Hallo,
erstmal großes Lob an die Entwickler dieser Super-Software.
Habe schon ein paar Partys mit Freunden gefeiert und die SilverJukebox kam überall sehr gut an.
Nun sind mir auf besagten Parties ein paar Dinge aufgefallen, die ich als Verbessrungsvorschläge einbringen möchte.
1. Ein Interpret wird für x Titel gesperrt nachdem er gespielt wurde (x sollte frei einstellbar sein), denn manche Leute wählen auf einer Party z.B. 5 Lieder hintereinander von einem Interpreten (und es soll Leute geben, die diesen Interpreten nicht so mögen, für die ist die Party dann nicht so toll). Wer die Funktion nicht braucht kann x auf 0 setzen (sollte in der Software auf 0 voreingestellt sein).
2. Es sollte die Möglichkeit geschaffen werden eine maximale Spieldauer für die Titel eigeben zu können. Bei z.B. 4 Minuten wird dann auf jeden Fall zum nächsten Titel überblendet. (Bei einer meiner Parties wurde ein Titel von über 14 Minuten ausgewählt, was jedem Gast irgendwann auf den Geist ging.) Die Zeit sollte natürlich frei einstellbar sein.
Ansonsten Super, weiter so.
Moskito1967
Interpret für x Titel sperren, max. Spieldauer
-
- Joined: 14. Mar 06, 22:34 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- admi-ral
- Joined: 7. Oct 05, 15:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Interpret für x Titel sperren, max. Spieldauer
Hallo Moskito1967,
meine persönliche Meinung zu
1: Keine schlechte Idee, stellt euch vor man hat unter 1000 Alben eins von den Onkelz dabei und irgendso nen Depp knallt damit die Playliste voll - das kann einem echt den Tag versaun
- ist zumindest für den Kioskmode eine gute Anregung
2: vorweg: ein automatisches Abblenden eines Liedes nach einer bestimmten Zeit halte ich für sehr schlecht kalkulierbar, z.B. gibt es von Top-Party-Songs schonmal die ein oder andere 5-7min-Version (Madonna-LikeAPrayer, 99Luftballons, HotelCalifornia). Ich würd *ausrasten* wenn bei so einem Lied mittendrin gefadet wird.
Als Alternative schlage ich dir vor, eine Musikauswahl für die Party zu generieren, die keine Lieder über einer bestimmten Minutenlänge zulässt - ziemlich easy das
dann würden zwar evtl. oben angesprochene Songs wegfallen, aber es nervt niemanden, wenn sein lieblingslied in der mitte aufhört...
btw: ist die Suchfunktion eigentlich noch ToDo oder schon WIP?
gruß, admi-ral
meine persönliche Meinung zu
1: Keine schlechte Idee, stellt euch vor man hat unter 1000 Alben eins von den Onkelz dabei und irgendso nen Depp knallt damit die Playliste voll - das kann einem echt den Tag versaun

2: vorweg: ein automatisches Abblenden eines Liedes nach einer bestimmten Zeit halte ich für sehr schlecht kalkulierbar, z.B. gibt es von Top-Party-Songs schonmal die ein oder andere 5-7min-Version (Madonna-LikeAPrayer, 99Luftballons, HotelCalifornia). Ich würd *ausrasten* wenn bei so einem Lied mittendrin gefadet wird.
Als Alternative schlage ich dir vor, eine Musikauswahl für die Party zu generieren, die keine Lieder über einer bestimmten Minutenlänge zulässt - ziemlich easy das

btw: ist die Suchfunktion eigentlich noch ToDo oder schon WIP?

gruß, admi-ral
- Service-Team
- Location: Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Interpret für x Titel sperren, max. Spieldauer
Hallo Moskito1967, hallo admi-ral,
Moskito1967 schrieb:
> 1. Ein Interpret wird für x Titel gesperrt nachdem
> er gespielt wurde (x sollte frei einstellbar
> sein), denn manche Leute wählen auf einer Party
> z.B. 5 Lieder hintereinander von einem
> Interpreten (und es soll Leute geben, die diesen
> Interpreten nicht so mögen, für die ist die Party
> dann nicht so toll). Wer die Funktion nicht
> braucht kann x auf 0 setzen (sollte in der
> Software auf 0 voreingestellt sein).
Das ist eine gute Idee, die wir auch schon seit auf unserer TODO-Liste haben ... wird wohl wirlich mal Zeit, dies umzusetzen.
> 2. Es sollte die Möglichkeit geschaffen werden
> eine maximale Spieldauer für die Titel eigeben zu
> können. [...]
Hier schließen wir uns der Meinung von admi-ral an:
admi-ral schrieb:
> [...] Ich würd *ausrasten* wenn bei so einem
> Lied mittendrin gefadet wird. Als Alternative
> schlage ich dir vor, eine Musikauswahl für die
> Party zu generieren, die keine Lieder über
> einer bestimmten Minutenlänge zulässt [...]
und weiter:
> btw: ist die Suchfunktion eigentlich noch
> ToDo oder schon WIP?
Was ist "WIP"? "Work In Progress"? "Wird Irgendwann Passieren"?
Wir übersetzen das mal für uns als "Wery Important Point", d.h. hier wird sich in nächster Zeit was tun.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
Moskito1967 schrieb:
> 1. Ein Interpret wird für x Titel gesperrt nachdem
> er gespielt wurde (x sollte frei einstellbar
> sein), denn manche Leute wählen auf einer Party
> z.B. 5 Lieder hintereinander von einem
> Interpreten (und es soll Leute geben, die diesen
> Interpreten nicht so mögen, für die ist die Party
> dann nicht so toll). Wer die Funktion nicht
> braucht kann x auf 0 setzen (sollte in der
> Software auf 0 voreingestellt sein).
Das ist eine gute Idee, die wir auch schon seit auf unserer TODO-Liste haben ... wird wohl wirlich mal Zeit, dies umzusetzen.
> 2. Es sollte die Möglichkeit geschaffen werden
> eine maximale Spieldauer für die Titel eigeben zu
> können. [...]
Hier schließen wir uns der Meinung von admi-ral an:
admi-ral schrieb:
> [...] Ich würd *ausrasten* wenn bei so einem
> Lied mittendrin gefadet wird. Als Alternative
> schlage ich dir vor, eine Musikauswahl für die
> Party zu generieren, die keine Lieder über
> einer bestimmten Minutenlänge zulässt [...]
und weiter:
> btw: ist die Suchfunktion eigentlich noch
> ToDo oder schon WIP?
Was ist "WIP"? "Work In Progress"? "Wird Irgendwann Passieren"?
Wir übersetzen das mal für uns als "Wery Important Point", d.h. hier wird sich in nächster Zeit was tun.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
Last edited by Service-Team on 2. Oct 07, 18:14, edited 1 time in total.