Hallo!
Ich benutze Silverjue hauptsächlich auf einem nicht allzu kräftigen Laptop mit Win7 ...
Je größer meine Sammlung wird desto instabiler wird auch SJ ... nun meine Frage ... liegt das am LT oder hat Silverjuke eine Obergrenze wo es keinen Sinn mehr macht.
in meinem Fall nähere ich mich der 500.000 Lieder Marke!
Vielen Dank und LG
Kartnik
Maximale Anzahl von Songs im Silverjuke
- Kayyak
- Location: Thüringen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Maximale Anzahl von Songs im Silverjuke
Hallo Kartnik
Wie gehts so
Zu deiner Frage ich glaube die kann dir hier wahrscheinlich kaum einer beantworten.
Nach meiner Rechnung,
500.000 durch ca.16 Titel pro CD gibt das eine Anzahl von ca 31.250 CDs
wer hat das schon
deshalb sorry
schöne Sammlung
bis bald Kayyak
Wie gehts so
Zu deiner Frage ich glaube die kann dir hier wahrscheinlich kaum einer beantworten.
Nach meiner Rechnung,
500.000 durch ca.16 Titel pro CD gibt das eine Anzahl von ca 31.250 CDs
wer hat das schon
deshalb sorry
schöne Sammlung
bis bald Kayyak
-
- Location: Pregarten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!
Ich habe es fast befürchtet! Traotzdem danke für die Antwort!
33.000 herum! (Es sind auch einige EPs, CDMs dabei etc.)
LG
Kartnik
Ich habe es fast befürchtet! Traotzdem danke für die Antwort!
33.000 herum! (Es sind auch einige EPs, CDMs dabei etc.)
LG
Kartnik
- Kayyak
- Location: Thüringen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ach noch ne Frage wie organisierst du die Anzahl der Songs
sortierst du sie
wäre interessant habe schon mit meiner Sammlung manchmal Probleme
ich meine die Ordner , Unterordner usw.
Danke im Voraus.
Kayyak
sortierst du sie
wäre interessant habe schon mit meiner Sammlung manchmal Probleme
ich meine die Ordner , Unterordner usw.
Danke im Voraus.
Kayyak
-
- Location: Pregarten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!
Ich habe mich für folgende Struktur entschieden zB:
E:\Festplatte
--01 Alben
----[A]
------Alabama
--------[1976] Wild Country (Re-Release 2006)
----------01 My Sweet Country Woman.mp3
----------...
--02 Sampler
----[A]
------[1972] ARD Musikladen (Volume 01)
--------01 Greg Kihn Band - The Breakup Song.mp3
...
Habe keine Probleme damit ...
LG
Ich habe mich für folgende Struktur entschieden zB:
E:\Festplatte
--01 Alben
----[A]
------Alabama
--------[1976] Wild Country (Re-Release 2006)
----------01 My Sweet Country Woman.mp3
----------...
--02 Sampler
----[A]
------[1972] ARD Musikladen (Volume 01)
--------01 Greg Kihn Band - The Breakup Song.mp3
...
Habe keine Probleme damit ...
LG
- Joachim Müller
- Location: Osterburken, Deutschland/Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Kartnik,
Deine ursprüngliche Frage lässt sich nur schlecht von der Ferne begutachten. Eine "harte" Grenze innerhalb von Silverjuke gibt es meines Wissens nach nicht. Details könnte man nur durch Begutachten aller Faktoren (Hardware-Details, Dateisystemstruktur, verwendete Silverjuke-Features und Skin) und durch Überkreuztest mit einem vergleichbaren Jukebox-Programm auf gleicher Hardware herausbekommen. Ich halte aber schon das Dateisystem für überfordert: Deine Ablagestruktur bedeutet ja, dass in manchen Verzeichnissen wesentlich mehr als Tausend Elemente liegen - das ist für Dateisysteme auf Desktop-Betriebssystemen in meiner Erfahrung grenzwertig.
