Touchscreen-Skin - Wünsche

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Pelikan
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Touchscreen-Skin - Wünsche

Postby Pelikan » 18. Jan 12, 00:28

Liebe SJ-Freunde,

möchte mal den Touchscreen-Anwendern entgegenkommen und einen Skin dafür fertigen. Natürlich soll dieser die meisten Bedürfnisse abdecken. Deshalb stelle ich mal ein paar Fragen dazu, die Ihr dann posten könnt:

1. Auflösung des Bildschirms?
2. Optimale Hintergrundfarbe für Touchscreens?
3. Eventuell Aufteilung des Bildschirms (Workspace)?
4. Welche Buttons können oder sollen aus- ein -geblendet bleiben?

Gerne akzeptiere ich auch Grafikvorlagen etc. und weitere Wünsche?

Wenn sich viele melden, dann bastle ich mal einen solchen Skin. Ich bitte aber um Verständnis, wenn ich eine Kopie des Skins
von "SilverEagle" vermeide.

Hinzu kommt noch, dass das Service-Team weitere Überraschungen angekündigt hat. Vielleicht kommen die gerade in der Zeit meines Schaffens. Wäre ne gute Sache.

Gruß Pelikan.

zori

Re: Touchscreen-Skin - Wünsche

Postby zori » 18. Jan 12, 08:49

Hallo Pelikan

Also ich habe einen 19 Zoll Touchscreen von Elotouch. Meine Auflösung ist: 1280x1024

viele Grüsse
Zori

PS: finde es cool das dir die Mühe gibst

Pelikan

Postby Pelikan » 24. Jan 12, 22:06

Hallo Touchscreen-User,

eigentlich hätte ich mir mehr Resonanz gewünscht. Na vielleicht kommt ja noch was?

Gruß Pelikan

DiDi

Postby DiDi » 25. Jan 12, 20:22

Hi Pelikan

Nun es scheinen die Meisten die kleinen Touchscreens zu haben und für die gibt es ja schon ganz brauchbare Skins.

Aber ich denke die großen Teile sind am Vormarsch und sind auch irre praktisch für eine Jukeboxsteuerung.

Also ich habe 22" 1920/1080
Als Hintergrundfarbe bevorzuge ich dunkle Farben auch wenn Schriften auf hellen Hintergründen leichter zu lesen sind. Aber meist hat man im Partyraum schummriges Licht und da würde ein greller Monitor stören.

Die restlichen Wünsche von mir kennst du ja schon.

LG

Longtomy

Postby Longtomy » 27. Jan 12, 09:50

Hey Pelikan kannst Du Dich noch an meinen Skin Wunsch erinnern ?

skin_242.jpg
skin_242.jpg (941.73 KiB) Viewed 4805 times

dem wolltest Du Dich damals mal annnehmen. Heute für einen Touchskin müßten natürlich die Button so gestaltet sein,
das sie für den Finger gut erreichbar sind, natürlich dürfte der Skin vom Look her etwas ansehnlicher aussehen.
Ich bin halt wie gesagt kein Skinner - leider !

skin_243.jpg
skin_243.jpg (520.71 KiB) Viewed 4805 times

Das Auswahl Menü darf auch noch ein paar mehr Informationen zum Album haben.

Grafisch wie gesagt müßte um einiges gefeilt werden - aber so stelle ich mir das in der Richtung vor.
Die Wish und Flag Funktion wäre super.
Eben zur Zeit nutze ich den Eagle Skin in der Black Edition für meinen Touchscreen.

Und bin sehr gespannt auf Deinen ...

Supi das Du Dich diesen annehmen möchtest ...

PS. Das sich jetzt nicht so viele melden liegt daran, das man bei einen Touchscreen den Skin erst mal vor liegen haben muss.
Hier muss man dann mit den Benutzern Schritt für Schritt dannden Skin immer wieder weiter ausarbeiten und dann den wünschen
anpassen. War beim Eagle Skin auch so, da einem die Ideen erst bei der Bedienung des Skin's kommen.

Mfg. Tomy

PS: Hier der Original Wunsch vom Skin als ich noch kein Touchscreen hatte : allerdings ist es dazu leider nie gekommen.
Daher bin ich diesmal sehr gespannt was da dann kommt !

