Totaler Kassenbestand

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
zori
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Totaler Kassenbestand

Postby zori » 12. Jan 11, 13:13

Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit, den gesammten Status des Kasseninhaltes zu sehen und den wieder auf 0 zu setzen?

Also sagen wir mal, die Jukebox ist seit einem Monat im Gastbetrieb...dann komme ich vorbei, schaue nach wiviel Geld in der Kasse ist und setze es dann wieder auf 0. Nicht das ich jedesmal das ganze Geld zählen muss?
Gibt es sogar eine Variante, das man die Datenbank so einstellen kann, sobald 1000Fr. in der Kasse sind, bekomme ich ein Mail und steht Jukebox1 hat 1000Fr. erreicht. Ist das möglich?

Ich habe mich eben mit Silverjuke Team gehört, bzw.miteinander geschrieben und die haben mir diesen Vorschlag gegeben. Ich habe Ihnen dann wieder geantwortet doch bekam leider bis heute keine Antwort.

Deshalb eröffne ich hier dieses Thema, villeicht hat es jemand schon oder kann es einrichten?

VIELE Grüsse
Zori

Guest
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Totaler Kassenbestand

Postby Guest » 17. Jan 11, 13:10

Welche Münzprüfersoftware benutzt du?

zori

Postby zori » 17. Jan 11, 17:06

Hallo

Ich benütze den EMP 800.14 v6 USB von WH Berlin...

Gruss
Zori

Guest

Postby Guest » 18. Jan 11, 09:06

Ich hab da vor einiger Zeit mal was geschrieben.

viewtopic.php?t=2905

Geht aber leider nicht mit deinem USB-Münzprüfer.
Gruß
horsti

zori

Postby zori » 18. Jan 11, 10:05

Hallo Horsti

Ja genau, genau so was suche ich! Das sieht SUPER aus...schaaaade geht das nicht mit meinem USB Münzprüfer...geht es generell nicht mit einem USB Münzprüfer oder hast du es nicht so programmiert?

Gibt es denn sonst irgend eine Variante?
Das sieht wirklich SUPER aus...

Ich hoffe es gibt eine Lösung...

Gruss
Zori

horsti29

Postby horsti29 » 19. Jan 11, 09:21

Hallo Zori,
generell geht das auch mit USB Münzprüfern. Ich hab das aber im Programm nicht drin da ich keinen USB Münzprüfer verwende und auch keinen zum testen habe.
Den EMP 800 gibt es aber auch mit paralell-Schnittstelle. Damit sollte es funktionieren.
Ich habe auch noch eine Programmvariante bei der das Löschen des Kassenbestandes durch Passwort geschützt ist um Fremdzugriffe zu vermeiden.
Außerdem wird eine Log-Datei geschrieben, wann welche Münze eingeworfen wurde.
Damit läßt sich feststellen wann die Musikbox am meisten genutzt wird.

Gruss
horsti

zori

Postby zori » 19. Jan 11, 12:43

Hallo Horsti

Hmmm....das heisst, wenn du einen USB Münzprüfer hättest, dann könntest es du eventuell hinkriegen?
Kennst du das Programm Teamviewer?
Villeicht können wir uns mittel MSN oder ICQ chatten und dann kannst du via Teamviewer auf den PC zugreifen...und mir einfach jeweils sagen, welche Münze ich einwerfen soll...was denkst du Horsti? Ist das eine Lösung?

Denn dein Programm finde ich super, wirklich...gefällt mir sehr...

Gruss
Zori

PS: oder woher kommst du? wenn du aus der schweiz bist, kann ich dir auch den münzprüfer ausleihen...?

horsti29

Postby horsti29 » 22. Jan 11, 01:49

Hallo Zori,
ich bin leider nicht aus der Schweiz, wohne im Saarland.
Ich glaube nicht das wir das mit Teamviewer hinkriegen. Da brauch ich schon etwas Zeit.
Der EMP 800 müsste eigentlich cctalk-Protokoll machen.
Lade dir mal die Demosoftware von NRI

http://www.nri.de/de_150_12.html
ccTalk-Demo-Software
zur PC-Anwendung von ccTalk-Münzprüfern

und teste mal deinen Münzprüfer. Wenn der cctalk spricht, sehen wir weiter.
Ich hab mir mal eben einen alten SR3 aus einem Photoplay ausgebaut und mir schnell mal ein PC-Interface gebastelt. Damit kann ich nun testen.
Wenn dein EMP mit der Demosoftware geht, versuche ich mal die Software anzupassen.
Gruss
horsti

zori

Postby zori » 22. Jan 11, 21:41

Hallo Horsti

Ich habe es mit der NRI Software versucht und es hat geklappt...das Programm hat den EMP 800 erkannt und ich habe jeweils gesehen, wiviele Münzen pro Sorte ich eingeworfen habe...

das heisst, es wird klappen? :-)

ich hoffe horsti du kannst mir da helfen...

DANKE und Gruss

Zori

FredHermann

Postby FredHermann » 22. Jan 11, 21:44

Ich will auch einen münzprüfer habem, wo kriegt ihr die nur alle her??? gekauft??? sind ja schweineteuer die teile :-( oder habt ihr zumindest ne empfehlung??? keine ahnung, worauf man da achten muss

Mit freundlichen Grüßen

FredHermann

Return to “Deutsches Forum”