Hi,
Ein Bug ist mir bei der Benutzung von Silverjuke aufgefallen:
Ich benutze auf einem PC ein erweitertes Design (konkret: http://www.stardock.com/products/themes/toon-xp/).
Sobald ich den Konfigurationsschirm von Silverjuke öffne, erscheint das
gesamte Tab-Sheet (z.B. die fünf KIOSK-Register) komplett schwarz, und
zwar so, dass sich nichts lesen lässt (schwarzer Text auf schwarzem Grund).
Alles was ich sehe, sind die Checkboxen (ohne Text) und die Dropdownlisten /
Buttons. Sämtliche statischen Texte des Registers (Beschreibungen, die direkt
auf dem TabSheet stehen), sind unsichtbar "black in black".
Bin ziemlich sicher, dass dies mit der ToonXP Desktop-Erweiterung zu tun hat,
Umstellen der Farbtiefe bringt nix. Scheint aber schon ein Silverjuke Problem
zu sein, denn sonst laufen Programme einwandfrei unter diesem alternativen
Design.
Hoffe das macht einigermassen Sinn, habe leider keinen Screenshot zur Hand.
Gruss,
Daniel
bug: schwarze Tabsheets in Konfiguration
- Service-Team
- Location: Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: bug: schwarze Tabsheets in Konfiguration
Hallo,
wir werden uns dies bei Gelegenheit mal ansehen, ansonsten kann als Abhilfe Silverjuke von Stardock ausgeschlossen werden (irgendwo unter "Per Application settings").
Meistens verwenden Prgramme wie StarDock oder WindowBlinds undokumentierte API-Funktionen und/oder greifen recht tief ins System ein; Probleme beim Zusammenspiel mit irgendwelchen Programmen können daher immer auftreten und meist ist es schwer zu sagen, woran es denn nun eigentlich liegt. Jedenfalls gehören solche Programme nicht zu denen, die wie offiziell testen - aber wie gesage, wir werden uns dies bei Gelegenheit mal ansehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
EDIT: Ab Silverjuke 1.50beta5 scheint diese
wir werden uns dies bei Gelegenheit mal ansehen, ansonsten kann als Abhilfe Silverjuke von Stardock ausgeschlossen werden (irgendwo unter "Per Application settings").
Meistens verwenden Prgramme wie StarDock oder WindowBlinds undokumentierte API-Funktionen und/oder greifen recht tief ins System ein; Probleme beim Zusammenspiel mit irgendwelchen Programmen können daher immer auftreten und meist ist es schwer zu sagen, woran es denn nun eigentlich liegt. Jedenfalls gehören solche Programme nicht zu denen, die wie offiziell testen - aber wie gesage, wir werden uns dies bei Gelegenheit mal ansehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
EDIT: Ab Silverjuke 1.50beta5 scheint diese
Last edited by Service-Team on 8. Jun 06, 19:13, edited 3 times in total.
-
- Joined: 19. Feb 06, 22:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, StarDock / WindowBlinds hacken sich natürlich heftig ins GUI rein, das "rabenschwarze Dialogfenster" habe ich aber nirgends ausser in Silverjuke angetroffen.
Meine Abhilfe war: Screenshots aller relevanten Silverjuke-Dialoge machen und dann auf dem Problem-PC die Checkboxen zählen, die selektiert werden müssen. Geht auch
Die Silverjuke Hauptapplikation sieht einwandfrei aus, es betrifft wirklich nur die Tabs sämtlicher Konfigurationsdialoge.
Werde aber versuchen, Silverjuke "auszuschliessen" und von StarDock zu verschonen, vielen Dank für den Tipp!
Danke,
Daniel
Meine Abhilfe war: Screenshots aller relevanten Silverjuke-Dialoge machen und dann auf dem Problem-PC die Checkboxen zählen, die selektiert werden müssen. Geht auch

Die Silverjuke Hauptapplikation sieht einwandfrei aus, es betrifft wirklich nur die Tabs sämtlicher Konfigurationsdialoge.
Werde aber versuchen, Silverjuke "auszuschliessen" und von StarDock zu verschonen, vielen Dank für den Tipp!
Danke,
Daniel
-
- Joined: 19. Feb 06, 22:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hat übrigens prima geklappt! Ich musste Silverjuke innerhalb von WindowBlinds vor den Skin-Hacks verschonen. Erst musste aber eine Vollversion von WindowBlinds her, damit ich überhaupt in die Konfiguration reinkomme. Das eigentliche Theme (ToonXP) bietet diese Option noch nicht. So kann man auch Kohle machen
Merci! Daniel

Merci! Daniel