Sortierung der Musikstücke und Alben

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
greyhound
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Sortierung der Musikstücke und Alben

Postby greyhound » 23. Mar 06, 08:14

Hallo
und ein großes Lob an die Macher. Allerdings habe ich ein kleines Problem mit der Einsortierung meiner Musikdateien, und bin im Forum bisher nicht auf eine Lösung gestoßen.

Ausgangssituation:
Ich habe zwei Hauptverzeichnisse, in dem einem habe ich komplette Alben in jeweils separaten Unterverzeichnissen gespeichert. In dem zweiten sind einzelne Titel entsprechend entsprechend des Anfangsbuchstaben ebenfalls in separaten Unterberzeichnissen gespeichert.

..Alben\Bravo Hits 51\
..Alben\Bravo Hits 52\

..Mixed\A\
..Mixed\B\

Problem:
Wenn Ich die beiden Verzeichnisse einlese werden die Alben wie z.B. Bravo Hits zerstückelt. Was natürlich daran liegt, das unterschiedliche Interpreten vorhanden sind. Also ist hier die Einstellung "Übereinstimmung Verzeichnis" sinnvoll.
Das Problem stellt sich im Grunde bei den Mixed. Ich würde gerne alle Interpreten, die mit "A" beginnen auch zusammen dargestellt werden und entsprechend sortiert werden. Hier werden aber die Albuminformation aus der mp3-Datei entnommen was zu eine rverzerrten Darstellung führt. Da ich in jedem Verzeichnis ein entsprechende "Folder.jpg" abgespeichert habe das als Cover dient wird dies jetzt mehrmals in Silverjuke dargestellt.

Ziel:
Das Verzeichnis "A" sollte als Album interpretiert werden und die Albeninformation der mp3 müsste ignoriert werden. Vieleicht als zusätzliche Option nur für dieses Verzeichnis.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und es gibt eine Lösung.
Nicht desto trotz kann ich das Programm nur loben und weiterempfehlen.

Bis dann

Greyhound

Iznogood

Re: Sortierung der Musikstücke und Alben

Postby Iznogood » 23. Mar 06, 12:28

Hallo Greyhound,

habe gleiches Problem und meinen Workaround beschrieben:
http://forum.silverjuke.net/viewtopic.php?p=1130#p1130

Gibt aber wohl bald eine Lösung:
http://forum.silverjuke.net/viewtopic.php?p=1555#p1555 in der Mitte mit ;-)

Gruss Stefan

Return to “Deutsches Forum”