ID3(x)-Tag - welcher ist der Richtige

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
Guest
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: ID3(x)-Tag - welcher ist der Richtige

Postby Guest » 21. Feb 11, 23:28

also wird das problem, das man "Pop" als genre eingibt, aber "13" als ausgabe bekommt (usw mit den anderen genres) weiter ignoriert.
super !!

Guest
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Postby Guest » 22. Feb 11, 11:48

Das stimmt ja so nicht! Silverjuke schreibt sauber "Pop" in den ID3v2-Tag und die entspr. Zahl in den ID3v1 Bereich.

Auch beim Auslesen ist alles korrekt: die Zahl aus ID3v1 wird umgesetz, aus ID3v2 wird der Text übernommen.

Zu Unstimmigkeiten kommt es soviel ich weiss nur, wenn ein *anderes* Programm die Zahl in den ID3v2-Bereich überträgt ...

=Chris

docdixi

Postby docdixi » 23. Feb 11, 00:31

hallo
dieses problem mit anderen programmen habe ich auch schon mal beschreiben bei mir war es Virtual DJ 5 Home Edition. dieses programm hat die zahlen in ID3v2-Bereich eingetragen und dann hat sj diese auch ausgelesen. also wenn ich in sj direkt was ändere habe ich auch noch keine probleme gehabt.ob titel bearbeiten oder genre eintragen oder ändern.
mfg thomas

Guest

Postby Guest » 24. Feb 11, 16:27

wie ich bereits MEHRFACH ausdrücklich beschrieben habe, passiert die änderung der ausgabe, wenn man IN SJ etwas im tag ändert. dann wird eben auch der (vorher nicht geschriebene) id3v1 tag gesetzt, und eben dann später auch ausgelesen und manchmal als ZAHL wiedergegeben. warum das (ausgeben als zahl) nur bei einem teil der änderungen passiert (manchmal auch erheblich zeitversetzt, erst nach mehreren aktualisierungen bei denen NICHTS mit anderen programmen verändert wurde) kann nur das team alleine wissen.

schön auch "das stimmt so nicht" zu schreiben, wenn es eindeutig passiert !!

sucht doch mal nach "genre" in der tiefen-suche und gebt z b 13 ein. viele bemerken das problem einfach sicher nicht, da man ja (ausser man nutzt frenchis skins) darauf hingewiesen wird, das "neue" genre entstanden sind.

Return to “Deutsches Forum”