Gruß Joachim
P.S. So ein ganz klein wenig bezweifle ich auch den Nutzen einer Jukebox-Software bei einer solch abstrusen Menge von Songs; die Nutzer meiner Jukebox sind oft schon von der schieren Anzahl der Interpreten erschlagen, und da handelt es sich nur um einen Bruchteil Deiner Musikdateien. Ich würde daher entweder die Anzahl der Titel drastisch reduzieren oder eine reine Player-Software verwenden, die ohne Datenbank auskommt und nur im Dateisystem zu Hause ist.
Deine ursprüngliche Frage lässt sich nur schlecht von der Ferne begutachten. Eine "harte" Grenze innerhalb von Silverjuke gibt es meines Wissens nach nicht. Details könnte man nur durch Begutachten aller Faktoren (Hardware-Details, Dateisystemstruktur, verwendete Silverjuke-Features und Skin) und durch Überkreuztest mit einem vergleichbaren Jukebox-Programm auf gleicher Hardware herausbekommen. Ich halte aber schon das Dateisystem für überfordert: Deine Ablagestruktur bedeutet ja, dass in manchen Verzeichnissen wesentlich mehr als Tausend Elemente liegen - das ist für Dateisysteme auf Desktop-Betriebssystemen in meiner Erfahrung grenzwertig.
Gruß Joachim
P.S. So ein ganz klein wenig bezweifle ich auch den Nutzen einer Jukebox-Software bei einer solch abstrusen Menge von Songs; die Nutzer meiner Jukebox sind oft schon von der schieren Anzahl der Interpreten erschlagen, und da handelt es sich nur um einen Bruchteil Deiner Musikdateien. Ich würde daher entweder die Anzahl der Titel drastisch reduzieren oder eine reine Player-Software verwenden, die ohne Datenbank auskommt und nur im Dateisystem zu Hause ist.
-
Hallo Joachim!
Danke für deinen Beitrag! Leider kenne ich keine brauchbaren Alternative zu Silverjuke welche mit dieser Datenmenge klarkommt. Vor allem da ich die visuellen Aspekte wie Cover etc. sehr wichtig finde. Und das tagen der 500.000 Titel machte so viel Arbeit dass ich eigentlich kaum gewillt bin Sachen zu löschen. Kingt blöd, ist aber so! :)
Und aufgrund dessen dass ich ein "Musik-Messi" bin fällt es mir schwer einzelne Alben zu löschen ... und Alben unvollständig zu halten geht gar nicht. :) Wenn ich nur Silverjuke offen habe und alles andere deaktiviere sind die Antwortzeiten eigentlich noch ganz in Ordnung ... und man hat ja seine Playlists die man Random durchlaufen lassen kann. Ich werde einfach mal testen wie lange er es noch schafft. :) Mein Datenbank-File ist an die 400 MB groß im Moment. Mal schaun ab wann sich Windows verabschiedet!
Auf kurz oder lang muss ich mir hier aber was einfallen lassen du hast recht.
LG
Kartnik
Danke für deinen Beitrag! Leider kenne ich keine brauchbaren Alternative zu Silverjuke welche mit dieser Datenmenge klarkommt. Vor allem da ich die visuellen Aspekte wie Cover etc. sehr wichtig finde. Und das tagen der 500.000 Titel machte so viel Arbeit dass ich eigentlich kaum gewillt bin Sachen zu löschen. Kingt blöd, ist aber so! :)
Und aufgrund dessen dass ich ein "Musik-Messi" bin fällt es mir schwer einzelne Alben zu löschen ... und Alben unvollständig zu halten geht gar nicht. :) Wenn ich nur Silverjuke offen habe und alles andere deaktiviere sind die Antwortzeiten eigentlich noch ganz in Ordnung ... und man hat ja seine Playlists die man Random durchlaufen lassen kann. Ich werde einfach mal testen wie lange er es noch schafft. :) Mein Datenbank-File ist an die 400 MB groß im Moment. Mal schaun ab wann sich Windows verabschiedet!
Auf kurz oder lang muss ich mir hier aber was einfallen lassen du hast recht.
LG
Kartnik