Newbee Frage

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guest
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Newbee Frage

Postby Guest » 13. Mar 11, 16:14

Hallo,

Ich bin auf Silverjuke gestoßen, weil ich eine Software suche, die mich bei meinen Partys als DJ entlastet. Das Kiosk-System bezieht zudem die Gäste aktiv mit ein. ich würde das System entweder mit einem großen Touchscreen oder mit Tastatur/Beamer einsetzen. Aktuell arbeite ich noch mit der Testversion.
Für meine interaktiven Zwecke gefällt mir das Wooden-Box Skin von Werner am besten. Ich habe auch die Auswahlfunktionen getestet und komme damit gut zurecht. Die Beschriftungen kann ich problemlos mit meinen Bildprogrammen an meine Kategorien anpassen.

Noch nicht zurecht komme ich mit den Darstellungsoptionen:
Ich habe ca. 6000 Titel als mp3. Ältere sind von CDs, neuere nur noch Einzeltitel aus Downloads. Wenn meine Gäste (und ich auch) Musik suchen, dann interessiert das ursprüngliche CD-Album überhaupt nicht, sondern im Wesentlichen nur Interpret, Titel, Jahr(zehnt) und Genre (eigene Liste). Mit diesen Infos kann ich Titel für jede Stimmung zusammenstellen – alle Titel sind getagged, im Kommentarfeld finden sich weitere Informationen, auch alternative Tags. Wenn ich selbst aktiv bin, arbeite ich mit Traktor und nutze dabei Genre, Jahr, Kommentar + ggf. weitere Felder für Tagging, so dass ich die gewünschten Suchbegriffe sehr rasch und auch unabhängig von vorhandenen Playlisten finden kann.

Gerade bei Samplern ist dessen Titel ja ziemlich austauschbar, da es viele Sampler mit überlappenden Titeln gibt. Nun kreiert Silverjuke aber Alben aus den Tags, und obwohl ich in der Bearbeitungsfunktion keine ursprünglichen Alben sehe, werden irgendwelche (?) hinzugefügt. Wenn ich z.B. meine Titelliste von Abba sehen möchte, so ist diese auf 3 Alben verteilt. Und diese hätte ich gerne unter einer einheitlichen Interpretenliste. Wenn ich dann z.B. nur „Abba zum Tanzen aus den 80er“ auswählen will, würde ich über meinen Tag „Pop Dance 80er“ suchen.

Ist es möglich, Alben nur nach Interpret zu kreieren?

Herzliche Grüße
Newbee-Gast

Guest

Re: Newbee Frage

Postby Guest » 15. Mar 11, 16:25

Leider habe ich keine Rückmeldung erhalten. Der Kern der Frage ist, wie kann ich Interpret = Album setzen?

Gruß Newbee

Guest

Postby Guest » 15. Mar 11, 17:13

Naja, das automatische Erzeugen von Alben ist ja eigentlich der Kern von Silverjuke. Wie die Alben erzeugt werden, kannst du aber in gewissen Grenzen unter "Einstellungen / Mein Musikarchiv / Titel zu Alben zusammenfassen" steuern; insb. die Option "mit Übereinstimmungen bei Verzeichnis" kann hier sinnvoll sein. Du kannst aber auch mal an den Werten drehen.

Ansonsten, wenn du die Albendarstellung gar nicht brauchst, nimm doch einfach die Listenansicht (umschalten mit F3) - im Kiosk-Modus kannst du übrigens auch einzelne Ansichten verbieten.

Gruss,
B.

Guest

Postby Guest » 16. Mar 11, 11:26

Danke für die Antwort - bin jetzt schon mal weiter.

Das Thema Alben habe ich schon so verstanden. Ich will ja nicht die Alben als solche abschaffen, sondern nur die Vielzahl und Unplanbarkeit der automatisch generierten Alben. Album=Interpret wäre für mich ideal. Ich habe z.B. 10 Abba-Titel, diese werden vom Programm auf 4 Alben verteilt. Und das macht das ganze sehr unübersichtlich. Ich habe allerdings sowieso vor, dann primär den Kioskmode zu benutzen. Von allen getesteten Jukeboxen mit vergleichbarem Funktionsumfang ist bisher Silverjuke unter Windows 7 und auch hohen Auflösungen am stabilsten, auch mit externen Skins.

Gruß Newbee

Gruß N. Jersch

docdixi

Postby docdixi » 16. Mar 11, 11:58

Hallo
wenn die alben egal sind dann würde ich ordner mit interpreten anlegen mit namen wie Abba-Abba und würtde alle titel da hineinverschieben und das von jeden intepreten und das von sj einlesen lassen und dann werden die bilder von sj danach erzeugt (keine eigenen bilder in den ordner ablegen)
mfg thomas

Guest

Postby Guest » 16. Mar 11, 18:50

!Danke! Das Hilft schon mal weiter - werde mal experimentieren.
Gruß Newbee

Return to “Deutsches Forum”