Pelikan

Postby Pelikan » 27. Jan 12, 20:27

Hallo Longtomy,

zunächst mal Danke für die Info. Wie inzwischen bekannt sein dürfte, ist das grafische "Feilen" mein Thema, weniger das Scripte schreiben.

Wenn ich mir Deine Grafik betrachte, gibt es zwei Dinge, die bei dem angekündigten Touchscreen-Skin Probleme bereiten:

1. Die in der Mitte des Skins aufgeführte Einzelsuche wäre kein Problem, bei einem "festen" Skin, also einer der in der Größe nicht veränderbar ist. Da hatte Silvereagle schon so sein Problem. Deswegen ist in seinem Skin dieser auch ohne dieser Suche und wird hier auch nicht so benötigt.
2. Auf der rechten Seite (Montage) sollen neben dem ausgewählten Album auch die darauf befindlichen Titel erscheinen. Eben so wie bei EagleBlue Touch. Dazu müßte ich Teile des Scripts von Silvereagle übernehmen, das aber zu weiteren Einschränkungen führt. Derzeit verwenden meine Skins einen Button, der nur auf "Befehl" dise Titel anzeigt, was mich aber in der Darstellung flexibler macht.

Mir ist natürlich klar, dass dann die angebotenen Auswahlen ähnlich aussehen, wie die Workspace an sich und für die Fingerwahl eventuell zu klein. Das gleiche gilt für die Playlist, wobei ich hier es so einstellen kann, dass die Auswahlfelder größer sind. Alles in allem wäre es natürlich besser, wenn dies werksseitig schon so eingestellt wäre. Dazu müßte (so wie in der Playlist) der Artist vom Track getrennt werden. Schon allein deshalb, weil bei größerer Schrift die Zeile dafür ewig breit wäre und dies einen komplett anderen Bildschirmaufbau erfordert.

Derzeit bin ich am Basteln der Bildschirmmasken. Es wird, wie bereits oben beschrieben, einen ganz neuen Aufbau geben. Alle Tasten, außer der "Playtaste", werden ausgeblendet. Es wird einen "Aktion-Button" geben, der je nach Bedarf bestimmte weitere Aktiv-Buttons" einblendet.

Auch werde ich Deinem Hinweis nachkommen, dass man den Skin erst mal vorliegen haben muss. Deshalb wird nach Fertigstellung des Aufbaus (Masken, Farben, Buttons, Ansichten usw) dies erst mal präsentiert. Erst dann wird weiter gebaut. So kann jeder vorher Einfluss darauf nehmen, damit nicht hinterher immer wieder daran gefeilt werden muss.

Denkt bitte dran, ich bin schon ein alter Mann (56) geh aber immer noch gerne feiern. Da nun Fasching ist, besonders. Also bis Mitte Februar bitte Geduld - dafür gebe ich mir umso mehr Mühe.

Gruß Pelikan

Pelikan

Postby Pelikan » 6. Mar 12, 21:57

Longtomy schrieb:
> Hey Pelikan kannst Du Dich noch an meinen Skin
> Wunsch erinnern ?
>

Hallo Longtomy,

bald ist es soweit. Ein paar Abstriche mußt Du natürlich machen. Aber er wird Dir gefallen.
Und: nach der Vorstellung können zu diesem Skin ausbaufähige Wünsche gemacht werden.

Gruß Pelikan

Longtomy

Postby Longtomy » 8. Mar 12, 15:46

Pelikan

Postby Pelikan » 15. May 12, 19:54

Longtomy schrieb:
> Hallo Pelikan
>
> Jetzt reibst Du hier aber die Bude auf und machst
> uns (mich) mehr wie Neugierig ;-)
> Freue mich schon das ganze zu testen was Du da zur
> Zeit zauberst !
>
> Fühl Dich nicht gehetzt - aber bitte mach jetzt
> mal ein bißchen schneller hihihihihihhi
> Nein wie gesagt freue mich das Du für uns Deine
> Zeit opferst und mal was neues bringst.
> Verspreche den Skin hinter her auf Herz und Nieren
> zu testen also bis die Tage dann ...
>
> Ist ja wie auf Weihnachten warten ;-)
>
> Gruß Longtomy

Hallo Longtomy,

siehe

Gruß Pelikan

Return to “Deutsches Forum”