laid back noch eine cd veröffentlicht. sj sortiert diese cd immer zwischen die cd von 2008 siehe auch foto.
habe verschiedene sortiermöglichkeiten unter mein musikarchiv/titel zu alben zusammenfassen ausprobiert leider ohne erfolg. auch den versuch den Albenamen in den mp3-tags zu ändern hat nicht geholfen. gibt es irgend eine einstellung das sj trotz vorhandener mp3-tags nach dateinamem sortiert.
dateinamen sind:
Laid Back (2005) Happy Dreamer
Laid Back (2008) Good Vibes (The Very Best Of)(CD1)
vielleicht klappt es dann.
dieses problem habe ich auch noch bei anderen cds.
m.f.g.
Last edited by docdixi on 8. Nov 10, 11:23, edited 1 time in total.

baermaus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Sortierung der Alben

Postby baermaus » 7. Nov 10, 08:11

Führe doch einfach die Doppel-CD zusammen.
Du kannst ja bei den Tags auch die CD-Nummer eintragen Also 1 von 2 bei CD1 und 2 von 2 bei CD2. Dann noch den Albumtitel vereinheitlichen und schon hast Du die Doppel-CD in einer Spalte stehen.

Michael

docdixi

Postby docdixi » 7. Nov 10, 14:20

vielen dank für den tipp aber dann muß man leider sehr viel scrollen. wenn mann mal dann eine party macht ist das etwas umständlich. man übersieht so manchen titel. also ich hätte schon am liebsten die cds nebeneinander.
mfg

Guest

Postby Guest » 7. Nov 10, 19:35

Und die Sortierung nach "Künstler - Album - Jahr" funktioniert wirklich nicht? Das führt bei mir zu genau dem gewünschten Effekt.

Gruss,
B.

docdixi

Postby docdixi » 7. Nov 10, 22:47

hallo
das funktioniert schon aber dann sortiert sj die alben nach alphabet und nicht nach jahr. das problem ist das ich bei solchen "best of cds" die cd 2008 erschien aber die einzelnen titel ja viel früher erschienen und ich dieses erscheinungsjahr in den mp3-tags eingetragen habe (werden dann in der listen-ansicht in das richtige jahr einsortiert) was ja richtig ist und sj nach diese einträgen sortiert. das zeigt sj so an das in klammern dann jahreszahlen "von bis" stehen z.b. (1980-2005),das problem besteht nicht wenn man nach dateinamen sortieren könnte trotz vorhandener mp3-tags.
mfg th.

mirco

Postby mirco » 24. Jan 12, 22:01

Mir ist was aufgefallen, will aber nicht extra nen neues Thema aufmachen. Ich poste deswegen mal hier rein.

Silverjuke stellt bei mir die Künstler MIA. (deutsche Band) und M.I.A. (englische Sängerin) in der Auflistung der Alben nicht hintereinander sondern behandelt sie als ein und den selben Künstler: M.I.A. Album Jahr 2005 - MIA. Album Jahr 2006 - M.I.A. Album Jahr 2007. Könnte das evtl. geändert werden?

Return to “Deutsches Forum”